Seite 1 von 1

Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 30. November 2019 20:44
von chrischan-b
Moin,

bin ganz neu in der MZ Welt, nachdem mir meine S51 nach 12Jahren gestohlen wurde. Habe eine TS150 + Ersatzmotor bekommen. Der Ersatzmotor hat
hinter seiner Nummer noch ein X, also 0000000X konnte dazu aber nichts finden. Wisst ihr was das zu heissen hat?

Danke und Gruß
Chris

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 11:56
von ea2873
Hallo!

stell dich und deine Maschine mal vor und dann: mach ein Foto deiner Motornummer

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 13:13
von chrischan-b
Haste eigtl. auch Recht :)

Bin Chris, 32, lebe in Berlin. Wie oben erwähnt bin ich nach 12 Jahren Simson zu MZ gewechselt, und möchte über den Winter
meine TS150 BJ 1974 wieder herrichten. Scheint relativ unverbastelt zu sein, nach meinem Laienwissen.

Villeicht gibts auch noch den nächsten Tip, bekomme den Motor nicht ausgebaut. Hänge an der oberen hinteren Schraube
der Aufhängung. Ich hab keine Ahnung wie die Schraube dort, falschherum reingefrickelt wurde. Ich bekomme die nicht
aus der Aufhänunh raus und hänge jetzt fest.

Gruß

IMG_2084.jpeg

IMG_2091.jpeg

IMG_2090.jpeg

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 13:21
von mutschy
Das mit der Schraube gäbe mir auch zu denken :gruebel: Ich würde sie absägen :nixweiss: Zwar schade um die ESKA, aber man muss halt Prioritäten setzen ;)

Gruss

Mutschy

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 13:23
von chrischan-b
Da fehlt mir aktuell die passende Säge, da kommt man ja so gut wie gar nicht ran :/

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 13:44
von emmazetta
Säge doch nur mit dem Sägeblatt in der Grippzange oder ähnliches

Re: Motornummer mit X

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2019 14:06
von chrischan-b
Hat geklappt :D, doch noch eine kleine Säge gefunden.