ETZ 150 von meinem Klemptner

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon dr.blech » 1. März 2021 12:31

Hallo liebes Forum.

Neulich rief mich mein Klemptner an und meinte er könnte seine ETZ von "damals" wiederbekommen und ich solle doch bitte mal drüber schauen.

Von den kleinen ETZ habe ich ja überhaupt keine Ahnung und dann noch das!
Nachwende! ???

Es folgen die Bilder.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal drüber schaut und etwas dazu sagt.
Ist die Bremsanlage so original? Kombi Scheibe/Sattel/Pumpe?
Was wurde verbastelt?

Es soll keine Perle werden. Gebrauchsfähiger Zustand reicht.

Grüße, Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2154
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Stephan » 1. März 2021 12:36

Modell 91.

Alles soweit passend bis auf den Hinterrad Kotflügel.

Der HBZ muss den kleinen Kolben haben. Grimeca kam erst ab 92.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon zweitakt » 1. März 2021 13:31

Das Wort "seine" sind doch schon 1000 Gründe für den Kauf wenn der Preis halbwegs passt.

Fuhrpark: TS150 (125ccm) Bj. 1984
BMW R75/5 Bj. 1973
Sommer Diesel SD516 #363
NSU Quickly N Bj. 1956
zweitakt

 
Beiträge: 664
Themen: 12
Registriert: 17. Februar 2010 19:25
Wohnort: Bi uns to hus.

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon EmmasPapa » 1. März 2021 13:36

Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon MRS76 » 1. März 2021 13:44

EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.
Vermutlich angeklebt nachdem der Rahmen silber gemacht wurde.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Faddi » 1. März 2021 14:11

MRS76 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.
Vermutlich angeklebt nachdem der Rahmen silber gemacht wurde.

Ich find, das sieht fast aus wie mit ´nem Metallkleber zugespachtelt und neu eingeschlagen :shock:
Aber wenn man das Moped vor sich stehen hat, kann man das besser beurteilen, als auf dem Foto.
Viele Grüße,
Marcus

ETZ250: Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 250: Getrenntschmierung & Scheibenbremse, Powerdynamo, kurzer Krümmer, BVF 30N2-5 (1985)
Simson S51 B2-4: Elektronikzündung, Umbau auf 12V HS1 Frontlicht (1984)
Anhänger MWH/M2 (mit zusätzl. Blinkern)
Faddi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 476
Themen: 28
Bilder: 62
Registriert: 9. Juni 2020 10:08
Wohnort: Herford
Alter: 42

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon EmmasPapa » 1. März 2021 14:30

So schlimm wird es wohl nicht sein. Sieht eher nach alten, abgeblätterten Farbresten aus, die dann mit Grundierung überpinselt wurden und dann wurde der Silberersatzlack an der Stelle ausgespart, um die Nummern nicht endgültig unleserlich zu machen.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon pogo » 1. März 2021 14:43

Die Frischöldsoieranlage wurde stillgelegt. Der Tank unter dem Luftfilterkasten fehlt.

Für den Bremssattel gibt es keine Bremskolben mehr. Falls die fest sein sollten bitte vorsichtig mit umgehen.

Und es ist eine Hermsdorfer Zündung verbaut. Die findet man auch nicht an jeder Ecke.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Andreas » 1. März 2021 14:57

MRS76 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.


Ich höre in der Ferne Alarmglocken schrillen.
Sowas würde ich nicht ohne weitere intensive Prüfungen kaufen, aber darum geht es ja hier nicht.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon trabimotorrad » 1. März 2021 15:10

Andreas hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.


Ich höre in der Ferne Alarmglocken schrillen.
Sowas würde ich nicht ohne weitere intensive Prüfungen kaufen, aber darum geht es ja hier nicht.


Die Rahmennummer kriegt ein Azubi im zweiten Lehrjahr besser hin - da stimmt was nicht :!:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16487
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Stephan » 1. März 2021 15:11

pogo hat geschrieben:
Für den Bremssattel gibt es keine Bremskolben mehr. Falls die fest sein sollten bitte vorsichtig mit umgehen.



Das ist falsch, hier sind die normalen MZ-Kolben nebst Dichtungen enthalten.

-- Hinzugefügt: 1/3/2021, 15:14 --

Andreas hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.


Ich höre in der Ferne Alarmglocken schrillen.
Sowas würde ich nicht ohne weitere intensive Prüfungen kaufen, aber darum geht es ja hier nicht.


Der Rahmen hat alle Merkmale des Modell 91, Hauptständer, Rahmenheck, alles passend.
Für mich sieht das eher überlackiert und nachgeschlagen aus.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon PeterG » 1. März 2021 15:18

trabimotorrad hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben:Die im Rahmen eingeschlagene Fahrgestellnummer sieht ja wild aus.

Und das Typschild hat keine Kerbnägel mehr.


Ich höre in der Ferne Alarmglocken schrillen.
Sowas würde ich nicht ohne weitere intensive Prüfungen kaufen, aber darum geht es ja hier nicht.


Die Rahmennummer kriegt ein Azubi im zweiten Lehrjahr besser hin - da stimmt was nicht :!:

:shock:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon pogo » 1. März 2021 15:26

Stephan hat geschrieben:
pogo hat geschrieben:
Für den Bremssattel gibt es keine Bremskolben mehr. Falls die fest sein sollten bitte vorsichtig mit umgehen.



Das ist falsch, hier sind die normalen MZ-Kolben nebst Dichtungen enthalten.


Nein, die Kolben von den Nachwende MZ Bremssattel sind 2mm länger. Der Durchmesser und die Dichtungen sind zum alten Bremssattel identisch.

Vorwendeteilenummer 18x40 : 30-24.030
Nachwendeteilenummer 20x40 : 30-24.182

Man kann natürlich die alte Ausführung nehmen, aber dann könnte die Bremse an der Verschleißgrenze eventuell nicht betriebssicher sein.

Ich bin nämlich gerade selbst bei dem Problem keine passenden Bremskolben zu finden. Der Nachwendebremssattel von mir hatte einen langen und einen kurzen Kolben verbaut und ich hätte es gerne wieder so, wie auch vom Werk gedacht. Als Alternative arbeitet jetzt eine Grimicabremse an meiner ETZ

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Stephan » 1. März 2021 15:31

pogo hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
pogo hat geschrieben:
Für den Bremssattel gibt es keine Bremskolben mehr. Falls die fest sein sollten bitte vorsichtig mit umgehen.



Das ist falsch, hier sind die normalen MZ-Kolben nebst Dichtungen enthalten.


Nein, die Kolben von den Nachwende MZ Bremssattel sind 2mm länger. Der Durchmesser und die Dichtungen sind zum alten Bremssattel identisch.

Vorwendeteilenummer 18x40 : 30-24.030
Nachwendeteilenummer 20x40 : 30-24.182

Man kann natürlich die alte Ausführung nehmen, aber dann könnte die Bremse an der Verschleißgrenze eventuell nicht betriebssicher sein.

Ich bin nämlich gerade selbst bei dem Problem keine passenden Bremskolben zu finden. Der Nachwendebremssattel von mir hatte einen langen und einen kurzen Kolben verbaut und ich hätte es gerne wieder so, wie auch vom Werk gedacht. Als Alternative arbeitet jetzt eine Grimicabremse an meiner ETZ

OK, das stimmt. Hatte auf die Schnelle nur bei Güsi geschaut. Und viele verwechseln den MZ-Sattel ja mit dem Grimeca Teil.

Gab es aber nicht mal Nachfertigungen der Bremskolben?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7905
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon pogo » 1. März 2021 15:39

Stephan hat geschrieben:
Gab es aber nicht mal Nachfertigungen der Bremskolben?


Über die Teilenummer habe ich was bei Mz-b gefunden, aber die können keine mehr liefern. Die letzten wurden wohl in der Türkei gefertigt. Theoretisch könnte man die natürlich auch selbst herstellen, aber ich habe nicht den Maschinenpark dafür :)

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon dr.blech » 1. März 2021 20:23

Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten.
Das mit der Rahmennummer ist jetzt nicht so dramatisch.

Aber der Tipp mit den Bremskolben ist gut.

Ich bin in einer schwierigen Situation.
Natürlich finde ich MZ im Allgemeinen Klasse und auch diese Maschine absolut erhaltenswert, obwohl "Nachwende" nicht so mein Ding ist. Aber der Besitzer sieht das eher pragmatisch und auch ich will mich daran nicht verausgaben. Er will leider einfach nur fahren und ich habe sowieso schon zu viel mit mir und der Welt zu tun,ihr kennt das vielleicht.
War die Hermsdorfer Zündung Standard bei den Nachwende MZ?
Und mit der Ölpumpe stehe ich völlig auf dem Schlauch.
Von dem Modell gab es sicher nicht allzuviel, oder?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2154
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon pogo » 1. März 2021 20:59

Ich glaube neue Ölpumpen für die kleinen Motoren bekommt man leichter als für die großen. Das sollte kein Problem sein. Man kann natürlich auch einfach Gemisch fahren. Ist vielleicht für jemanden, der nur fahren will, einfach zu handhaben, als ab und zu mal die Dosieranlage zu prüfen und den Ölstand im Auge zu behalten.

Die Hermsdorfer Zündung gab es wohl nur sehr kurz. Später kam dann die PVL Zündung.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon vergasernadel » 1. März 2021 22:16

Ich bin enttäuscht. Ihr kümmert euch um Kleinkram. Jeder Prüfer merkt dass mit der Rahmennummer etwas nicht stimmt. Selbst wenn sie nur in gutem Glauben nachgeschlagen wurde, lässt sich bei dieser miesen Qualität eine Fälschung vermuten.
Nicht zulassungsfähig. Urkundenfälschung. Straftat.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1252
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon pogo » 1. März 2021 22:37

Für mich sehen die Zahlen nicht nachgeschlagen aus. Die sehen nur so komisch aus, weil da alter abgebröckelter Lack mit neuem Lack über gesprüht wurde. Original war der Rahmen bestimmt schwarz. Wenn man die Stelle vernünftig entlackt und wieder neu lackiert, dann sieht das wieder besser aus.

Wenn ich dagegen die vom Dekramann neu eingeschlagene Rahmennummer in meinem Ersatzrahmen sehe, dann wird mir schlecht. Die schiefen und krummen Zahlen haben schon einige Fragen bei der Polizei erzeugt.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 deluxe (1989)
Simson KR51/2 E (1985)
pogo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 845
Themen: 30
Registriert: 12. Januar 2009 19:38
Wohnort: SDL
Alter: 40

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Klaus P. » 1. März 2021 22:50

@ dr.blech,

die Hermsdorfer genannte (2. Gen. der EBZA) gab es ab `91, ihr wird nachgesagt, dass sie unkaputtbar ist.

Der Schaltverstärker dazu ist am Hinterahmen-querrohr unterhalb dem Gleichrichtet angeschraubt, ein kleines schwarzes Gehäuse.
Wenn die Bj.`91 schon den modifizierten Gleichrichter hatten, ist in dem Bauteil auch der Regler untergebracht.
Dann ist der nicht mehr vorne unter der Sitzbank zu finden.

Gruß Klaus

Die Rahmennr. :roll:
Und klar ist zu sehen, dass die verschraubt wurde, z. B. wo der Bremsschlauch durch die untere Gabelbrücke geführt werden soll.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11875
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon Lorchen » 2. März 2021 08:23

Die eingeschlagene Rahmennummer macht auf mich einen seriösen Eindruck. Die Zahlen sind politisch korrekt auf einer Linie und in regelmäßigen Abständen eingeschlagen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon dr.blech » 2. März 2021 09:23

Macht euch mal bitte keine Gedanken wegen der Rahmennummer.
Es ist alles gut.
Im Grunde war das Motorrad schon immer seine. Ein Bekannter hatte ihm die ETZ abgekauft, ein paar Jahre stehen gelassen und nun hat er sie zurückgekauft.

Ich frage mich ob es für ihn besser ist das Motorrad zu verkaufen.
Ich bin ja immer so ein Freund von:
Wenn machen, dann richtig!

Nur die Bremse zu überholen und dann mit dem Rest einfach so rumzudüsen, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch.
Aber der Klemptner ist eben so.

Ich werde ihm ins Gewissen reden.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2154
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon TS-Jens » 2. März 2021 09:30

pogo hat geschrieben:Für mich sehen die Zahlen nicht nachgeschlagen aus. Die sehen nur so komisch aus, weil da alter abgebröckelter Lack mit neuem Lack über gesprüht wurde.


Das sehe ich auch so :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon knut » 2. März 2021 18:52

ich nehm den T3 :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon sammycolonia » 2. März 2021 18:54

knut hat geschrieben:ich nehm den T3 :mrgreen:
Watt willste denn damit? Ist doch viel zu groß für dich... :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: ETZ 150 von meinem Klemptner

Beitragvon dr.blech » 2. März 2021 19:35

Ich denke der ist auch zu schnell. ???

-- Hinzugefügt: 2. März 2021 19:37 --

Und zu sehr meine. ???

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2154
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste