TS 150, Preisfrage...

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

TS 150, Preisfrage...

Beitragvon Bulldog2011 » 7. April 2006 15:24

Hallo zusammen,

nur mal 'ne kurze Frage

Was/Wieviel darf eine guterhaltene TS 150 aus den Jahren 1980 - 1985 mit geringer Laufleistung <10.000km kosten?

Bzw. wieviel muesste ich dafuer anlegen?

Danke,

Andreas
Bulldog2011

 

Beitragvon IncredibleKolja » 7. April 2006 16:45

Die kleine TS-Typenreihe ist ja wegen der langen Bauzeit sehr häufig vertreten. Ich würde sagen, das ist die billigste Typenreihe überhaupt.

Mit der Laufleistung ist das so eine Sache, weil das meistens aufgrund des Alters kaum noch nachvollziehbar ist. Außerdem weiß ich gar nicht mal so recht, ob eine so geringe Laufleistung überhaupt ein so großer Vorteil ist. Denn das würde eben bedeuten, dass sie sehr viel gestanden hat, und die Dichtungen im Motor werden dann wohl auch reif sein. Ich würd mich eher nach einer regelmäßig gefahreren umsehen, dessen Motor gut läuft.

Preislich spielen natürlich viele Faktoren eine Rolle, ebay ist meist günstiger als irgendwelche Kleinanzeigen, aber eben auch nicht ohne Risiko. Hängt eben vom Zustand ab. Aber als brauchbares Moped würde ich grob sagen zwischen 300 und 600 Euro. Ich hab mich da zeitweise auch mal nach umgesehen.

mfg Kolja

Fuhrpark: MZ TS 150, Simson S51 B2-4, Yamaha FZS 600 Fazer
IncredibleKolja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Themen: 4
Bilder: 9
Registriert: 17. Februar 2006 20:36
Wohnort: Dortmund
Alter: 37

Beitragvon Clou » 8. April 2006 05:58

Den Preis kann ich eigentlich nur bestätigen. Habe meine TS150 vorletztes JAhr zwar für 120? gekauft, sber es musste halt was gemacht werden (lack, motor überholen, elektrik usw.) bin jetzt bei ca. 400? angekommen und habe noch die elektonische von vape eingebaut. meiner meinung nach das beste um die karren wirklich alltagstauglich zu machen.

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste