von Munin » 22. Oktober 2020 10:08
Hallo,
eine weiße Linierung kenne ich nur bei ganz wenigen den ES-Exportmodellen (bzw. Fotomodellen) bis etwa 1961.
In der Regel waren die Linien der ES immer golden, mal die grüne Dopo ausgenommen.
Bei den /1-Modellen gab es häufig auch am Tank die weiße Linierung , wobei der Rest dann golden blieb. Ist also schon alles richtig so.
Ähnlich verhält es sich auch bei der kleinen ES, dort sind die Linierungen auch immer in gold und am Tank dann in der Farbe des Rahmens ausgeführt.
Leider werden bei einer Restauration häufig die Linienfarben falsch gewählt und werden so immer mehr publik.
Dein Deckel für die Kupplungsbetätigung ist von MM250/2 oder später. Da gehört der gewölbte Deckel und Schlitzschrauben dran.
Die Vergaserabdeckung wird mit einer Zylinderschraube verschlossen, die gibt es aber auch als Nachfertigung.
Am Vergaser selbst ist nie die Bezeichnung, diese war stets an eine separaten Kupferschild zu finden, welches am Schwimmerkammerdeckel angeschraubt wurde.
Der Antrieb für den Tacho sollte die Zahnradpaarung 20/45 haben.
Deine Lichtmaschine ist von ner TS bzw. nach IV/70, da müsste noch die mit Fliehkraftverstellung rein.
Der Wassersack vom Benzinhahn ist nicht der Richtige.
Die Sitzbank wird hinten mit der selben Plasteschraube wie an den Seitendeckeln befestigt.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51