Abziehbilder

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Abziehbilder

Beitragvon Thulemann » 25. Januar 2019 11:46

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem bestimmten Abziehbild für meine RT. Leider bin ich noch nirgends fündig geworden. Da ich denke das es vielleicht noch mehr Leute gibt die das eine oder andere Abziehbild suchen, eröffne ich hier mal einen Fred dafür.
Heutzutage kann man sich ja relativ leicht selbst Abziehbilder fertigen. Meist reicht eine Vorlage oder auch ein gutes Foto.
Bei meiner ersten RT früher befand sich auf dem hinteren Schutzblech ein kleines Abziehbild mit HO-Logo welches ich nun auch gerne wieder auf meiner Jetzigen hätte. Es sah ungefähr so wie auf dem Bild aus. Ich habe es nur aus der Erinnerung heraus mal nachgezeichnet. Ob die Farbe so stimmt kann ich nicht genau sagen. Die Größe war etwa die eines 5 Pfennig-Stücks. Vielleicht hat ja von euch einer noch sowas an seiner MZ oder AWO und kann mir ein Foto mit Größenangabe schicken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Abziehbilder

Beitragvon Kosmonaut » 25. Januar 2019 20:00

Weißt du für was das Kürzel stand?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es.

Bild
Mitglied Nr. 027 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: RT 125/1960, 1967'er ES 175/1, Simson S51 Elektronik, Sperber von 1966
Kosmonaut

 
Beiträge: 1437
Themen: 65
Bilder: 11
Registriert: 6. Mai 2009 21:04
Wohnort: Thüringen

Re: Abziehbilder

Beitragvon Steinburger » 25. Januar 2019 20:27

hi,

bei "HO" denke ich zunächst an Handelsorganisation der DDR. Wäre mal interessant warum ein solchen Abziehbild auf ner RT war. Oder steht das Kürzel hier sogar für etwas anderes :roll:
Mein Beitrag zur Erhaltung sächsischer Ingenieurskunst.

Fuhrpark: MZ ES 175 (1960); MZ ES 175 (1959); MZ ES 250/1 (1966); MZ ES 250 (1960)
Steinburger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 420
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 31. Juli 2009 04:53
Wohnort: nördl. Oberpfälzer Wald
Alter: 44

Re: Abziehbilder

Beitragvon jzberlin » 26. Januar 2019 08:49

Heißer Ofen!
:freude: :freude: :freude:
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: Abziehbilder

Beitragvon Thulemann » 26. Januar 2019 18:03

Das war das Logo der Handelsorganisation. Ich denke die wurde einst in der HO gekauft. Die Geschäfte der DDR gehörten doch entweder zur HO oder zum Konsum.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste