Ein paar Infos gesucht

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Ein paar Infos gesucht

Beitragvon Exslash » 9. September 2020 21:07

Hi Leute, hab mir vor ca2-3 Wochen eine Mz 250 Es trophy zugelegt. Natürlich Restaurier bedürftig und ohne Funktion ?Maschiene läuft mittlerweile, nur habe ich einige andere Probleme.?
1. Schaltung zickt rum seit ich Öl gewechselt, den Arretier und ÖlablassSchrauben abgedichtet habe.
2. Mit Beiwagen schlägt das Lenkrad wie Sau, ohne BW fährt sie sich super.
3. würde Blinker, Spiegel und Rücklichtblenden brauchen ?
4. wenn jemand ein paar Tipps hat wie ich die MZ am besten in Italien zugelassen bekomme wäre ich dankbar ???

Fuhrpark: Mz 250 Es Trophy, bj. 1960/64
Exslash

 
Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert: 9. September 2020 20:28

Re: Ein paar Infos gesucht

Beitragvon Spitz » 9. September 2020 22:22

Mein Gutster,
da musst du dir echt mehr Mühe geben.

Stell Dich bitte mit paar netten Zeilen vor, zeige Bilder des Motorrades und gib uns eine Chance, Dir zu helfen.
Prinzipiell hast Du vielleicht ne falsche Schwinge vorn...aber ohne Bilder.....

Aber egal - willkommen im Forum !
8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Ein paar Infos gesucht

Beitragvon EmmasPapa » 10. September 2020 09:13

Hallo,

1.) Die Dichtung der Schaltarretierschraube muss dick genug sein, ist sie zu flach (weil zum Beispiel plattgedrückt), kann es die Schaltung blockieren.
2.) Ist der Lenkungsdämpfer verbaut und funktioniert er? Ist es die richtige Vorderradschwinge? Die für den Beiwagenbetrieb hat zwei Positionen für die Vorderachse - die vordere Position im Beiwagenbetrieb benutzen! Sind Vorspur und Sturz korrekt eingestellt?
3.) Es gibt da Händler, die diese Teile verkaufen: Z.B Guesi: :arrow: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... chten/_/?_
4.) Hast Du irgendwelche Papiere/Dokumente zu der Maschine?

Da Du Italien als Wohnort angegebn hast: Sprichst Du deutsch oder nutzt Du ein Übersetzungsprogramm?

Ach ja: :tach: und willkommen!

Bilder der Maschine sind hier gern gesehen und sicher auch hilfreich, wenn es darum geht, Dir zu helfen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4845
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Ein paar Infos gesucht

Beitragvon Simmefahrer97 » 10. September 2020 11:31

Vlt ein Südtiroler?

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hbler und 25 Gäste