von Munin » 13. Mai 2020 06:19
Alle Schrauben neu machen ist immer so eine Sache, sofern noch vorhanden.
Denn originale ESKA Schrauben steigern den Wert der Maschine, machen die Restauration authentischer und werden daher immer mehr Gesucht!
Bei älteren ESKA, also keine Sparkopf z.B. (M6 & M8-SW 14), FIN, F Schrauben kann man schon ordentlich Geld lassen und wenn
man z.B. für eine DKW die originalen RIBE oder VERBUS haben will, dann kostet dass richtig, richtig viel Geld.
Also Vorsicht, nicht leichtfertig die originalen und wertvollen Schrauben durch wertlose Produkte ersetzen.
Lieber aufarbeiten! Die sind schließlich auch ein Teil des Motorrads...
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51