Guten Morgen,
ich benötige mal eure Meinungen zu meinem Vergaser.
Dazu eine kleine Einleitung.
Im August 2019 habe ich mir mein ETZ 250 Gespann gekauft.
Das Kaltstartverhalten war ok in meinen Augen. Der Vergaser war aber zu Mager eingestellt (2. Kerbe).
Ich habe dann erstmal auf die 3. Kerbe gehangen.
Lief schon besser, qualmte aber doch öfter mal hinten raus.
Dann habe ich mir einen Reparatursatz gekauft, weil mir die Düsen und der Gasschieber etwas mitgenommen aussahen. Siehe Bilder.
Dadurch wurde auch die Hauptdüse von 135 auf 125 geändert. Wollte das mal probieren.
Das fuhr sich aber eher zugenschnürt, also auf eine neue 135er zurück.
Nun meine Fragen zum Verhalten und wie ich das ändern kann oder ob das Anzeichen von Altersschwäche sind.
Das Kaltstartverhalten könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. Es braucht machnmal 5-8 Startversuche. Standgas mit Choke ist dann nur per Gasgriff zu halten.
Es braucht dann 2-3 Minuten mit Choke um vom Fleck zu kommen, danach ist die Leistungsentfaltung ok, könnte aber oben rum noch besser sein (ab 5000 U/min).
Ein Schieberuckeln habe ich nicht, allerdings denke ich dass der Abstand zwischen den "Deng Dengs" im Schiebbetrieb größer sein müsste. Klingt manchmal wie bei meinem SR50, nur in Groß.
Beim Einstellen des Vergasers kann ich sauber auf 1600 U/min runter gehen. Dafür habe ich ca. 3 Minuten Zeit, danach sackt die Drehzahl extrem ab. Gebe ich kurz Gas, belibt die Drehzahl wieder bei der vorherigen Einstellung für eine Weile, bis sie wieder absackt.
Der neue Gasschieber hat mittlerweile im unteren Bereich auch ein paar "Kratzer", hakt aber nicht und klappert auch nicht.
Welche Maßnahmen empfehlt ihr mir?