Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Garage73 hat geschrieben:- Gabelverlängerung ca. 70 mm
Garage73 hat geschrieben:Herbst '89
Wichtig war vor allem HOCH-beinig.
- Gabelverlängerung ca. 70 mm
- Gabelstabilisator
- Stoßdämpferverlängerung ca. 50 mm
- Verdichtung ca. 12,5
- Lenker, breit
- Kotflügel Hobbyplaste
K. und L. wurden irgendwo her beschafft, vermutlich auch Eigenbauten.
Natürlich war die TS 150 zugelassen und ich bin so draußen rum gefahren, im Alltag.
So war das eben, aus heutiger Sicht ...hahaha
P-J hat geschrieben:Garage73 hat geschrieben:- Gabelverlängerung ca. 70 mm
Das reicht bei weitem Nicht, das sind mehr wie 100mm. Trotzdem gelungen aber halt nur für Menschen mit langen Beinen.
Dragonbeast hat geschrieben:Meine erste MZ war eine umgebaute TS mit ETZ-150 Tank...
Garage73 hat geschrieben:auf den Millimeter fest
Matthias-Aw hat geschrieben:Hallo, die Seitenkoffer warn das mal Klospühlungen?
Garage73 hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Garage73 hat geschrieben:- Gabelverlängerung ca. 70 mm
Das reicht bei weitem Nicht, das sind mehr wie 100mm. Trotzdem gelungen aber halt nur für Menschen mit langen Beinen.
Nagel mich nicht auf den Millimeter fest, die Trennstelle zum orig. Rohr lag auf Fälle noch in der oberen Hälfte zwischen den Brücken.
Wir haben das Teil irgendwann auch mal gekürzt... Damals hab ich bei Vater gelernt, wie man den Drehstahl in den vorhandenen Innengang fährt um es länger zu schneiden.
...lang ist es her...
-- Hinzugefügt: 24. Dezember 2021 17:38 --Dragonbeast hat geschrieben:Meine erste MZ war eine umgebaute TS mit ETZ-150 Tank...
Eine sehr schöne TS, ziemlich stimmig gemacht.
MS777 hat geschrieben:Das war die letzte Ausbaustufe mit hohem Lenker
DWK hat geschrieben:.............. wofür gab es denn den Mängelschein?...............
Wolf_XL hat geschrieben:...findet auch original Wessi-Tuning Gnade vor dem erlauchten Publikum?
Ich glaube schon!
.. Bilder sind leider in zig Diakästen und Fotoalben verschwunden - werde mich aber bei Gelegenheit mal auf die Suche machen...
Spass77 hat geschrieben:Heute würde ich sowas nicht mehr machen.
Aber damals empfand ich die 250/2 als das hässlichste Motorrad auf der Welt und bedurfte einer Überarbeitung.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Gegen die heutzutage allgegenwärtigen Insektengesichter finde ich sie noch ok. Für damalige Zeiten, gerade nach der doch ansehnlichen Vorgängerin, ist sie zumindest im Zentralkomitee der häßlichen Mopeds.
ventilo hat geschrieben:meine ETS im Fundzustand
P-J hat geschrieben:ventilo hat geschrieben:meine ETS im Fundzustand
Diese Sitzbänke hatten nur eine Zweck, das die Mädels auch rangerutscht sind.
Spass77 hat geschrieben:Heute würde ich sowas nicht mehr machen.
Spass77 hat geschrieben:Tieferlegung der vorderen Schwingabel
elsa150 hat geschrieben:mal ordentlich bremsen.
elsa150 hat geschrieben:Wenn die Sozia näher rutschen sollte, brauchte man nur mal ordentlich bremsen. ?
y5bc hat geschrieben:" rutsch richtig ran, ich will deine möpse spüren"
beerdrinker hat geschrieben:Dafür haste ja den Helm auf.
P-J hat geschrieben:y5bc hat geschrieben:" rutsch richtig ran, ich will deine möpse spüren"
Sowas hat mir mal ne heftige Ohrfeige eingebracht seit dem bin ich vorsichtiger mit solchen ansagen!
hät ich besser die Klappe gehalten den eigendlich stand ich nie auf Flachbrüstige.siggi_f hat geschrieben:Alternativ
P-J hat geschrieben:beerdrinker hat geschrieben:Dafür haste ja den Helm auf.
Das war zu ner Zeit wo es noch keine Helmpflicht gab.
CJ hat geschrieben:Also spätestens Juli 1978. Da warst du doch erst 15?
MRS76 hat geschrieben:Ich komm immer noch nicht über die Klospülkästen hinweg...????
MRS76 hat geschrieben:Ich komm immer noch nicht über die Klospülkästen hinweg...????
Mitglieder in diesem Forum: Tingel und 59 Gäste