MZ ts 125 Vergaser Probleme

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

MZ ts 125 Vergaser Probleme

Beitragvon mzanfänger » 15. Mai 2020 17:41

Hallo,
da ich hier neu bin,muss ich mich erst einmal vorstellen.
Ich bin der Stefan 38 Jahre alt und komme aus Herzberg in der Nähe von Neuruppin. Ich habe mir im Winter eine MZ ts 150 gekauft.Habe sie dann umgerüstet auf 125ccm damit ich damit fahren darf,habe eine Vape verbaut neuen Kabenbaum verlegt Motor wurde regeneriert und eine Teile neu lackiert.Tüv hat sie auch erfolgreich bekommen.
So nun mein Problem,hatte mir ein Fez 22N-2 Vergaser gekauft und den beim umrüsten angebaut.Es lief auch alles recht gut,bis ich ca 60km gefahren bin und die MZ dann ausmachte.Nach einer Std. wollte ich sie wieder antreten und sie sprang nicht mehr an,nach gefühlten 50mal treten kam sie dann wieder und lief nicht mehr so gut.Dann habe ich mir ein Bing 53/24/202 Vergaser besorgt und gereinigt und eingebaut.Damit will sie gar nicht mehr laufen und wenn dann nur mit Vollgas.
Nun bin ich mit mein Latein am Ende und wollte fragen ob ihr mir weiter helfen könnt,oder es jemanden gibt der sich das mal anschauen und inordnung bringen kann.

Fuhrpark: MZ ts125 Bj.1975
mzanfänger

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 11. Mai 2020 14:44

Re: MZ ts 125 Vergaser Probleme

Beitragvon Mell » 15. Mai 2020 18:57

Warum hast du den Vergaser getauscht, wenn sie bis dahin gut damit lief?
Welche Fehlersuche hast du betrieben?
Welche Fehler hast du ausgeschlossen?

Bilder von der MZ werden gern gesehen.

Gruß
Mell

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: MZ ts 125 Vergaser Probleme

Beitragvon mzanfänger » 15. Mai 2020 23:37

Hallo,

Der FEZ Vergaser lief nie richtig 100%ig und ich habe die Hauptdüse verändert den Schwimmerstand richtig eingestellt.Da viele Leute immer sagten das ein Bing Vergaser gut laufen soll,hatte ich mir entschieden soll ein Mal zuprobieren.

Fuhrpark: MZ ts125 Bj.1975
mzanfänger

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 11. Mai 2020 14:44


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jockel HB und 10 Gäste