Seite 1 von 1
Gehäuse ETZ250

Verfasst:
13. Juli 2021 22:14
von MZ-Sveni123
Hallo, will bei meiner ETZ250 alle Motorschrauben wechseln. Mit viel Mühe habe ich die 14 Zylinderschrauben aus der rechten Gehäuse bekommen und durch neue Sechskant ersetzt. Hätte ich die Gehäusehälften auch neu kleben müssen oder bleibt das dicht?
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
13. Juli 2021 22:34
von hermann27
wenn du jede einzeln, einen nach der anderen getauscht hast passiert sicher nichts
mfg hermann
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
13. Juli 2021 22:40
von MZ-Sveni123
Leider alle auf einen Schlag raus und die anderen rein….
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
14. Juli 2021 00:29
von pierrej
Vermutlich ists noch dicht, musst halt probieren ob der Motor trocken bleibt.
Gruß Pierre
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
14. Juli 2021 07:28
von MZ Hof
Warum hast du das gemacht, wenn es vorher doch dicht war? Die nächste Frage wäre, wie bekommt man Sechskantschrauben in ein Zylindrisches Loch? Oder meintest du Inbusschrauben?
Gruß
Martin
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
14. Juli 2021 07:42
von MZ-Sveni123
Logo, ich meine Inbus, was sonst. Warum habe ich das gemacht? Weil der Motor vor der Aussenreinigung mächtig dreckig und ölig war. Habe ihn von einem Nachbarn bekommen. Alte Zylinder waren auch nicht sehr fest und die Schlitze schon teils in schlechtem Zustand.
Re: Gehäuse ETZ250

Verfasst:
22. Juli 2021 11:41
von Der Sterni
Mit welchem Drehmoment hast du die Inbusschrauben angezogen?