Werkzeugfachdeckel MZ ETS 250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Werkzeugfachdeckel MZ ETS 250

Beitragvon Wolf_XL » 12. Juni 2021 12:05

Nachdem der erst Nachbaudeckel sich bereits nach der zweiten oder dritten Ausfahrt selbstständig machte und der Nachbau, der gestern bei mir eintraf, erst gar nicht auf das Werkzeugfach passt (Haken zu kurz, Schloss passt nicht in Schlitz) suche ich jetzt einen originalen Werkzeugfachdeckel oder einen Nachbau, der tatsächlich passt. Den Kragen um den Rahmen möchte ich allerdings nicht abflexen - ich habe die Hoffnung irgendwann einen originalen Deckel zu bekommen, noch nicht aufgegeben. Da der Nachbaudeckel zudem noch links und rechts vom Deckelrahmen absteht - was besch...en aussieht, bin ich erst einmal ratlos. Vielleicht sollte ich mal versuchen den originalen Rahmen gegen einen Nachbaurahmen einzutauschen...

Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp für mich???

P1050568.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Wolf

Fuhrpark: MZ ETS 250/Bj. 71; MZ ES 150/2 Bj. 69; Hercules Mofa Bj. 66; Victoria Vicky IV, Bj. 56; Simson S51, Bj. 80 (gehört dem Filius); Harley-Davidson Streetbob, Bj. 08;
Citroen Dyane 6, Bj. 80 und seit neuestem eine S51 für mich selbst :-)
Wolf_XL

 
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert: 30. Mai 2007 13:00
Wohnort: Spabrücken
Alter: 68

Re: Werkzeugfachdeckel MZ ETS 250

Beitragvon Munin » 14. Juni 2021 14:33

Nimm doch einen von TS, oder TS/1, das ist bis auf das kleine Loch für die Gummikappe identisch.
Das Loch kann man selbst bohren, da die korrekte Position durch die Gummikappe (gibt es als gute Nachfertigung), oder das Unterlegblech, immen am Schließzylinder vorgegeben wird.

Grüße
Georg
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 009
22.000 km in 4 Monaten auf 2 Rundlampen durch Russland & Zentralasien, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=12&t=45335

Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51
Munin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Themen: 11
Bilder: 42
Registriert: 5. Juli 2009 16:31
Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY)
Alter: 42
Skype: desloki


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste