Maista hat geschrieben:Ich habe bei meiner 301er Kanuni die alten(runden DDR) MZ Amaturen eingebaut. Das Übersetzungsverhältniss stimmt nun aber nicht mehr. Mir wird eine viel zu hohe Geschwindigkeit angezeigt. Es kann sein das ich auch TS-deluxe Instrumente drinn habe, gibt es da auch einen Üersetzungsunterschied zur ETZ?
Achso hinten natürlich 16er Rad drinn.
Kann da Jemand genaue Angaben machen, was da für ein Ritzel in den Kettenkasten reinkommt? Die Schnecke wird ja wohl bei allen TS250/1, ETZ/250, ETZ 150, ETZ 251 gleich gewesen sein!?
Die Tachos sind von der Wegstreckendrehzahl alle identisch , zumindestens weis ich das von der TS/1 bis zur ETZ. TS Armaturen sind sofort von ETZ Armaturen zu unterscheiden, die Skalen sind viel grober.
Abhängig vom hinteren Ritzel gibt es unterschiedliche Tachoantriebsübersetzungen für jeden Typ.
Ich hatte als hier letztens, nach Schraubengrößen gefragt wurde, einen Katalog auf Güsis Seite verlinkt (unter Downloads), da ist auch ein ETZ 251 Katalog, da wirst Du fündig, dann mußt Du nur noch bei Dir nachzählen.
Im Neuber Müller sind die Übersetzungsverhältnisse/ Zähnezahlen ebenfalls nachzulesen.
Gruß
Norbert
animierte Avatare finde ich nervig
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.