Seite 1 von 1

Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 16:17
von Inge Borgt
Moin! Bei meinem ETZ-Gespann (Bj. 88) - Farbe rot - sind Ausbesserungsarbeiten am Lack durchzuführen. Problem: Welchen konkreten Original-Rotton hat das Moped? Wenn man sich im Netz ein wenig umsieht, dann werden für die ETZ 250-Baureihen die Töne "flammenrot" und in der gleichen Auflistung auch (nur) "rot" (na super) genannt. Der weitere spezielle, etwas hellere Ton "orangerot" war offensichtlich (neben TS etc) der ETZ 251 vorbehalten.

Ggfs. gibt es für die ETZ 250 ja tatsächlich nur EINEN Orignalrotton, was die Sache irgendwie erleichtern würde. Kennt sich damit jemand aus? Wie habt Ihr das Prolbem gelöst? Und gibt es eine spezielle, angesagte Adresse für MZ-Original-Lacktöne?

Danke vorab und Gruß

Inge Borgt

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 17:28
von muenstermann
also bei meiner ETZe paßt Verkehrsrot RAL 3020 wunderbar
Die wurde damals allerdings von Hein Gericke verkauft.
Es gibt Menschen die erzählen, daß der Hein eine größere Anzahl Maschinen umlakiert hat.

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 17:47
von Stephan
Schau mal bei Farben Schiessel oder so ähnlich, da gibt es Vergleichskarten zu den Farbtönen.

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 19:03
von ARilk
Guck mal hier. ==>> ca. RAL2002. Er hat nen guten Namen in der Szene.

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 19:22
von UlliD
Das ist Farben-Schissl, hier im Forum Doccolor...... :!: :ja: :ja:

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 27. Februar 2020 19:44
von ubai
Hallo
Wenn es um originale Farbtöne der MZ geht, sollte man auch die originalen Farben wiederverwenden und keine "...sieht so ähnlich aus..." oder "...kommt in etwa nahe dran..."
Diese Lacke werden doch wieder im originalen Farbton und mit besserer Qualität gefertigt. Sie gibt es z.B. hier: https://www.akf-shop.de/pflege-wartung/ ... rot-500ml/

Gruß
Uwe

Re: Origniallack Rot ETZ 250

BeitragVerfasst: 29. Februar 2020 12:44
von Inge Borgt
Halle Leute, ich bedanke mich schon mal ganz herzlich. Ich werde mich durch Eure Tips mal durcharbeiten.

Gruß Inge Borgt