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Gummi hat geschrieben:Das Heck mit der Origin Nummer ist doch geschaubt, die Nummer am Motor eh kaum zu lesen...Tausch die Rahmen und gut ist...die paar Jahre, die Verbrenner noch haben...gr Gummi
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Warum seh ich die Bilder nicht? Das scheint meine alte zu sein. Freut mich, dass sie wieder auf die Straße kommt. So lang ist das schon her?
Nix Feldweg, fast nur Solobetrieb und auf einmal auf dem Weg zur Arbeit kippte beim Bremsen der Lenker so merkwürdig nach vorn.
Ein Bekannter wollte es mir schweißen ("da guckt der Tüv nicht hin"), aber ich war eigentlich mit dem Ding durch. Motor vor 10000km bei Schubert überholt und hatte wieder Luft am Lima-Lager.
tolotos hat geschrieben:Nachdem ich 2013 die TS250/1 fertig hatte, ist mir hier über das Forum eine ES150/1 zugelaufen. Naja, zugelaufen ist eher der falsche Begriff... aber seitdem steht sie unverändert bei mir im Schuppen. Die Bayrischen Motorräder aus Berlin wollten auch bewegt und gepflegt werden.
Nur bis zu meinem Ruhestand wollte ich mit der ES nicht warten.
Papiere sind vorhanden, aber der Rahmen ist Kernschrott. Ein schöner Bruch an der Gabelrohr. Deswegen auch nicht zugelaufen
Was ich habe, ist ein älterer ES150 Rahmen ohne Papiere und ohne Herkunftsnachweis.
Meine Frage an die geballte Schwarmintelligenz: Macht es Sinn, da Arbeit reinzustecken?
Was muss ich machen, um die ES wieder legal ans laufen zu bekommen?
tolotos hat geschrieben:...
Mal sehen, was ich mache...
tolotos hat geschrieben:Der ist leider schon weg
elsa150 hat geschrieben:tolotos hat geschrieben:Der ist leider schon weg
Hast du gefragt? Die Anzeige ist noch aktiv.
Jürgen Stiehl hat geschrieben:Warum seh ich die Bilder nicht? Das scheint meine alte zu sein. Freut mich, dass sie wieder auf die Straße kommt. So lang ist das schon her?
Nix Feldweg, fast nur Solobetrieb und auf einmal auf dem Weg zur Arbeit kippte beim Bremsen der Lenker so merkwürdig nach vorn.
Ein Bekannter wollte es mir schweißen ("da guckt der Tüv nicht hin"), aber ich war eigentlich mit dem Ding durch. Motor vor 10000km bei Schubert überholt und hatte wieder Luft am Lima-Lager.
Konstantin hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:Warum seh ich die Bilder nicht? Das scheint meine alte zu sein. Freut mich, dass sie wieder auf die Straße kommt. So lang ist das schon her?
Nix Feldweg, fast nur Solobetrieb und auf einmal auf dem Weg zur Arbeit kippte beim Bremsen der Lenker so merkwürdig nach vorn.
Ein Bekannter wollte es mir schweißen ("da guckt der Tüv nicht hin"), aber ich war eigentlich mit dem Ding durch. Motor vor 10000km bei Schubert überholt und hatte wieder Luft am Lima-Lager.
Ja das mit der Luft am Limalager ist ein echter Schwachpunkt der TS150. Kurz nach der Wende hat mir in Dresden eine Super Motorradfirma mit eigener Regenerationswerkstatt für Kurbelwellen und Zylinder eine Kurbelwelle mit hartverchromten Kurbelwellenstumpf verbaut. Und dazu noch spezielle Pleuellager. Und dieverse Neuteile, sodass die TS150 wie neu aussah. Der Motor lief wirklich klasse...Leider wurde mir dieses bildschöne Teil dann 2 Jahre später in Leipzig geklaut...tut mir heute noch leid...
Munin hat geschrieben:Option 2.: Rahmenriss mit Zwingen/Schraubstock richten und zunächst nur heften. Den Sitz für´s untere Lenkkopflager wieder so bearbeiten drehen/ausbuchsen (sofern überhaupt notwendig), dass das Lager wieder bündigen Sitz hat.
Mittels Träger für Vordergabel und allen Lenkkopflagern prüfen, dass alles so ist wie gewohnt. Dann den Riss etwas aufscheiden und professionell schweißen lassen.
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