Ich denke auch, dass ein Umbau einer TS auf ETS absolut nicht lohnt, da wie schon beschrieben folgende Dinge zu ändern sind.
-Hauptrahmen (wegen Lenkkopflager, Lenkeranschlag und Lenkerschloss)
-Hinterer Kotflügel (von ES 125/150), es sei denn du hast ne 73er TS.
-Rücklicht ES
-ETS Emblem aus Alu
-Sitzbank (teuer)
-Auspuff (außer ganz frühe TS)
-Luftpumpenhalterung an der Auspffhaltestrebe
-Tank (Sperber Tank passt da auch nicht), originale sind auch recht teuer
-Blinker und Kabelbaum entfernen
-der komplette lenkbare Vorderteil mit Gabel (sehr teuer), Schutzblech (sehr teuer), Gabelbrücken (seht teuer), Lampenhalter und wenn es eine ETS vor September 1970 werden soll auch noch den kompletten Scheinwerfer mit Tachohalterung, der mittlerweile für Preise gehandelt wird, wo man schon fast eine komplette TS für bekommt.
-Umlackieren, da die Seitendeckel der ETS immer schwarz waren bzw. wenn die vor August 1971 sein soll, kannst du auch gleich noch das Heckteil schwarz machen und einen Linierer anheuern...
-Und selbst wenn man das alles getan hat, dann passen Motornummern und Rahmenummern auch noch nicht und es bleibt eine TS.
Alternativ könnte man sich nur Tank, Sitzbank und ES Hinterradschutzblech + Auspuff besorgen, schmeißt die Blinker fort und baut eine frühe TS (bis 1976) grob auf ETS Optik um, indem man Sich Faltenbälge der ETS auf die Gabel zieht.
Ich denke mal da belaufen sich die Umbaukosten "nur" auf ca. 600 € bis 800 €.
Also besser gleich eine ETS Kaufen, damit kommst du unterm strich günstiger.
Grüße
Georg