guten tag, gemeinde der mz-treiber.
ich bin jens und beschäftige mich gerade mit dem wiederaufbau einer rundlampenlady vom 24.12. 1957.
mein alter herr hatte so ein motorrad, jetzt baue ich zur freude meiner mama eine eisenlady neu auf.
zur besseren eigenen übersicht und auch als möglichkeit für andere infizierte, hab ich zum thema ein seperaten fred eröffnet.
nach einiger suche hab ich eine aus dem baujahr ergattert, der zustand war wirklich desolat.
leider sind alle bilder vom urzustand und der zerlegung etc. mit meinem alten handy beim skilaufen in den alpen im tiefschnee
versunken . entsprechend viele fragen kommen jetzt beim sortieren des teilehaufens sowie bei dem versuch, so nahe wie möglich
an den auslieferungsstand zu kommen, auf. das geht bei der richtigen linierung los, geht über die lenkerarmaturen und alle anbauteile weiter.
der stand ist der, daß die lackteile fertig sind, bis auf die linien. der motor ist technisch ebenfalls saniert, ich habe mich für
eine vape entschieden, da die lima hin war und ich die zuverlässigkeit der vape einfach bezaubernd finde . räder sind neu gespeicht,
die stahlfelgen habe ich neu verchromen lassen. alle aluteile harren der oberflächenbehandlung, ich schwanke zwischen glasperle und
althergebrachtem aufarbeiten. gern würde ich eure meinung dazu hören noch viel "gernerer" mit fotos vom ergebnis eurer behandlung .
bernsteintacho war beim croft hier aus dem forum, behutsam schick gemacht. danke nochmal, den kollegen kann ich empfehlen.
momentan habe ich drei konkrete fragen.
kann jemand mit abbildungen zur originalen linierung dienen? es gibt derart viele varianten, einzellinie oder doppel am tank,
durchgängige, teilweise oder keine linierung am hinteren schutzblech sowie auch an den seitenteilen.
auf alten bildern der es meines vaters sehe ich lediglich sicher den vorderen fender sowie eine linie pro tankseite.
zum lenker habe ich auch mehrere varianten hier im forum gelesen. waren beide lenkerhälften mit innenzugauslässen versehen
oder nur die gasgriffseite? ich habe zwei lenkerpaare, beide nur mit rechtem bowdenzugauslaß.
ich gehe von spitzhebelarmaturen aus, auch hier habe ich im forum die variante mit kleinen "kugelenden" gesehen.
weiterhin wäre ich über eine info zu den korrekten soziusrasten dankbar, an meiner waren 2 verschiedene montiert.
ich habe mal 2 bilder hochgeladen und würde mich über informationen freuen.
viele grüße
jens