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Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 11:59
von harryderdritte
Hallo MZ Freunde.

ich mich entschlossen für meine kleine ETS 150 bj 73 eine Schwester zu kaufen.

Daher suche ich jetzt eine TS 125 / 150 bj 74 in Gelb.

Nun zu meiner Frage..

Was sind die typischen Merkmale der ersten Generation der kleinen TS??



Hier ein Bild von meiner ETS 150.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 13:31
von EmmasPapa
Die 32er Gabel mit den dazugehöreden Teilen (Schutzblech, Ohren...) sollte klar sein, oder? Und der MM 150/2, also innen liegende KW-Dichtringe, 1974 müßte auch noch die Simplexkette sein bzw. in dem Jahr ggf. geändert in Duplex. Niemals nicht einen Drehzahlmesser, der kam erst mit dem MM 150/3.

Dann hatten die ersten kleinen TSen noch den hinten schräg geschnittenen Auspufftopf, die kleinen Metallkäppchen oben auf den Stoßdämpfern (eigentlich auf den Federn) und ggf. auch noch die verchromte Steuerkopfmutter, wie sie an der 33. TS von Peter (Unterbrecher/Otmar) zu sehen ist (leider nicht mehr online). Auch bei den Blinkern gab es Besonderheiten. Ich sag mal, auf jeden Fall von vorne durch die Lichtkappe geschraubt, die ganz frühen Ausführungen waren noch an der Klemmung schmaler.

Das hintere Koti-Endstück war noch das Geschwungene von der ES, das TS-Rüli hatte das Aluzwischenstück dafür.

Mehr fällt mir so spontan erst mal nicht ein.

Ach so: die möglichen Farben waren: rot, gelb und blau.

Tante Edith meint, dass es 1974 die Metallkäppchen und die Chromsteuerkopfmutter schon nicht mehr gab. Und heute noch einen originalen gelben Lacksatz, vielleicht noch in Standartausführung ohne Chromblemden, aufzutreiben, da ist schon ein kleines Wunder nötig, würde ich meinen.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 6. Januar 2020 15:49
von Mell
Vielleicht wird die Auswahl größer, wenn du deine Suchkriterien etwas lockerst.
Wenn es Bj 74 sein soll erstmal auf den Zustand und die Technik schauen,
umlackieren, oder den Lacksatz tauschen wird eventuell einfache, als eine gelbe 74er zu finden.

Gruß
Mell

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 12:47
von Munin
Die Chromeglocken an den Federbeinen sind schon im August 1971 entfallen. Allerdings konnte man diese danach immer noch als Zubehör montieren.
Wieso ist die ETS Bj. 1974 (Ersatzrahmen?), denn eigentlich war schon im Mai 1973 Schluss mit der ETS Produktion.
Die frühen 73/74er TS 125/150 hatten auch noch ein kleines Blechschildchen am hinteren Kotflügel, analog zur kleinen ETS und ES, wo die Typenbezeichnung drauf steht.

Grüße
Georg

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 12:57
von Lorchen
Hier ist etwas Futter:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 13:07
von ETS-Fan
Ich will den Fred mal nicht aus den Augen verlieren, da ich mit dem 520. TS Rahmen(1973) einen Aufbau mache.
Rot wird sie , nee ist sie schon und kein Patina-Aufbau ;D
Gruß
Rüdiger

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 13:18
von EmmasPapa
Munin hat geschrieben: Die Chromeglocken an den Federbeinen sind schon im August 1971 entfallen. Allerdings konnte man diese danach immer noch als Zubehör montieren.
................
Grüße
Georg


Ja, das ist klar. Du meinst ja die großen Teile, die die gesamten Federn verdecken. Ich aber meine diese kleine Chromkäppchen, an Lorchens ETS siehst Du diese oben auf den Federn. Die TS auf den Bildern hatte diese schon nicht mehr.

-- Hinzugefügt: 7. Januar 2020 13:25 --

Munin hat geschrieben:..........
Die frühen 73/74er TS 125/150 hatten auch noch ein kleines Blechschildchen am hinteren Kotflügel, analog zur kleinen ETS und ES, wo die Typenbezeichnung drauf steht.

Grüße
Georg


Die kleine Blechschild-Typenbezeichnung gehört an das noch verwendete alte ES-Kotflügelendstück. Es entfiel mit der Umstellung auf das neue Endstück, so etwa 1975, eventuell auch schon in Laufe des Jahres 1974.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 13:39
von harryderdritte
Lorchen hat geschrieben:Hier ist etwas Futter:



Steht die gelbe ts zum Verkauf?

-- Hinzugefügt: 7th Januar 2020, 1:42 pm --

EmmasPapa hat geschrieben:Die 32er Gabel mit den dazugehöreden Teilen (Schutzblech, Ohren...) sollte klar sein, oder? Und der MM 150/2, also innen liegende KW-Dichtringe, 1974 müßte auch noch die Simplexkette sein bzw. in dem Jahr ggf. geändert in Duplex. Niemals nicht einen Drehzahlmesser, der kam erst mit dem MM 150/3.

Dann hatten die ersten kleinen TSen noch den hinten schräg geschnittenen Auspufftopf, die kleinen Metallkäppchen oben auf den Stoßdämpfern (eigentlich auf den Federn) und ggf. auch noch die verchromte Steuerkopfmutter, wie sie an der 33. TS von Peter (Unterbrecher/Otmar) zu sehen ist (leider nicht mehr online). Auch bei den Blinkern gab es Besonderheiten. Ich sag mal, auf jeden Fall von vorne durch die Lichtkappe geschraubt, die ganz frühen Ausführungen waren noch an der Klemmung schmaler.

Das hintere Koti-Endstück war noch das Geschwungene von der ES, das TS-Rüli hatte das Aluzwischenstück dafür.

Mehr fällt mir so spontan erst mal nicht ein.

Ach so: die möglichen Farben waren: rot, gelb und blau.

Tante Edith meint, dass es 1974 die Metallkäppchen und die Chromsteuerkopfmutter schon nicht mehr gab. Und heute noch einen originalen gelben Lacksatz, vielleicht noch in Standartausführung ohne Chromblemden, aufzutreiben, da ist schon ein kleines Wunder nötig, würde ich meinen.


Mein Fehler..

Die meine ETS ist von 73

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 13:50
von dokat3
Hallo,

In etwa so?

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 13:57
von ETS-Fan
Wie oben schon geschrieben,die geschlossenen Federbeine gab es nicht.
Sieht aber schön aus an der MZ.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 14:20
von dokat3
Wurde nur wieder aufgebaut, wie ich sie bekommen habe. Wie der verbaute H4 Reflektor, den gab's auch noch nicht.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 14:30
von ETS-Fan
Sagt mal, wurde der ES Kotflügel ,wie auch die 32 mm Gabel ,nicht noch bis 1976 verbaut?
Also Änderungsjahr 1976.
Bei Kleinanzeigen sieht man einige 76 er mit geschwungenen alten Kotflügel.
Ich weiß,dass man die nicht als Referenz nehmen kann.
Gibt es da keine Änderungsmitteilung?
Wäre für mich wichtig,da ich noch einen Rahmen von 76
habe.
Gruß
Rüdiger

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 14:34
von Munin
Ja richtig, den verchromten Stützring gab es, nachdem die Chromeglocken entfallen waren.
Wie gesagt die Chromeglocken sind nicht falsch, sie gab es als originales Zubehör auch noch lange nach 1971 zu kaufen.
Bei der gelben TS müsste noch der silberne Nierenspiegel dran und der Lenker könnte von der Höhe her von ETZ oder Simson S50 stammen.
Auch die Griffgummis sollten noch die wie bei ETS und ES sein, bzw. Hupe und Benzinhahnwassersack sind neueren Datums.
Aber sonst sehr schöne originale TS 150! :P
Die Umstellung auf 35er Gabel erfolgte im September 1976. Der hintere Kotflügel der ES wurde meines Wissenens nach nur 1973/74 verwendet.

Grüße
Georg

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 16:20
von EmmasPapa
ETS-Fan hat geschrieben:Sagt mal, wurde der ES Kotflügel ,wie auch die 32 mm Gabel ,nicht noch bis 1976 verbaut?
Also Änderungsjahr 1976.
Bei Kleinanzeigen sieht man einige 76 er mit geschwungenen alten Kotflügel.
Ich weiß,dass man die nicht als Referenz nehmen kann.
Gibt es da keine Änderungsmitteilung?
Wäre für mich wichtig,da ich noch einen Rahmen von 76
habe.
Gruß
Rüdiger


Nein, das "neue" Koti-Endstück kam eher, so Mitte/Ende 1974 (oder doch Anfang 1975?) muss das gewesen sein. Es sollte eigentlich schon mit den Serienbeginn kommen, aber es gab wohl erst keine Mittelfreigabe für die nötigen Presswerkzeuge. Aber Mittel für eine Gußform des dann wegen der Blinker nötigen Alu-Zwischenstückes am RüLi. Dass neue Endstück kam dann eben mit Verspätung. Dazu gab es mal eine Randnotiz in der KFT. Und auf Bildern von Prototypen ist das Endstück auch schon 1972 zu sehen, ebenso ein Kleinschwein mit dem neuen Endstück.

Ein 1976er Modell hatte definitiv aber schon das neue Endstück.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 16:40
von ETS-Fan
Dann waren es die Neckermann Modelle bei denen das neue kleine Rücklicht nicht freigegeben war.
Die sind mit geschwungenen alten Koti und dem verchromten alten Rücklicht ausgeliefert worden.
Richtig?

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 17:00
von Mell
Auf Gabors Seite steht eine 75er TS in gelb.
Aber Telegabel, vorderer Kotflügel und Sitzbank entsprechen nicht der 74er.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 7. Januar 2020 18:56
von dokat3
An meiner ehemaligen, siehe etwas weiter oben EZ 01.1975, ist der Koti noch Original.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 09:22
von EmmasPapa
Mell hat geschrieben:Auf Gabors Seite steht eine 75er TS in gelb.
Aber Telegabel, vorderer Kotflügel und Sitzbank entsprechen nicht der 74er.


Da ist noch eine (nicht mehr verfügbare, sicher bereits verkaufte) gelbe TS von 1975 in den Angeboten von Gabor. Die ist offensichtlich original patiniert und hat das neue Koti-Endstück. So ein Fragment von 1975 steht bei mir auch noch, ebenfalls mit dem neuen Koti-Endstück.

dokat3 hat geschrieben:An meiner ehemaligen, siehe etwas weiter oben EZ 01.1975, ist der Koti noch Original.


Wenn das wirklich so original ist, dann kommt das schon so hin, was ich geschrieben habe. Wechsel Ende 1974/Anfang 1975.

ETS-Fan hat geschrieben:Dann waren es die Neckermann Modelle bei denen das neue kleine Rücklicht nicht freigegeben war.
Die sind mit geschwungenen alten Koti und dem verchromten alten Rücklicht ausgeliefert worden.
Richtig?


Die Neckermänner sind da ein Sonderfall, wegen des BSKL 100, das keine Zulassung in West Germany bzw. im ganzen NSW hatte. Da bediente man sich noch länger der älteren Teile der ES-Baureihe. Die Inlandsmaschinen hatten ja das alte Koti-Endstück mit dem neuen BSKL 100 und dem Alu-Zwischenstück.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 12:43
von ETS-Fan
Soll orginal sein und ist Bj.1976. :nixweiss:
Mit DDR - Brief.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19811

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 13:20
von EmmasPapa
Na ja, da steht ja auch Erstzulassungsjahr, nicht Bj.! Meine fahrbereite Hufu-TS ist Bj. 1977, aber auch erst im März 1978 das erste Mal zugelassen.

Und bei den alten Karren weiß selten noch einer so ganz genau, ob nicht doch mal was umgeschraubt wurde.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 8. Januar 2020 13:53
von ETS-Fan
Stimmt :oops: , dann kann es auch eine frühere Maschine sein.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 20:36
von Christof
Im Normalfall müsste eine 74er TS 150 folgende Sachen aufweisen:

  • 32er Teleskopgabel mit breiten 32er Scheinwerferhaltern (Ø 42 mm)
  • Auspufftopf mit geraden Endstück 13-27.113 (ab 01/1974)
  • schmale oder breite Motoraufhängung möglich (Umstellung 05/1974)
  • gleitgelagerte Schwinge inkl. Rahmen und hohlen Schwingenbolzen (bis 4/1975)
  • Hinteres Schutzblech 13-28.125 (Ausführung kleine ES, mit 8,5 Befestigungsbohrung oben) inkl. Typenabzeichen 13-28.147 (bis ca. 05/1975)
  • Zwischenstück 13-30.286 statt Rücklichthalter 13-30.285 für BSKL 100 (bis ca. 05/1975)
  • Gummiunterlage für Kotflügelendstück 13-28.158 statt Gummiköder für Kotflügel-Endstück 05-28.045 (ab 10/1973)
  • MM 150/2 mit Duplextrieb (ab 09/1973)
  • MM 150/2 mit Gehäuse ohne Lichtmaschinenbelüftung (ab 09/1973)
  • Schraube M14x1,5 am Öleinfüllstutzen statt Verschlußgummi 11-41.059 (bis 1975)
  • Abdeckkappe 13-22.133 statt Chrommutter 22-22.178 am Steuerrohr / Klemmkopf (bis max. 10/1973)
  • Abstandshülse 19-30.061 (Kunststoff) statt Abstandshülse 19-30.052 (Metall - lackiert) unterm Tachometer (bis 10/1973)

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 22:08
von Lorchen
Köder :arrow: Keder

Mit Ködern fängt man Karpfen.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 22:28
von Christof
Lorchen hat geschrieben:Mit Ködern fängt man Karpfen.


Der orthografische Blödsinn stammt dieses Mal aber nicht von mir, mein Häschen. Schau mal in die Ersatzteilliste der ES 175/1 & ES 250/1.

blödsinn.jpg

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 22:30
von Lorchen
Auch vor 50 Jahren hat man sich schon verschrieben.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 22:37
von Christof
Lorchen hat geschrieben:Auch vor 50 Jahren hat man sich schon verschrieben.


...dann aber zweimal, weil das auch in der Ersatzteilliste der kleinen ES so aufgeführt ist. :mrgreen:

$matches[2]


Edit: Tante Google meint, der Etymologie zufolge war Köder wohl früher durchaus geläufig, für Keder. :nixweiss:

blödsinn2.jpg

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 14. Januar 2020 22:40
von Lorchen
Kopieren und einfügen. Es darf nicht richtig sein, was ich nicht genehmigt habe. :versteck: :lach:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 19. Januar 2020 13:44
von harryderdritte
Ich hab jetzt eine 74 iger ts bekommen..

Es ist am Ende, eine in Rot geworden ??

Mit allen Dokumenten..

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 08:43
von Lorchen
Sehr hübsch. :love:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 09:13
von Rallye Olaf
Glückwunsch zur TeES
Schönes Gerät :wink:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 20. Januar 2020 20:23
von Christof
Was für ein herrliches Motorradel. :love:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 23. Januar 2020 22:14
von harryderdritte
Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 08:19
von löwenherz
:gut: Glückwunsch..............sehr hübsch..................

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 10:01
von EmmasPapa
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen


Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen! :ja:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 10:12
von y5bc
EmmasPapa hat geschrieben:
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen


Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen! :ja:


wie bei Simson

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 10:29
von EmmasPapa
Es ist da wohl eher eine Frage des Produktionszeitpunktes!

hier mal ein Link: :arrow: viewtopic.php?f=6&t=74648

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 11:56
von harryderdritte
EmmasPapa hat geschrieben:
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen


Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen! :ja:



Vorne sind auch noch die originalen Blinker dran ?

-- Hinzugefügt: 24th Januar 2020, 11:56 am --

EmmasPapa hat geschrieben:
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen


Das untere Bild mit den Blinklichtern ist sicher was für Peter (Otmar). Das sind die Blinker mit den schmalen Schellen! :ja:



Vorne sind auch noch die originalen Blinker dran ?

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 24. Januar 2020 12:00
von EmmasPapa
Die kleine runde Fläche auf der Rückseite der Blinker müßte auch ganz glatt sein. Bei der späteren Ausführung ist das dann rau.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 26. Januar 2020 15:44
von harryderdritte
EmmasPapa hat geschrieben:Die kleine runde Fläche auf der Rückseite der Blinker müßte auch ganz glatt sein. Bei der späteren Ausführung ist das dann rau.


Genau.. Das sind sie auch.. Vorne so wie hinten..

Und ich denke das solche blinker auch langsam rar werden oder?

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 26. Januar 2020 15:52
von MRS76
Mit nagelneuen Kappen kann ich noch dienen.
Ja, die werden rar.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 26. Januar 2020 21:11
von Christof
harryderdritte hat geschrieben:Meine hat im Mai 74 das Werk verlassen


Damit solltest du schon die breite Motoraufhängung hinten haben.

y5bc hat geschrieben:wie bei Simson


in dem Jahr gabs bei Simson nur das flackernde Geleuchte am Lenker.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 26. Januar 2020 21:51
von Lorchen
Dasjenige mit den eingebauten Teelichtern? :stumm:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 26. Januar 2020 22:17
von Christof
Richtig, genau die und jene sogar beidseitig.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 30. März 2020 21:31
von Holm
Kaufberatung TS 150 Bj 74

Hallo zusammen,

da hast Du Dir aber eine sehr schöne 150er zugelegt. Stimmt alles was hier so geschrieben steht.
Meine blaue ist vom 20.03.75 und ist noch im Orginal Zustand nur der Motor wurde generalüberholt (nicht neu aufgebaut) da ich sie ab 1981 besitze.
Die Rote ist vom 07.07.75 und wurde vor 2 Jahren komplett vom Schrotthaufen ins Leben zurückgeholt.
Da wünsch ich Dir noch viel Spaß damit.







30917309193091830920

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 30. März 2020 21:55
von AndiTheke
ETS-Fan hat geschrieben:Ich will den Fred mal nicht aus den Augen verlieren, da ich mit dem 520. TS Rahmen(1973) einen Aufbau mache.
Rot wird sie , nee ist sie schon und kein Patina-Aufbau ;D
Gruß
Rüdiger


Ich hab ne originale ´73iger in rot, wenn du mal was abgleichen willst.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 15. Juli 2021 21:08
von scharfmacher
Hallo zusammen, auch durch diesen Beitrag habe ich mich nun entschlossen eine TS 150 aus dem Jahr 1974 zu kaufen. Zwar ohne Papiere aber ich denke die ist schon "save".
Lange habe ich gesucht und ich bin mir ziemlich sicher das diese MZ TS 150 in einen ziemlich originalen Zustand ist. Was ich soweit erkennen konnte ist, das das linke Blinkerglas vorn falsch ist. Der Spiegel fehlt und der Werkzeugdeckel. Die Fussrastengummis sind quer gerippt? Fahrbereit ist sie auch, aber es sind reichlich Reinigungsarbeiten zu tätigen, vor allem innen der Tank ( kein Rost ). Ich denke aber mit geringen Mitteln ist hier einiges machbar. Die Lackteile sind soweit in Ordnung aber mit sehr vielen Aufklebern beklebt, der Chrom ist auf jeden Fall erhaltenswert. Die Basis ist da, ich freue mich auf das Endprodukt. Vielleicht seht Ihr noch was nicht so richtig ist. Verbastelt ist ausser den Zweiklanghupen nichts. Fahrgestellnummer ist 78291.., Motornummer: muss ich noch schauen, die Sitzbank ist aus August 1974, Vergaser 24N 1-1. Viele Grüße

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 15. Juli 2021 21:27
von vergasernadel
Sehr schöner Orginalzustand. Die ETZ Gummis und die hinteren ETZ Fußrasten sind schnell getauscht. Ist Blinkerglas von hinten, auch schnell getauscht.
Bitte noch paar Bilder und Detailbilder.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 15. Juli 2021 21:51
von scharfmacher
Danke, werde ich machen. Um den Motor herum ist es ganz schön versifft, aber der Hinterradantrieb sieht wie neu aus. Bilder kommen demnächst.

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 16. Juli 2021 15:11
von ea2873
schöne Maschine! und wenn du die Hupen loswerden willst.... --> PN :mrgreen:

Re: Kaufberatung mz ts 125 150 bj 1974 in Gelb

BeitragVerfasst: 16. Juli 2021 20:27
von scharfmacher
Heute habe ich mich mal an die Aufkleber rangemacht. Das war alles sehr hartnäckig, Auf den Schutzblechen vorn und hinten kam dann schon mal die Grundierung zum Vorschein
( leider ). Aber Silberlackspray sollte doch kein Problem sein? Bei Lampe, Tank und Seitenbleche gab es keine Probleme die Aufkleber zu entfernen. Morgen habe ich etwas mehr Zeit um ein paar Fotos zu machen. G.K.