Gehäuse ETZ250

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Gehäuse ETZ250

Beitragvon MZ-Sveni123 » 13. Juli 2021 22:14

Hallo, will bei meiner ETZ250 alle Motorschrauben wechseln. Mit viel Mühe habe ich die 14 Zylinderschrauben aus der rechten Gehäuse bekommen und durch neue Sechskant ersetzt. Hätte ich die Gehäusehälften auch neu kleben müssen oder bleibt das dicht?

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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon hermann27 » 13. Juli 2021 22:34

wenn du jede einzeln, einen nach der anderen getauscht hast passiert sicher nichts
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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon MZ-Sveni123 » 13. Juli 2021 22:40

Leider alle auf einen Schlag raus und die anderen rein….

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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon pierrej » 14. Juli 2021 00:29

Vermutlich ists noch dicht, musst halt probieren ob der Motor trocken bleibt.

Gruß Pierre
Glück Auf.
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Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon MZ Hof » 14. Juli 2021 07:28

Warum hast du das gemacht, wenn es vorher doch dicht war? Die nächste Frage wäre, wie bekommt man Sechskantschrauben in ein Zylindrisches Loch? Oder meintest du Inbusschrauben?
Gruß
Martin

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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon MZ-Sveni123 » 14. Juli 2021 07:42

Logo, ich meine Inbus, was sonst. Warum habe ich das gemacht? Weil der Motor vor der Aussenreinigung mächtig dreckig und ölig war. Habe ihn von einem Nachbarn bekommen. Alte Zylinder waren auch nicht sehr fest und die Schlitze schon teils in schlechtem Zustand.

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Re: Gehäuse ETZ250

Beitragvon Der Sterni » 22. Juli 2021 11:41

Mit welchem Drehmoment hast du die Inbusschrauben angezogen?

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