Moin Thun ! (Bestimmt hast du auch `nen richtigen Namen , ist irgendwie netter...)
Zu den RT`s :Letztendlich kommt es nur auf den Zustand und den Preis an. Auf jeden Fall solltest du Steuerkette und Ventilspiel prüfen , ist das A u. O bei diesen Motoren und eh alle 12.000 km fällig . Weiterhin ist der Ansaugstutzen zu belauern (bei dem Alter ziemlich sicher porös ) und alle Lager im Bereich der Schwinge . Ist alles wertig gebaut , aber es gibt leider zuviele Dampfstrahlerhelden ...
Wenn du das Teil pfleglich behandelst sind 50.000 überhaupt kein Problem , tolle 125er mit schönen Detaillösungen und sehr guter Verarbeitung . Ersatzteilversorgung klappt auch gut , kann Heiko Schuller empfehlen .
Grüße vonne Ostseeküste , Burkhard
MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,