Seite 1 von 1

Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 19:47
von martinc
Hallo,
Ich könnt einen Bing 84 Vergaser bekommen, kann ich den ohne Probleme in meine Etz 250 einbauen oder muss ich was umbauen?

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:23
von Kai2014
Der Vergaser ist für eine Vollgross und hat mit mit Bing für die ETZ 250 bis auf dem Namen nichts gemein.
Du musst ihn mit Sicherheit anders einstellen.

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:28
von zinnenberg
ETZ ist normalerweise 84/30/110A. Ob der da überhaupt verwendbar ist :nixweiss:

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:35
von martinc
Danke das wollte ich wissen!

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:44
von Klaus P.
Den Steckanschluß gibts beim 84 mit 45 u. 40 mm Innend.
du brauchst also 40 mm, oft sind die abgedreht.
Umdüsen ist selbstverständlich, der Shoke wäre mir lieb.
Der O-Ring fehlt zu dem.
D = 32 ist kein Fehler.


Gruß Klaus

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2019 20:45
von Uwe6565
Habe auch einen 84/32 an meiner ETZ
allerdings habe ich die Aufsteck Variante.
Wenn der auf dem Bild Richtung Zylinder 40mm ist
passt er bei dir, nur der Ansaug Stutzen muss auf 32mm aufgearbeitet werden.
Auf der Ansaugs Seite musst du ein Stück HD Rohr aufstecken, glaube 50 mm aussen.
Bedüsung LLD 45-50 HD 120-125

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 5. Januar 2020 23:56
von martinc
Der sollte passen?

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 10:53
von stelue
Hallo,

ja der passt grundsätzlich. Aber achte auf die Hauptdüse. Diese sollte eine 118 sein. Für die normale ETZ ist diese üblicherweise zu klein. 120-125 wie Uwe schrieb ist besser, aber das muss getestet werden.

Wenn du Düsen bestellst achte auf Originaldüsen von Bing, diese werden nach DurchFLUß und nicht nach DurchMESSER gemessen.

Gruß
Martin

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:25
von martinc
stelue hat geschrieben:Hallo,

ja der passt grundsätzlich. Aber achte auf die Hauptdüse. Diese sollte eine 118 sein. Für die normale ETZ ist diese üblicherweise zu klein. 120-125 wie Uwe schrieb ist besser, aber das muss getestet werden.

Wenn du Düsen bestellst achte auf Originaldüsen von Bing, diese werden nach DurchFLUß und nicht nach DurchMESSER gemessen.

Gruß
Martin


Danke, Ansaugstutzen passt auch brauche ich keine Veränderungen?
MfG Martin

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:54
von zinnenberg
Ansaugstutzen und Gummi zum Luftfilter passen. Falls nicht einer den alten Vergaser angeballert hatte wie blöd...

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:54
von stelue
Hallo,

bei den Ansaugstutzen ist es so, dass diese oval einlaufen und sich an den bisherigen Vergaser angepasst haben.

Das bedeutet, dass das grundsätzlich passt, aber meistens nicht sofort.

Ich habe den Ansaugstutzen gekürzt und es mit einem Kühlerschlauch und zwei Schlauchschellen verbunden. Ob dass auch deine Lösung werden soll musst du entscheiden.

Gruß Martin

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 14:07
von g-spann
stelue hat geschrieben:...

Ich habe den Ansaugstutzen gekürzt und es mit einem Kühlerschlauch und zwei Schlauchschellen verbunden. Ob dass auch deine Lösung werden soll musst du entscheiden.

Gruß Martin

...das war die ursprüngliche Lösung für die ersten Umbauten auf BING-Vergaser...hat den Vorteil, dass das Schwimmernadelventil eine höhere Haltbarkeit hat...

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 14:34
von stelue
Hallo,

das mit dem Schwimmernadelverntil ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber ich hab es einfach gemacht, da ich den neuen Vergaser nicht in den alten Ansaugstutzen bekommen habe :oops: und nicht wild dran rumschleifen wollte und keine Drehmaschiene zum aus und/oder abdrehen habe.

Außerdem musste die ETZ ja auch irgendwann wieder fahren.... :wink:

Gruß
Martin

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 19:01
von martinc
Ich hab mal den vergaser mit ein 125er Hauptdüse bestellt schauen wir mal was rauskommt ?

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 21:34
von Bonsai-User
Martin,
Wo hast du den Bestellt? Bei den Shops wo ich schaute, war der überall ausverkauft.

..

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 22:23
von martinc
Bonsai-User hat geschrieben:Martin,
Wo hast du den Bestellt? Bei den Shops wo ich schaute, war der überall ausverkauft.

..


War bei mir auch so! Ost-moped.de

Re: Bing 84 Vergaser in Etz 250

BeitragVerfasst: 13. Januar 2020 18:34
von martinc
Eine Frage hab ich noch, welche bowdenzug Brauch ich für den Umbau auf Bing und zusätzlich hab ich einen hochlenker verbaut?
MfG Martin