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990sm-r hat geschrieben:Dann kannst du davon ausgehen das die Simmeringe undicht sind. Dadurch läuft der Motor nicht mehr richtig, und er kann sogar "festgehen". Dazu muss der Motor komplett zerlegt werden. Ich denke um die 500€ solltest du bestimmt dafür einplanen.
omson hat geschrieben:Hallo,
danke fürs Drehen der Bilder!
Ich wäre im Endeffekt zufrieden, wenn sie wieder läuft. Würde insgesamt wohl etwas aufpolieren und die chrom Teile bearbeiten. Wenn die Technik wieder läuft und ich ab und an eine runde drehen kann, ist das Ziel erreicht.
Für mich ist es alleine für die Preisverhandlung wichtig zu wissen, was ich da hole. Insbesondere weil durch Vergleiche im Internet oftmals bei Restaurationen auch Teile anderer Modelle verbaut wurden, die nicht bis ins Kleinste aufgeführt sind. Das macht Vergleiche für Neulinge oft schwierig.
Ich hoffe der Motor ist fit - lässt sich im aktuellen Zustand leider nicht weiter testen. Drehen tut er aber.
Bin ziemlich gespannt ?
Gruß
P-J hat geschrieben:"Geschmacksache sagte der Affe und beisst herzhaft in die Seife". Mein Geschack warf die ETS nie. Neben den bereits angesprochen Problemen gild es die seltene Vorderradgabel genau zu betrachten.
omson hat geschrieben:Zum Glück hast du mich nicht verunsichert und ich hab noch eine Baustelle mehr ?
ventilo hat geschrieben:nun macht ihm das Ding doch nicht gleich wieder madig
Meine ETS sah beim Kauf viel schlimmer aus, stand auch ewig und den Motor habe ich nie geöffnet.
Trotzdem fahre ich schon fünf Jahre mit ihr herum - und das sogar ziemlich oft.
Die nicht originalen Teile kann er dann - sofern gewünscht - über die Zeit immer noch zusammensammeln.
Jeoross hat geschrieben:Seitendeckel sind beide von der ETS, würde ich sagen.
trabimotorrad hat geschrieben:Auf dem zweiten Bild sehe ich eine Delle im Tank. Kann sein, das ist auch eine Spiegelung, wenn aber der Bereich den gelblichen Strich aber eine Delle ist, dann ist auch der Tank nicht mehr viel wert
omson hat geschrieben:Ich hab gerade nochmal die beiden [ts und ets] miteinander verglichen. Wenn ich die Fotos aus den Prospekten von damals nehme, wie unterscheidet ihr dort die sitzbank? Dachte erst am lederriemen, aber beim 72er Modell ets war der doch auch vorhanden?
Den Kotflügel kann ich auch trotz Hinweis nicht unterscheiden.
Gruß
elsa150 hat geschrieben:Der originale ETS-Kotflügel hat runde Ausbuchtungen wo die Telegabelrohre vorbei gehen. Der von der TS hat einfach eine glatte Kante.
Das sieht dann so aus.
trabimotorrad hat geschrieben:Das man mit anderen Motorrädern DRASTISCH billiger die "ab-und-zu-Runde" drehen kann, als mit den MZen allgemein, das wirst Du wissen.
Ich rede immer vom "Abenteuer-Urlaub" der, mit der MZ, direkt beim losfahren beginnt - dieser Effekt gibt es, bei MZ, gratis dazu - ich bin ganz froh, das ich auch Motorräder zum fahren im Bestand habe
Kosmonaut hat geschrieben:Auf den Bildern sieht die so lang aus, also der Abstand zwischen Kotflügel vorn und Motor erscheint sehr groß. Nicht das der Rahmen hinüber ist, oder täuscht das auf den Bildern?
Munin hat geschrieben:Eine neue Gabel wird zwar nicht günstig werden, ist aber ab und an mal zu bekommen. Nur mit dem vorderen Kotflügel wird es schwierig werden.
Alle anderen Teile stammen im Wesentlichen von der ES/2 und sind daher für halbwegs erträgliche Preise zu beschaffen.
steven80 hat geschrieben:Ein Kriterium, welches sich auch auf den Preis auswirkt, wäre noch, ob der Motor der erste ist, bzw. der Rahmen nicht durch einen Wechselrahmen ersetzt wurde.
omson hat geschrieben:steven80 hat geschrieben:Ein Kriterium, welches sich auch auf den Preis auswirkt, wäre noch, ob der Motor der erste ist, bzw. der Rahmen nicht durch einen Wechselrahmen ersetzt wurde.
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