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trabimotorrad hat geschrieben:Beim selber aufbauen wirds eher teurer, aber du fällst nicht auf einen Blender rein und lernst dein Fahrzeug von Grund auf kennen.
Das ist Unsinn. Grundsätzlich ist es uninteressant WO die Erstzulassung erfolgte. Das Fahrzeug muss den bundesdeutschen Regelungen (incl. der aktuellen möglichen "Nachrüstungen") zum Zeitpunkt der EZ / ersatzweise Baujahr entsprechen. Bei den ETZ-Modellen gibt es auch keinen eventuellen Bedarf an Bestandsschutz, da die DDR-StVZO zu diesem Zeitpunkt schon weitgehend den ECE-Regelungen entsprach.Schröder hat geschrieben:...Zulassungsfähig sind uU nur Fahrzeuge, die bestimmt aus der DDR/BRD kommen. Sonst haben die keinen Bestandsschutz und sind evtl. nicht mehr zulassungsfähig (Abgas und Sicherheitstechnik)...
Die ETZ hat einen guten originalen Zustand .. .der Motor dreht - er lief bis zum Schluß - alle Gänge sind schaltbar . Leider ist dazu kein KFZ Brief mehr vorhanden .....
ETZ250Greiz hat geschrieben:Lieber eine, die seit der Wende stand und Arbeit macht.
mrbird1982 hat geschrieben:Worauf bezieht sich das mit Herrn Colditz? Bzw., wer ist das?
mrbird1982 hat geschrieben:Worauf bezieht sich das mit Herrn Colditz? Bzw., wer ist das?
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