TS150 Vergaser

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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TS150 Vergaser

Beitragvon Joschi1977 » 29. November 2020 17:36

Servus.
Ich habe bei meiner TS150 den Originalvergaser drin...nun zu meiner Frage...
Funktioniert die TS auch mit dem ETZ Vergaser?
22N2-1 oder 22N2-2 ?

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon mutschy » 29. November 2020 18:29

Du hast aktuell also den 24N1-1? Dann passt der 24N2 problemlos. Lediglich die Hülle vom Gaszug muss um ~10 mm gekürzt werden. Mit nem 22er wirst du nicht glücklich werden, da der Durchlass zu klein ist.

Gruss

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Greif » 29. November 2020 19:45

Joschi1977 hat geschrieben:Servus.
Ich habe bei meiner TS150 den Originalvergaser drin...nun zu meiner Frage...Funktioniert die TS auch mit dem ETZ Vergaser? 22N2-1 oder 22N2-2 ?
es spricht doch erstmal nichts gegen den Originalvergaser, den kannst du doch bei Bedarf überholen oder ersetzen
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Joschi1977 » 29. November 2020 20:33

Grundsätzlich bin ich mit meinem Vergaser zufrieden....Maschine läuft gut aber was mich nervt ist das ich das Standgas übern Bowdenzug einstellen muss.

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Mainzer » 29. November 2020 20:58

Greif hat geschrieben:
Joschi1977 hat geschrieben:Servus.
Ich habe bei meiner TS150 den Originalvergaser drin...nun zu meiner Frage...Funktioniert die TS auch mit dem ETZ Vergaser? 22N2-1 oder 22N2-2 ?
es spricht doch erstmal nichts gegen den Originalvergaser, den kannst du doch bei Bedarf überholen oder ersetzen

Der hat halt kein Standgas. Der N2 ist da besser.
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Greif » 30. November 2020 09:47

hatte ich nicht bedacht, jetzt wo du es schreibst, stimmt so mit dem verflixten Standgas :cry:
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon mutschy » 30. November 2020 11:21

Aber auch da kann man sich behelfen :ja: Lenker in höchste Standgasposition bringen (meist nach rechts eingeschlagen), Standgas auf erträgliches Maß einstellen, fertig. Deswegen stehen viele mit eingeschlagenem Lenker an der Ampel :D

Gruss

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon ftr » 30. November 2020 18:34

mutschy hat geschrieben:Deswegen stehen viele mit eingeschlagenem Lenker an der Ampel :D

:ja:
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon MZ-SH » 30. November 2020 23:43

Moin,
habe gelesen, daß der N2 eine andere Bedüsung braucht als der N1.
Falls das stimmt, warum ist das so?
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon mutschy » 1. Dezember 2020 03:38

Weil der N2 moderner und effizienter ist. Es wurde ja nicht nur ne Standgasschraube reingedengelt ;)

Gruss

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Joschi1977 » 1. Dezember 2020 20:53

Ich hatte vieles versucht....Lenker gerade und ein gutes Standgas oder nach rechts eingeschlagen und das Standgas hält....natürlich kann man so fahren aber das gefällt mir nicht. Ich bin eigentlich nur für original aber weiß halt nicht.

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Nordlicht » 1. Dezember 2020 21:03

Fahrt ihr oder steht ihr mehr!!ich Brauch kein Standgas...fahr ja auch lieber??
Gruß Uwe.
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Joschi1977 » 1. Dezember 2020 21:20

Mit was wurde der 24N2-2 eigentlich bedüst?

-- Hinzugefügt: 1. Dezember 2020 22:21 --

Nordlicht
Ich fahr lieber!
Ich bin aber jemand der ungern den Motor aus macht nur weil er mal 5 min steht.

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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Nordlicht » 1. Dezember 2020 21:25

Joschi1977 hat geschrieben:Mit was wurde der 24N2-2 eigentlich bedüst?

-- Hinzugefügt: 1. Dezember 2020 22:21 --

Nordlicht
Ich fahr lieber!
Ich bin aber jemand der ungern den Motor aus macht nur weil er mal 5 min steht.

Wozu haste die rechte Hand..zum..gas geben..oder spielte zwischendurch am Handy..??
Gruß Uwe.
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Mainzer » 2. Dezember 2020 06:48

An der Ampel mal kurz die Arme durchschwenken
Lüftungsreißverschluss am linken Ärmel aufmachen
Hände an den Zylinder tun zum Aufwärmen
Karte im Tankrucksack umblättern (braucht man nicht, wenn man nur zum Ausbeuter fährt)

Geht alles einfacher, wenn dabei nicht der Motor abstirbt. Zudem fand ich es immer schrecklich nervig und peinlich, mit zu hoher oder sägender Drehzahl an der Ampel zu stehen, weil man irgendwie per Hand versucht, die Kiste am Laufen zu halten.
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Oldimike » 2. Dezember 2020 07:10

Joschi1977 hat geschrieben:Servus.
Ich habe bei meiner TS150 den Originalvergaser drin...nun zu meiner Frage...
Funktioniert die TS auch mit dem ETZ Vergaser?
22N2-1 oder 22N2-2 ?

die 22 ziger ind aber für die TS 125!!

Ich hatte mir meine Originalvergaser alle vom Herrn Heyne umbauen lassen. So teuer war das nicht. Dauert halt nur.
Die hatten dann auch Standgas. Aber im Zuge der Letzten aufräumaktion habe ich dann alles verscherbelt.
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
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Re: TS150 Vergaser

Beitragvon Mechanikus » 2. Dezember 2020 15:06

Man kann sich übrigens recht problemlos die Standgasschraube der alten BVF Vergasergeneration in den Schieberdeckel reinbauen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
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