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Franky001 hat geschrieben:Hallo erstmal,
welche Zündanlage verbaut ?
Grüße Frank
Nordlicht hat geschrieben:Ja die 3mm Mutter..
martinc hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ja die 3mm Mutter..
Muss ich die 3 MM Mutter draufdrehen oder geht jede beliebige was halt passt?
der janne hat geschrieben:Am furztrockenen Schmierfilz und abgearbeitetem Unterbrecher wird es wohl nicht liegen....oder?
der janne hat geschrieben:Welche Kerzen fährst du?
Schau mal nach dem Unterbrecherkontaktabstand und ob du starkes Funkenfeuer zwischen den Kontakten hast wenn sie läuft...
emme33 hat geschrieben:Eine defekte Zündspule ist auch ein Kandidat bei dem Fehlerbild.
martinc hat geschrieben:Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich die zündkerze putze läuft sie wieder aber nicht rund, mache ich eine neue Zündkerze rein läuft sie normal. Aber es kann ja nicht sein das nach 2 km die Kerze kaputt ist?
ea2873 hat geschrieben:martinc hat geschrieben:Das kann ich dir nicht sagen. Wenn ich die zündkerze putze läuft sie wieder aber nicht rund, mache ich eine neue Zündkerze rein läuft sie normal. Aber es kann ja nicht sein das nach 2 km die Kerze kaputt ist?
2 Möglichkeiten:
1. der Fehler kommt, weile Teile wie z.B. Zündspule warm werden und erst dann deinen Fehler produzieren. Dann mußt du systematisch tauschen, also von billig (Kerzenstecker, Kondensator) nach teuer (Zündspule).
2. die Kerze verrußt weil der Vergaser zu fett läuft, somit gehen auch neue Kerzen recht schnell kaputt (2km wäre trotzdem etwas wenig).
ein Kandidat ist ein zu straffer Choke Zug
oder
Nadeldüse und Nadel sind verschlissen, somit läuft die Maschine im Teillastbereich zu fett, bei Vollast wäre aber wieder alles ok. Neue Nadel + neue Düse (die lange) hilft
oder
Schwimmerstand falsch eingestellt, damit läuft sie auch zu fett.
martinc hat geschrieben:Hallo meine lieben,
Meine etz 250 war jetzt 2 Wochen in der werkstatt zum vergaser einstellen, heute holte ich sie bin damit 2km gefahren, hab dann getankt und ich startete, sie läufte 3 Sekunden und dann war der zündfunke wieder weg. Wo kann der Fehler liegen? Bin schon am verzweifeln
Mfg Martin
Dieter hat geschrieben:martinc hat geschrieben:Hallo meine lieben,
Meine etz 250 war jetzt 2 Wochen in der werkstatt zum vergaser einstellen,
Was hat die Werkstatt denn überhaupt gemacht. Hat die überhaupt eine Ahnung von MZ.
martinc hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Tankstelle 1:40 getankt kann das auch der Fehler sein das sie zu fett läuft?
Dieter hat geschrieben:martinc hat geschrieben:Hallo meine lieben,
Meine etz 250 war jetzt 2 Wochen in der werkstatt zum vergaser einstellen, heute holte ich sie bin damit 2km gefahren, hab dann getankt und ich startete, sie läufte 3 Sekunden und dann war der zündfunke wieder weg. Wo kann der Fehler liegen? Bin schon am verzweifeln
Mfg Martin
Was hat die Werkstatt denn überhaupt gemacht. Hat die überhaupt eine Ahnung von MZ. Was hast du denn für einen konkreten Vergaser eingebaut? Konkrete Bezeichnung und Bedüsung. Ist der Vergaser passend für die ETZ umgebaut worden oder war er schon entsprechend vorbereitet? Hast du noch den alten BVF Vergaser zum testen?
Wenn ich mit so etwas anfange, prüfe ich als erstes die Zündung, Zündzeitpunkt und Kontaktabstand. Das ist schnell gemacht. Wenn das passt ist eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gruß
Dieter
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