Mz Skorpion Tour `94
Verfasst: 15. Mai 2020 22:16
Moin!
So , letzte Woche hat`s endlich mit der Zulassung meines Winterprojektes in Form einer ziemlich verranzten 94er Skorpion ,aber mit nur 25tKm , geklappt.
Neben den üblichen Arbeiten wie Kontrolle des Primärtriebes , aller Einstellungen , Vergaserüberholung mit `nem Löffel Butter dazu , Gabelüberholung mit strafferen Federn , sämtlicher Lager fetten , Elektrik salonfähig machen etc. etc. .... hat mein Eintopf einige Änderungen erhalten:
-Das Cockpit/Drehzahlmesser war eh im Mors (Nordisch für im Eimer) ,also wurde was Eigenes ( T&T , wollte unbedingt ´nen weißen DZM...) in Sandwichbauweise zwecks
Vibrationsverminderung angefertigt.
-Der zerdergelte Auspuff musste einem schlanken MSR (eigentlich für Baghira/Mastiff mit EG-ABE) weichen , Zwischenrohr ist ein Eigengewächs.
-Das Heck wurde ein wenig grazieller gestaltet.
-Die Sitzbank hat mir mein Polsterermeister , welcher mittlerweile 82 Lenze zählt , aufgearbeitet. (übrigens die einzige Fremdleistung an der Skorpion)
-Cockpitverkleidung von Puig
-Frischer Lack in Ral 3002 (Rosso Ferrari , gab`s auch Original)
-Diverse Teile mit Schrumpflack behandelt , geht hervorragend.
...und so weiter und so fort , das volle Programm halt.
Genug gesabbelt ,
damit ihr was zum Belauern habt gibt´s auch was auf die Augen in Form einiger Bilders:
Insgesamt das wendige ,leicht sportliche Charaktermotorrad zum Landstraßenräubern welches ich mir aufbauen wollte.
Viel Spaß beim Belauern , wenn Fragen sind immer her damit und entschuldigt bitte meine miesen fotographischen Qualitäten ...
Meckern nich`vergessen , das spornt ja bekanntlich an.
Grüße vonne Küste , Burkhard
So , letzte Woche hat`s endlich mit der Zulassung meines Winterprojektes in Form einer ziemlich verranzten 94er Skorpion ,aber mit nur 25tKm , geklappt.
Neben den üblichen Arbeiten wie Kontrolle des Primärtriebes , aller Einstellungen , Vergaserüberholung mit `nem Löffel Butter dazu , Gabelüberholung mit strafferen Federn , sämtlicher Lager fetten , Elektrik salonfähig machen etc. etc. .... hat mein Eintopf einige Änderungen erhalten:
-Das Cockpit/Drehzahlmesser war eh im Mors (Nordisch für im Eimer) ,also wurde was Eigenes ( T&T , wollte unbedingt ´nen weißen DZM...) in Sandwichbauweise zwecks
Vibrationsverminderung angefertigt.
-Der zerdergelte Auspuff musste einem schlanken MSR (eigentlich für Baghira/Mastiff mit EG-ABE) weichen , Zwischenrohr ist ein Eigengewächs.
-Das Heck wurde ein wenig grazieller gestaltet.
-Die Sitzbank hat mir mein Polsterermeister , welcher mittlerweile 82 Lenze zählt , aufgearbeitet. (übrigens die einzige Fremdleistung an der Skorpion)
-Cockpitverkleidung von Puig
-Frischer Lack in Ral 3002 (Rosso Ferrari , gab`s auch Original)
-Diverse Teile mit Schrumpflack behandelt , geht hervorragend.
...und so weiter und so fort , das volle Programm halt.
Genug gesabbelt ,
damit ihr was zum Belauern habt gibt´s auch was auf die Augen in Form einiger Bilders:
Insgesamt das wendige ,leicht sportliche Charaktermotorrad zum Landstraßenräubern welches ich mir aufbauen wollte.
Viel Spaß beim Belauern , wenn Fragen sind immer her damit und entschuldigt bitte meine miesen fotographischen Qualitäten ...
Meckern nich`vergessen , das spornt ja bekanntlich an.
Grüße vonne Küste , Burkhard