von Lorchen » 24. April 2019 10:26
MeistaKloedi hat geschrieben:Der ist quasi wie Gott ihn geschaffen hat .
Kurbelwellendichtringe und Zündspule wären meine Favoriten. Die Zündspule läßt sich natürlich einfacher tauschen, auch wenn dafür der Tank runter muß (das muß er dann sowieso, wenn es an die Dichtringe geht
). Ich habe gerade einen eng artverwandten Motor von 1964 auf der Werkbank, der noch nie offen war. Die Kurbelwellendichtringe sind steinharte, und die Dichtlippen knacken, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Du wirst um die große OP nicht herum kommen.
Grüße aus Strausberg, ich bin hier verblieben.
OT-PartisammellorchenMitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-ClubMitglied im internationalen Verein der bauchfrei SchauklerMitglied Nr. 009 der MZ-TrüffelschweineMitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016
Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)