TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Drickes » 28. Januar 2019 14:33

Mahlzeit miteinander,
Die vom Vorbesitzer "professionell restaurierte" (haha) TS 150 hat nun eine Vape spendiert bekommen, der Zündzeitpunkt muss also jetzt stimmen. Und es ist tatsächlich auch etwas passiert, statt 80km/h schafft sie jetzt 90km/h bei einigermaßen günstigen Bedingungen. Auf'm Papier steht aber was von 105km/h und dahin fehlt ja doch noch ein wenig.
Ich habe beim Fahren das Gefühl, dass es die Gemischzufuhr ist. Sie zieht im mittleren Drehzahlbereich sehr schön, aber irgendwann und vor allem je weiter man das Gas dann aufdreht, fühlt es sich zu fett an. Es klingt dann sehr dumpf und man merkt, dass Leistung verloren geht. Keine Zündaussetzer oder Fehlzündungen. Der Vergaser wurde von mir neu bedüst laut Betriebsanleitung, einzig bei der Teillastnadel bin ich mir nicht 100% sicher ob es die richtige ist.

An der Stelle meine erste Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Nadeln und woran man sie erkennt (es gibt ja diese Erkennungskerben)?

Der Motor macht an sich einen sehr dichten Eindruck, es qualmt nirgendwo etwas raus. (außer aus diesem langen verchromten Rohr was Richtung Heck geht. Aber ich habe gehört, das soll normal sein... ;-) ) Der Zylinder wurde vor nicht allzu langer Zeit geschliffen und mit dem passenden Megu-Kolben bestückt.

Die zweite Frage geht also grob in die Richtung meiner allgemeinen Ahnungslosigkeit als MZ-Neuling: Was könnte es noch sein? Den Luftfilter werde ich wohl demnächst eh mal tauschen, Nebenlufttest mache ich, sobald es aufgehört hat zu regnen. Auspuff ist fest verschraubt und von vorn bis hinten dicht, Vergaser ist wie gesagt komplett auseinandergenommen, gereinigt und neu bestückt worden.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen wachen Geist zu einer konstruktiven Antwort bewegen ;-)

Fuhrpark: MZ TS150/1979, Simson S51/1986, Simson KR51-1/1978
Drickes

 
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert: 13. Dezember 2018 14:21
Wohnort: Bonn
Alter: 30

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon EmmasPapa » 28. Januar 2019 14:59

Drickes hat geschrieben:.....
Der Zylinder wurde vor nicht allzu langer Zeit geschliffen und mit dem passenden Megu-Kolben bestückt.
.....


Was heißt nicht zu allzu lange Zeit denn in Laufleistung der Garnitur? Wieviel hat die weg, ist die überhaupt schon eingefahren?

Was ist verbaut? Original-Vergaser, Nachbau? Welcher Typ mit welchen Düsen?

Welche Esse ist dran? Original? Wenn ja, ist die frei oder zugekokt? Nachbau? Welche?

Du müßtest schon bischen mehr Daten liefern.

Und Bilder sind auch gern gesehen! :flehan:

Ebenso wichtige Frage: Wie schwer ist der Fahrer? :versteck: :runningdog: :unknown:
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4818
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon UlliD » 28. Januar 2019 15:18

Ist der Schwimmerstand richtig eingestellt :?: Am besten mit der "Senfglasmethode" das ist wesentlich genauer als mit Messchieber oder gar Zollstock :( Ein falscher Schwimmerstand kann auch viel "Freude" bereiten :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon XHansX » 28. Januar 2019 15:18

Hast Du die richtige Nadeldüse drin?
Schau mal hier:
kb.php?a=215
Beim Vergaser 24N1-1 kommt eine 65er Nadeldüse rein ohne Querbohrungen.
Beim Vergaser 24N2-1 eine 72er, auch ohne Querbohrungen.

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Lorchen » 28. Januar 2019 15:19

Ich würde zuerst das Benzinniveau im Vergaser prüfen. Das hängt aber vom Vergaser ab, und den verbauten Typ wissen wir nicht. :nixweiss:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34281
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon schnauz64 » 28. Januar 2019 17:50

Der Zylinder sollte mindestens 1000 km eingefahren werden und nicht mit Vollgas gequält werden. Meine kam mit dem 15 Ritzel auch nicht den Berg hoch. Wichtig ist die richtige Zuluft vom Luftfilter. Was sagt den das Kerzenbild. Mein Tacho zeigt bei 90 fast 110 an. Können ja tauschen
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2436
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon retnuk1408 » 29. Januar 2019 07:09

Vielleicht verlangst du auch einfach zuviel, ich bin mit 100 km/h bergrunter glücklich, auf der Geraden sind es halt nur 90 km/h. Viel wichtiger ist mir ein ordentlicher Durchzug über möglichst alle Drehzahlbereiche hinweg.
Meiner Meinung nach ist das Defizit bei mir durch den Nachbau-Auspuff bedingt, Original habe ich nicht und fahre auch nur zum Spaß an der Freude und keine Rennen.
Die Angabe 105 km/h bezieht sich auch auf die Bedingung: "flache Strecke mit geduckter Haltung des Fahrers" - und auch dessen/ dein Eigengewicht spielt ja keine kleine Rolle. :oops:
Strecken, Stauchen, Schweißen, Löten hilft dem Pfusch aus allen Nöten und was dann des Meisters Ehr nicht ziert, wird mit Farb` und Kit verschmiert.

Fuhrpark: Adelheid: MZ ES175/2 - Baujahr 1969
retnuk1408

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 51
Bilder: 26
Registriert: 11. Juli 2013 18:15
Wohnort: Freital
Alter: 60

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Alk » 29. Januar 2019 08:17

Dazu kann ich noch sagen, das nach meiner Erfahrung die 150er auch gut streuen. Während meine eigentl nie Probleme hatte die 100km/h (auch mal etwas mehr) zu erreichen und auch recht drehfreudig läuft. Habe ich das mit der vom Kumpel nie so recht geschafft. Beide Motoren hatte ich seiner Zeit überholt, beide Zylinder schleifen lassen (wenn auch bei untersch. Leuten) eigentl. ist alles gleich bis auf den Lenker und Farbe (ich flach+rot, er hoch+grün) mit seiner hab ich immer mit ach und krach nur 95kmh gepackt und schon ab ca.80 fühlt sich sich sehr zäh an und klingt auch nicht mehr nach mehr. :cry: Wir haben wirklich alles mögliche probiert und geprüft, von der Zündung über evtl. Falschluft bis zum Durchfluß am Benzinhuhn. Hat alles nix gebracht, irgendwann hab ich beschlossen/festgelegt das rot einfach schneller macht und so ist es jetzt eben. :lol:

Den einzig großen Unterschied gabs beim Einfahren, obs da letztendlich ausmacht, mag ich nicht beurteilen.
Ich hatte damals einen echten Fahrriemen und hab meine an 3 großen Tagestouren eingefahren, nur so 50km zaghaft, dann in kurzen Intervallen immer mehr Gas/Drehzahl, wenn der Motor danach klang das jetzt zu wollen.
Er hatte so gut wie keine Zeit zum Fahren und hat seine im Zeitraum von einem 3/4 Jahr immer nur Kurzstrecke von 5-15km bewegt.
....Im nächsten Sommer bei gemeinsamer Ausfahrt dann die Ernüchterung. Er: "Du fährst mir ja ständig davon!" Dann haben wir in regelmäßigen Abständen den Fehler gesucht und keinen gefunden.
Zuletzt geändert von Alk am 29. Januar 2019 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: update: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 14:05
Wohnort: 01877
Alter: 42

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Lorchen » 29. Januar 2019 08:24

Der Flach- bzw. Hochlenker kann es nicht sein. Das ist egal. Aber die Farben sind verdächtig. Rot läuft immer schneller als grün. :ja:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34281
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Alk » 29. Januar 2019 08:29

:shock: Dann hab ich ja schon immer recht gehabt! :shock:

Fuhrpark: update: MZ TS 250/1978 (Replica Racer), MZ TS150/1977, IZH 56/1960 mit Duna/1956, Enfield Bullet 350/1982 (fastes 350ccm Chopper ever), GN 400 Scrambler/1982, XBR 500 Alu-Racer/1985
Alk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 454
Themen: 26
Bilder: 39
Registriert: 22. Juni 2012 14:05
Wohnort: 01877
Alter: 42

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Munin » 29. Januar 2019 12:30

Vergaserdüsensätze aus Neuproduktion, sind auch gerne mal eine Quelle für Fehler, da diese trotz richtig eingeschlagener Zahl nicht stimmen.
Zu geringe Leistung kann eigentlich kann nur am Vergaser, Luftfilter oder Auspuff liegen. ...und neu bedeutet dabei nicht immer gut, gerade was den Auspuff betrifft!
Also mal stück für stück gegen Altteile tauschen und gucken ob sich etwas ändert bzw. Vergaser gründlich einstellen.
Stimmt denn das Ritzel?, wenn das zu groß ist, dann ist sie im 4. auch ziemlich müde.
Mit ner alten 150er ES (10PS) sind immer ganz locker 105km/h drin, das schaffen auch die TS gerade so.

Grüße
Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon RT Opa » 29. Januar 2019 15:34

Die Zündung sollte aber auch richtig eingestellt sein um gute Geschwindigkeit zu erreichen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Nordlicht » 29. Januar 2019 18:04

was wiegst du :versteck:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14305
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon muenstermann » 29. Januar 2019 20:42

also der Zündzeitpunkt der VAPE stimmt ab Werk eigentlich nie. Ist in der Regel deutlich zu spät. Bei der 250er habe ich den Einfluss mal mit Leistungsmessungen untersucht.

Das Optimum für die 250er habe ich bei ca.2,7 - 2,8mm vOT als guten Kompromiss zwischen Nennleistung, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und "Überdrehverhalten" (Drehmoment bei Drehzahlen oberhalb der Nennleistung) herausgefunden.
Die Werkseinstellung MZ sieht 3mm vOT vor - angewendet auf die VAPE gab es etwas mehr Drehmoment untenrum bei etwa gleicher Nennleistung (bei etwas niedrigere Drehzahl), vor allem aber einen unvorteilhaft deutlich stärkeren Drehmomentabfall bei Drehzahlen oberhalb der Nennleistung.
Eine spätere Zündungseinstellung ca. 2,5mm vOT kostete dann sowohl zu viel Drehmoment als auch Leistung als, dass dies mit dem weiter gestiegenen Überdrehverhalten vorteilhaft wäre.
Bezogen auf die von mir favorisierte Einstellungen sprechen wir hier von ca. +/-1 PS (bzw +/- 1,5Nm) Abweichung.
Die Werkseinstellung des ZZPs der VAPE lag bei mir bei ca. 2mm vOT. Mit dieser Einstellung lief der Motor eher wie der einer Serien-Vespa ohne ausgeprägte Drehmoment oder Leistungsmaxima (andere würden es wohl einen "weichen Lauf" nennen), aber eben insgesamt auch auf deutlich niedrigerem Niveau.

Bezogen auf die niedrigere Leistung einer 150er machen +/- 10% Leistung halt einen deutlicheren Unterschied in der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit aus.
Meine 150er ES lief völlig serienmäßig mit Kontaktzündung eigentlich zuverlässig ihre 100 +5 km/h je nach Wind, Temperatur etc. (laut Fahrradtacho). Mit und ohne Beinschilde. Bergab und geduckt waren auch regelmäßig über 110 drin.

Deutlich zu fetter Motorlauf ist aber auch ein Leistungskiller :) Also erst Zündung richtig einstellen und abblitzen. Dann Hauptdüse korrekt wählen (Kerzengesicht). Dann sollte der Hobel rennen.

Grüße
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon RT Opa » 29. Januar 2019 21:08

Was ich Wiege Uwe?
Ich schwanke zwischen 90 und 100kg.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Nordlicht » 29. Januar 2019 21:12

RT Opa hat geschrieben:Was ich Wiege Uwe?
Ich schwanke zwischen 90 und 100kg.

Du warst doch nicht gemeint...oder hast du den Fred erstellt...danach gefragt..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14305
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Lorchen » 30. Januar 2019 07:13

Ich wiege 83 +/-1kg. Und Du, Uwe? :floet:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34281
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon CJ » 30. Januar 2019 08:05

Lorchen hat geschrieben:Ich wiege 83 +/-1kg...

Du mußt mit beiden Füßen auf die Waage...?
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1937
Themen: 20
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: TS 150 kommt nicht aus'm Quark

Beitragvon Nordlicht » 30. Januar 2019 17:37

Lorchen hat geschrieben:Ich wiege 83 +/-1kg. Und Du, Uwe? :floet:
sag ich nicht :mrgreen:
SPOILER:
90
aber meine HUFU schafft noch 100 damit
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14305
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste