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EmmasPapa hat geschrieben:Nicht bange machen lassen, das muss alles nicht sein, kann auch gut gehen.
ea2873 hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Nicht bange machen lassen, das muss alles nicht sein, kann auch gut gehen.
und wenn sie fährt ist es eine wirklich gute Maschine mit tollem Fahrwerk!
motorradfahrerwill hat geschrieben:Plane für den Motor mal eine Komplettüberholung ein, alles andere wird sich ergeben.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Und wirklich, lieber mal mehr "dumm" fragen bevor was unnötig kaputtgeht.
Waldtv hat geschrieben:Am Tank sind noch zwei "Roststriemen" recht charakteristisch. Beide verlaufen parallel und sind auf der linken sowie rechten Seite vorhanden. Hat das schon mal einer von euch gesehen? Kann das von den Kniedecken stammen?
Waldtv hat geschrieben:das kommt von den Knieblechen.
Lorchen hat geschrieben:Der Aufkleber links an der Lampe ist unbedingt erhaltenswert.
samyb hat geschrieben:Die Sitzbank ist auch von neuerer Bauart.
Da muss meines Wissens eine mit Federkern drauf.
UlliD hat geschrieben:Beim Doccolor findest du die passenden Farben für die kleine
MZElch hat geschrieben:Ich würde versuchen den Lack zu erhalten und ggf den Tank tauschen..
vergasernadel hat geschrieben:Poliere mal ein Teil mit Autopolitur per Hand. Es wird wunderbar. Der rost bleibt, sieht aber dann anders aus.Danach konservieren. Rest aufarbeiten bzw. austauschen. Damit erhälst Du diese Maschine in ihrem charakter und mit ihrer Geschichte. Bei strahlen und lackieren erhälst Du eine völlig andere Maschine. Es wird Dir wahrscheinlich später leidtun.
smartsurfer81 hat geschrieben:Ganz meine Meinung
Lorchen hat geschrieben::ja: Da ist noch der Schatten der Linierung zu erkennen.
harryderdritte hat geschrieben:Die Lampenmaske ist von dem älteren Modell. ( 1963-1965 )
motorradfahrerwill hat geschrieben:Übrigens, den Auspuff, so rostig wie der auch ist -> aufheben!
Original war an den 72ern der mit dem schrägen Ende dran.
Lorchen hat geschrieben:Jedenfalls sparst du viel Geld, wenn du nicht lackieren läßt. Und von schickem Neulack fährt sie noch nicht, da gibt es ganz andere Baustellen.
Lorchen hat geschrieben::ja: Da ist noch der Schatten der Linierung zu erkennen.
EmmasPapa hat geschrieben:Der Motor wird auch ausgetauscht worden sein, die Plakette war an Ersatzmotore angebracht. Da die 8 von der 78 gestempelt ist, würde ich sagen, dass diese erst eingeschlagen wurde, als der Motor tatsächlich verbaut wurde. Oder er wurde im Jahr 1978 regeneriert, das wäre auch möglich. Die Motornummer passt m.M. jedenfalls nicht zu 1978.
vergasernadel hat geschrieben:Poliere mal ein Teil mit Autopolitur per Hand. Es wird wunderbar. Der rost bleibt, sieht aber dann anders aus.Danach konservieren. Rest aufarbeiten bzw. austauschen. Damit erhälst Du diese Maschine in ihrem charakter und mit ihrer Geschichte. Bei strahlen und lackieren erhälst Du eine völlig andere Maschine. Es wird Dir wahrscheinlich später leidtun.
samyb hat geschrieben:Sehr schön! Was hälst du von der Trockeneisbehandlung, die du zuvor erwähnt hast?
Könntest Du die einzelnen Bearbeitungsschritte bis zum gezeigten Ergebnis näher ausführen? Ich tendiere bei meinem nächsten Projekt, auf ein ähnliches Ergebnis hinzuarbeiten.
Waldtv hat geschrieben:Konnte ich damit ausreichend weiterhelfen?
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