Rubriken

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Rubriken

Beitragvon beerdrinker » 16. August 2021 12:14

hallo IT-Profis!
Ich finde ja, dass unser Forum bei der Rubrikenwahl ziemlich schnell am Ende ist. Man kann bis zu Typen/Modelle navigieren, dann kommt keine weitere Unterrubrik. Obwohl es dann doch gerade interessant würde: RT, BK, ES usw alle mit eigener Verzweigung, wäre das nicht übersichtlicher?
Geht das überhaupt?

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Rubriken

Beitragvon Thale » 16. August 2021 17:40

So verschieden sind die Geschmäcker: Ich finde die Rubrikenauswahl ehrlicherweise schon zu groß und navigiere vorzugsweise simpel über "Neue Beiträge" oder per Suche.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 983
Themen: 98
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Rubriken

Beitragvon beerdrinker » 16. August 2021 17:49

ja, das tu ich eben auch, ich habe die Neue-Beiträge-Seite verlinkt.
Wenn ich aber zu einem bestimmten Modell eine Frage habe - bevor ich denn einen Fred aufmache - fände ich es einfacher, durch einen Baum zu hangeln um am Ende z.B. bei "ES 250/2" rauszukommen. Stattdessen muss ich die Suchfunktion bemühen, die mir immer sagt: 250 ignoriert. Oder sonstwas, das zu oft vorkommt.

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56

Re: Rubriken

Beitragvon RT-Tilo » 16. August 2021 18:17

Moinsen ... vieleicht werden sich unsere IT - Asse, die hier die Sache am Laufen halten,
nochmal äußern. Eines vorweg ... wir als Ad/Mod - Team machen das hier alles in der
Freizeit und das weitere Aufsplitten, von Rubriken bedeutet noch mehr Aufwand, für
uns. Die bestehende Gliederung haben wir mal festgelegt und ist übersichtlich, der
zweite Punkt ist, daß alle Bereiche "moderiert" werden müssen, da wir (besonders in der
letzten Zeit) immer mal wieder irgendwelche Störangriffe auf bestimmte Themen hatten.
Das bedeutet, daß immer ein oder mehrer Moderatoren auf die Beiträge gehen müssen
und alles LESEN.
Also ... lassen wir es so, nutzen die bestehenden Rubriken und wir haben auch bissel Freizeit,
die immer kostbarer wird ... :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Rubriken

Beitragvon beerdrinker » 16. August 2021 18:41

jo, das mit dem lesen müssen hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Andererseits, wenn das Ganze hierarchisch aufgebaut ist, würden ja die Beiträge nicht mehr werden. Sondern nur anders einsortiert.
Oder gibt es das schon und ich finde es nur nicht?
..
n.b. das 125er-forum ist wesentlich unübersichtlicher. wenigstens für mich, aber ich bin ja auch ein alter Sack. Die meisten dort werden 16 sein.
Von Foren-Programmierungen hab ich genausoviel Ahnung wie von Rollern!

Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006
beerdrinker

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Themen: 43
Registriert: 11. Juni 2020 10:05
Wohnort: Buckau
Alter: 56


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EmmasPapa, Karghista, Spass77 und 47 Gäste