Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon ZTE052 » 15. Dezember 2019 16:01

Hallo ,

Rümpel gerade etwas aus und will mich von gewissen Sachen trennen ,
Kann mir jemand sagen von was unteranderem diese Seitengepäckträger sind ? ,
250iger etz schließe ich schonmal aus

Mit freundlichen Grüßen
4A6F6F3E-F34D-4B72-9A83-1DFF720E2CB1.jpeg
$matches[2]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon flotter 3er » 15. Dezember 2019 18:25

Dürfte 250iger TS sein. Eine Befestigung am Stoßdämpfer, eine hinten am Rahmenausleger und die dritte mittels Flacheisen an der Soziusfußraste.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Guesi » 15. Dezember 2019 20:25

GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Mainzer » 15. Dezember 2019 20:33

Aber an die ETZ passen sie doch oben auf dem Bild nicht?

Allerdings hatte ich an meiner ETZ auch solche, die sehr ähnlich aussahen :ja:
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon ZTE052 » 15. Dezember 2019 21:20

Also etz wie gesagt nicht , auf dem Bild ist ja eine etz zu sehen , ts hab Ich auch fast ausgeschlossen , könne es es 150 sein ?


Ich Danke für die Antworten

Fuhrpark: Etz 251 superelastik Gespann (nicht fahrbereit)
Etz250 superelastik Gespann fahrbereit und angemeldet
Etz 250 Seitenwagen lastengespann im aufbau
ZTE052

Benutzeravatar
 
Beiträge: 321
Themen: 60
Registriert: 4. Februar 2013 21:33
Wohnort: Altenburg in Thüringen Skatstadt

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Mell » 15. Dezember 2019 21:31

Nein, TS 150 sieht anders aus, da ist oben nur eine Halterung.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 780
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Mainzer » 15. Dezember 2019 21:35

Da die Halterungen an beiden Trägern schon leicht unterschiedlich ausschauen: Hat da mal jemand rumgebrutzelt?
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5521
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Stephan » 15. Dezember 2019 21:42

Der untere Befestigungspunkt war bei jeder Art Träger mit einer Strebe/Flacheisen an den Soziusrastenträger befestigt, das erste Bild hat also keinen Wert.

ETZ war an der Stoßdämpferaufnahme und an der Befestigung des Soziusbügels verschraubt, wenn das passt, dann ETZ.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7900
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Maik80 » 15. Dezember 2019 22:28

ZTE052 hat geschrieben:Also etz wie gesagt nicht , auf dem Bild ist ja eine etz zu sehen , ts hab Ich auch fast ausgeschlossen , könne es es 150 sein ?


Ich Danke für die Antworten

Was passiert, wenn Du die eine Lasche an dem obere Auge vom Stoßdämpfer anhälst ?
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon Lorchen » 15. Dezember 2019 22:32

Dann hält es nicht. :floet: Themparatur muß mit dabei sein.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34287
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon ARilk » 16. Dezember 2019 05:54

ZTE052 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen von was unteranderem diese Seitengepäckträger sind ?


Solche Seitengepäckträger habe ich auch an der 250'er ETZ. Ich bin der Meinung, dass dies die erste (nicht einklappbare) Version aus dem Zubehörhandel war. Als ich sie bekam, waren beide definitiv nicht umgeschweißt, da überall noch das (inzwischen unterwanderte) originale DDR-Plastebeschichtungszeugs drauf war und sie ohne Fummelei gepasst haben. Inzwischen habe ich sie nach unten und am unteren Bügel um jeweils 3cm gekürzt und neu beschichten lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________
Gruss, Andreas.

Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001
ARilk

 
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Wohnort: Pößneck
Alter: 53

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon flotter 3er » 16. Dezember 2019 10:06

ARilk hat geschrieben:
ZTE052 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen von was unteranderem diese Seitengepäckträger sind ?


Solche Seitengepäckträger habe ich auch an der 250'er ETZ. Ich bin der Meinung, dass dies die erste (nicht einklappbare) Version aus dem Zubehörhandel war. Als ich sie bekam, waren beide definitiv nicht umgeschweißt, da überall noch das (inzwischen unterwanderte) originale DDR-Plastebeschichtungszeugs drauf war und sie ohne Fummelei gepasst haben. Inzwischen habe ich sie nach unten und am unteren Bügel um jeweils 3cm gekürzt und neu beschichten lassen.


Sehen zwar gleich aus - aber bei deinen ist der hintere Halter viel weiter oben. Hier sieht es so aus, als ob sie an den hinteren Rahmenausleger der TS passen bzw.. dafür passend gemacht wurden.
@Güsi - es gab auch zu Anfang als Zubehör "starre" Gepäckträger, ohne Möglichkeit der Kofferbefestigung.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17011
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon TS-Jens » 16. Dezember 2019 10:18

flotter 3er hat geschrieben:es gab auch zu Anfang als Zubehör "starre" Gepäckträger, ohne Möglichkeit der Kofferbefestigung.


Ich bin mir da nicht sicher, meine mich aber zu erinnern dass es auch über längere Zeiträume verschiedene Träger gab. Halt von verschiedenen Werken im Rahmen der Konsumgüterproduktion hergestellt.
So hab ich das mal gehört, und fand es schlüssig.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Welche Seitengepäckträger sind dass ?

Beitragvon IFA Martin » 16. Dezember 2019 14:42

Ich würde auf Simson s51 tippen, da die kleinen Bohrungen für die Befestigung mit der 6er Schraube am Heck-Gepäckträger sind.

Untere Lasche für die Fußrastenhalterung M8 mittels Zubehörflacheisen.

Obere Lasche zur Befestigung mit M8 Schraube vom Federbein.

An meinem Summi habe ich die klappbaren dran, welche auch noch gekürzt sind. 8)
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!
Grüße vom Martin aus Anhalt.

Fuhrpark: Zweiräder: Simson SR 2 E/Bj.59; SR 2 E/Bj.60; SR 2 E/Bj.61; SR 2 E/Bj.62; Simson S 51 B/Bj.86; Simson Schwalbe/Bj.74; MZ ETZ 125/Bj.90; MZ ETZ 250 de-luxe/Bj.84; MZ 500 R Fun/Bj.92; MZ 500 Country/Bj.94; Simson 425 T/Bj.58
Vierräder: Wartburg 353 W/Bj.85; +Anhänger HP 500/Bj.86; Trabant 601 S/Bj.87; +Anhänger HP 350/Bj.86; Gabelstapler DFG1002/Bj.74; Fendt Fix 1/Bj.60
Sechsräder: Multicar M 2510/Bj.80
Stehzeuge: diverse Simson SR 2; Simson Star; MZ-Rt 125; MZ-ES 150
IFA Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Themen: 13
Bilder: 12
Registriert: 13. Oktober 2009 02:53
Wohnort: Wulfen
Alter: 52


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste