Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 12:39

Hallo zusammen !

Wir stehen in Finnland am Straßenrand ... und brauchen Hilfe.

Kurz: wir haben unsere Motorräder auf einen Anhänger gestellt, und sind so nach Finnland gefahren.
Jetzt sind wir hier auf zwei Rädern unterwegs, eigentlich ...

Die TS 125 stand vorher acht Jahre, wurde dann aber von mir und Werkstatt wieder auf die Straße gebracht.
Jetzt aber lässt sie sich nicht mehr antreten, und auch Anschieben quittiert sie nur mit kurzer Gasannahme, bevor der Motor gleich wieder ausgeht.

- Benzin ist drin, Hahn ist ok, Vergaser bekommt Benzin, Zündung ist an, Batterie ist gut.
Was kann es sein, bzw. in welcher Reihenfolge sollte ich die möglichen Ursachen abarbeiten ?
Ich habe einiges Werkzeug dabei, anderes könnte ich mir vielleicht in Varkaus (in der Nähe) besorgen.

Hilfe wäre sehr willkommen !
Danke
Markus

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 12:44

Hallo nach Finland.
Schaut als erstes mal ob der Gummi vom Chocke Kolben noch drin ist. Wenn er rausgefallen ist läuft sie viel zu fett.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Henry G. » 18. August 2021 12:45

Evtl ist der Dichtgummi vom Startvergaser aus dem Schieber rausgefallen. Hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Edit:
Smartsurfer81 war schneller.
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!

Fuhrpark: Simson und MZ
Henry G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 12. April 2009 13:06
Wohnort: MV
Alter: 29

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Dreizehn » 18. August 2021 12:47

Einfach nur abgesoffen ist sie aber nicht, oder? Wäre mein erster Test. Kerze raus und "leerschieben".

Lief sie denn überhaupt nach dem Abladen vom Hänger? Wenn Ja wie lief sie?

Alle Schrauben fest von Vergaserflansch, Zylinder und Vergaser?

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982
Dreizehn

 
Beiträge: 244
Themen: 8
Registriert: 19. Juni 2017 09:37
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 12:50

Danke für die schnelle Reaktion !

Wir werden das gleich überprüfen. Momentan sind wir hier bei einem WLAN-Hotspot, vor Ort gibt es den nicht.
Daher: gibt es noch weitere Tipps, falls es der Chokekolben nicht ist ?

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 12:50 --

Dreizehn hat geschrieben:Einfach nur abgesoffen ist sie aber nicht, oder? Wäre mein erster Test. Kerze raus und "leerschieben".

Lief sie denn überhaupt nach dem Abladen vom Hänger? Wenn Ja wie lief sie?

Alle Schrauben fest von Vergaserflansch, Zylinder und Vergaser?


Sie lief etwa 70 km gut. Aus heiterem Himmel dann eben nicht mehr.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 12:51

Wichtig!!! Ruhe bewahren! :!:
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 12:53

:-)

Ja, wir sind nicht panisch. Allerdings hängt der Urlaub mit meinen Söhnen ein wenig auch an der TS 125. Wir hoffen also, daß wir sie wieder flott bekommen ...

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 12:55

Ihr solltet herausfinden ob die Maschiene zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.
Wie schon geschrieben, die Zündkerze wird Auskunft geben.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon XHansX » 18. August 2021 12:55

Als erstes solltest Du mal die Zündkerze raus schrauben und schauen ob:
1.) die Kerze nass oder trocken ist (ggf. hier ein Bild posten)
2.) beim Durchtreten ein Zündfunke kommt.

Vielleicht ist der Schwimmer abgesoffen (voll mit Benzin) oder das Schwimmerventil hängt.

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 13:57 --

Auch Dreck im Tank könnte das Problem sein.
Dann verstopfen Leerlauf- und Hauptdüse gerne mal.

Fuhrpark: ETZ 150 ES 150
XHansX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 814
Registriert: 8. Dezember 2014 22:14
Wohnort: 99326 Stadtilm

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 13:01

Ist ja eine spannende Sachd,mal schauen ob die Jungs das wieder grade gebogen bekommen.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Dreizehn » 18. August 2021 13:02

Wenn ihr habt, dann tauscht auch mal die Kerze. Selbst wenn sie beim Testen einen Funken hat.

Wir hatten das bei einer Schwalbe mal. Ausgebaut war Funke da, eingebaut (sprich mit Druck im Zylinder) ging nix. Da war innerhalb der Kerze etwas gebrochen.
Bis wir das gefunden hatten sind wir fast irre geworden.

Muss nicht sein, kann aber.

Ich hoffe ihr findet den Fehler.

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj 1981
Schwalbe KR51/2 Bj 1982
Dreizehn

 
Beiträge: 244
Themen: 8
Registriert: 19. Juni 2017 09:37
Wohnort: Lehrte-Hämelerwald
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Dieter » 18. August 2021 13:04

Nachsehen ob die Kerze extern einen Zündfunken liefert und wie die Kerze aussieht.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3612
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 13:06

Harte Aussetzer lassen auf ein Zündungsproblem schließen.
Unwilliges bis gar nicht Hochdrehen lassen auf zu fettes Gemisch oder verbrennendes Getriebeöl schließen.

Auf die Idee die Zündkerze raus zu drehen sollte der MZ Fahrer eigentlich auch ohne fremde Hilfe als erstes kommen...
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 13:08

Wir arbeiten die Tipps jetzt mal durch.
Ich melde mich dann wieder ...

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 13:11

Frohes Schaffen :idea:
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon TS Jens » 18. August 2021 13:45

Hallo

Wo genau seit ihr in Finnland, es gibt da mehrere hilfsbereite Motorradclubs.
Und es gab auch einen Mz Verein Finnland, die waren auch teilweise im Forum

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Nordlicht » 18. August 2021 14:15

mach die schei....Bleche vom Kerzenstecker ab...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon TS Jens » 18. August 2021 16:47

Vielleicht können dir die

mz-riders Finnland weiter helfen.

Must Mal auf ihre Page gehen.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 17:08

So, das Chokegummi ist es nicht.
Vergaser habe ich ausgebaut, gefühlt lief sehr viel Benzin ab. Ich werde ihn morgen zerlegen und durchblasen.
Zündkerzenschlüssel liegt zuhause ?. Ich besorge mir morgen einen neuen. Welche Größe ist das ?

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 17:09 --

P.S. Wir sind bei Varkaus. Gibt es hier einen Club ?

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 18. August 2021 17:44

Zündkerze ist 21 iger lang muss.
Bist ja losgefahren wie ein Friseur.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon ea2873 » 18. August 2021 17:48

ich würde primär Richtung Zündung suchen, 1-2ccm Benzin (1/2 Wassersack voll) durchs Kerzenloch, dann neue Kerze rein, wenn die Zündung passt müsste sie jetzt zumindest kurz starten.
Wenn ja, und sie geht aber wieder aus, Richtung Vergaser suchen
Wenn sie gar nicht zündet, Richtung Zündung suchen.

Unterbrecherabstand etc. kontrollieren sollte selbstverständlich sein.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7660
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon ftr » 18. August 2021 17:55

Ähnliche Symptome hatte ich mal durch schlechten Kontakt der Sicherungen im Sicherungshalter.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4040
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Lorchen » 18. August 2021 17:56

Was treibt der Schwimmer? Plätschert es innen?

Und dann meine Lieblingsfrage: Sind mal Viton-Dichtringe eingebaut worden? Irgendwann mal?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Lorchen » 18. August 2021 17:57

ftr hat geschrieben:Ähnliche Symptome hatte ich mal durch schlechten Kontakt der Sicherungen im Sicherungshalter.

Da könnte man mal testweise mit Zündschloß Stellung 5 anschieben.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34291
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 18. August 2021 18:38

Lorchen hat geschrieben:Was treibt der Schwimmer? Plätschert es innen?

Und dann meine Lieblingsfrage: Sind mal Viton-Dichtringe eingebaut worden? Irgendwann mal?


Plätschern ?
Wo sitzen diese Ringe ?

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 18:40 --

ea2873 hat geschrieben:ich würde primär Richtung Zündung suchen, 1-2ccm Benzin (1/2 Wassersack voll) durchs Kerzenloch, dann neue Kerze rein, wenn die Zündung passt müsste sie jetzt zumindest kurz starten.
Wenn ja, und sie geht aber wieder aus, Richtung Vergaser suchen
Wenn sie gar nicht zündet, Richtung Zündung suchen.



Unterbrecherabstand etc. kontrollieren sollte selbstverständlich sein.



Sie hat eine neue Vape, und der Motor ist überholt.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon mutschy » 18. August 2021 19:05

Wenn er plätschert, isser ein Taucher. Irreparabel. Nachlöten funktioniert nicht, und hilft demzufolge nicht.

Auch ne neue Vape kann Probleme haben. Bei Simson gibt's die gerne an den Steckverbindern. Ein Pin rutscht raus - Ende :nixweiss:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Hempi » 18. August 2021 19:09

Wenn sie nicht wirklich Gas annimmt, klingt es eher nach Vergaser.
Falls es aber ein Zündungsproblem ist und eine Vape verbaut ist, kannst du ein Kabel umstecken um ohne Relais und Zündschloss zu fahren. Damit schließt du die Fehlerquellen schon mal aus.

Kabelbruch, wacklige Stecker, Unterbrecher etc. wären auch noch eine Möglichkeit wenn es kein Vergaser ist.

Fuhrpark: Ja
Hempi

 
Beiträge: 676
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 30. März 2014 12:11

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Kai2014 » 18. August 2021 19:22

Mann braucht nur das Blaue Kabel von der Zündspule abziehen, dann muss die Zündung funktionieren.
Allerdings, geht sie dann nicht mehr aus ohne abzuwürgen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2593
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon EmmasPapa » 19. August 2021 09:20

Bruehlbass hat geschrieben:So, das Chokegummi ist es nicht.
Vergaser habe ich ausgebaut, gefühlt lief sehr viel Benzin ab. Ich werde ihn morgen zerlegen und durchblasen.
Zündkerzenschlüssel liegt zuhause ?. Ich besorge mir morgen einen neuen. Welche Größe ist das ?

-- Hinzugefügt: 18. August 2021 17:09 --

P.S. Wir sind bei Varkaus. Gibt es hier einen Club ?


Dann würde ich erst mal Richtung "abgesoffen" suchen. Kerze raus, Benzinhahn zu, Gang rein und mal 50-100 m schieben um die Plörre rauszubekommen. Neue oder zumindest getrocknete Kerze rein und neuen Versuch wagen.

Da der Vergaser schon offen ist, mal den Schwimmerstand prüfen. Ich nehme unterwegs immer den angegossenen Steg in der Wanne, der den Schwimmerhaltestift vor dem Rauswandern hindert, als Orientierung. Wenn bei abgenommener Wanne der Pegel dort liegt, haut das grob hin. Ist doch ein BVF-Vergaser, oder?

War denn der Benzinhahn beim Transport auch wirklich geschlossen? Ich hatte das mal vergessen... :oops: Durch die Schaukelei ist viel nachgeflossen und übergelaufen, der Block war voller Öl.....sie ist da auch nur viertaktend angesprungen... also total überfettet...
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4848
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon alexander » 19. August 2021 10:13

was ist mit der 3-loch-dichtung des benzinhahnes?
laesst die noch GENUEGEND durch?
sitzt die noch richtig?
ist nicht zu platt gedrueckt?
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon schrauberschorsch » 19. August 2021 10:41

mutschy hat geschrieben:Wenn er plätschert, isser ein Taucher. Irreparabel. Nachlöten funktioniert nicht, und hilft demzufolge nicht.


Seitenschwimmer habe ich schon mal gelötet. Ist nicht einfach, da die Wandung sehr dünn ist, der Schwimmer nicht schwerer werden darf und keine Schlagseite bekommen darf.

Ich würde nach der Beschreibung auch erstmal auf abgesoffen tippen und das Kurbelgehäuse erstmal leerpumpen. Springt sie dann wieder an, wäre dann noch die Frage, weshalb der Motor abgesoffen ist. Der Vergaser wäre dann das nächste, was ich kontrollieren würde. Durchgeblasene Wellendichtringe könnten auch sein, gerade auch aufgrund der Standzeit von mehreren Jahren und wenn sie nicht zeitnah vor dem Wegstellen des Mopeds erneuert worden sind.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2890
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon vergasernadel » 19. August 2021 11:23

Auf die Wedis habe ich auch getippt. Allerdings läuft sie dann wenn sie kalt ist wieder ein paar Kilometer. Dann das ganze Spiel wieder von vorn.

Fuhrpark: ETZ 250 1987, TS 250 1973, TS 250/1 Neckermann 1981, ES 175 1958, ES 125 1962, ES 125/1 1977, ES 150 1964, ES 150/1 1976, ETZ 150 1989, Jawa 360 1968,
vergasernadel

 
Beiträge: 1251
Bilder: 16
Registriert: 12. Januar 2014 19:41

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 19. August 2021 17:37

Hallo zusammen !

Danke erstmal für alle Hilfe. Leider sind wir heute nicht entscheidend weitergekommen.
Was wir gemacht haben:
- Zündkerze raus (war abgesoffen)
- Vergaser zerlegt und freigeblasen. Es schien mir so, als ob ich danach kleine Krümel an den Händen hatte. Bin mir aber nicht ganz sicher.
- Luftfilter überprüft

Ergebnis: sie sprang an, und lief etwa eine halbe Minute. Dann ging sie aus.

- Zündkerze wieder raus (war nass), trocknen lassen.
Nächster Startversuch: sie lief sehr kurz.

Benzinstand im Schwimmergehäuse: ziemlich genau halb hoch war das Gehäuse mit Benzin voll.
Stimmt das so ?

Wir werden den Vergaser nochmal zerlegen, und die Zündkerze erneuern.

Was habt Ihr noch für Tipps ?

Danke,
Markus

P.S. 1. Der Motor ist gerade überholt worden. Ich nehme an, daß die Wellendichtringe ebenfalls erneuert wurden.
2. Benzin kommt genug.
3. BVF-Vergaser, ja.

Sollte ich mal einen Benzinfilter verbauen ? Falls ja, welchen Innendurchmesser hat der Benzinschlauch ?

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Nordlicht » 19. August 2021 17:40

Wenn die abgesoffen war..Kerze raus..2Gang rein und 1km schieben?..neue Kerze rein und antreten
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon TS Jens » 19. August 2021 17:43

Du nimmst an das die Ringe getauscht worden ?
Wer hat dein Motor gemacht ?

Es wurde schon einmal ein TS 150 Motor in Finnland zerlegt und gemacht . Vor einigen Jahren 8-)

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 19. August 2021 17:48

Den Motor hat eine Fachwerkstatt bei uns in Sachsen gemacht.
War das mit dem Schieben ernst gemeint ?

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon der maaß » 19. August 2021 17:51

Hat der Choke-Bowdenzug leichtes Spiel? (Er darf nicht straff sein oder irgendwo hängen)

Ich würde zudem den Schwimmerstand überprüfen.
Das mit dem abgesoffenen Schwimmer würde ich ebenfalls prüfen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man bei der 150er den Wedi, wenn man auf der Limaseite den kleinen Aludeckel (und vorher die Lima samt Rotor) abnimmt.

Durch das Schieben (bei geschlossenem Benzinhahn!!) wird der Sprit aus dem Motor befördert. Abgesoffene Motoren kann man so wieder zum laufen bringen.

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Schumi1 » 19. August 2021 18:34

Bruehlbass hat geschrieben:War das mit dem Schieben ernst gemeint ?

Ja war es :ja:
Alternativ ginge es auch mit einem Schrauber mit passender Nuß und damit die Schraube auf dem rechten Kurbelwellenstumf möglichst lange drehen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 19. August 2021 18:35

Hallo Burkhard !
Schwimmerstand: siehe oben (etwa halb hoch).
Stimmt der so ?
Gruß, Markus

-- Hinzugefügt: 19. August 2021 18:41 --

Der Chokezug läuft gut.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon bleifrei » 19. August 2021 18:59

Schwimmerstand sollte 34mm bei geöffneten und 26mm bei geschlossenen Nadelventil sein. Dafür gibt es bei YouTube auch ein „VEB Motorrdwerk Zschopau“ Lehrvideo.

Öffnet und schließt das Ventil ordentlich?

Plätschert es im Schwimmer? (Ausbauen und schütteln)

Kerze erneuern sowie Kondensator würde ich auch noch empfehlen.

Eventuell stellst du noch paar Bilder mit rein, die sagen manchmal mehr als tausend Worte.
Zuletzt geändert von bleifrei am 19. August 2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.

Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM
bleifrei

 
Beiträge: 294
Themen: 24
Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 27

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon der maaß » 19. August 2021 19:01

Du hältst den Vergaser kopfüber. Die Oberkante des Schwimmers soll dabei 26...27mm von der Dichtfläche der Vergaserwanne entfernt sein.

Das Schwimmernadelventil sollte natürlich auch dicht halten.


...bleifrei war schneller ?

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Ralle » 19. August 2021 19:18

Also wenn da eine VAPE drin ist, dann würde ich wie schon von einigen vorgeschlagen nach deren Zündpule oder dem Relais suchen, sofern überhaupt eins eingebaut wurde (hat die TS eine Batterie, oder nicht?). Ist die Zündspule zugänglich, dann kommt da neben den anderen Kabeln ein blaues raus, irgendwo in der Nähe der Zündspule hat dieses Kabel einen Steckverbinder, den trennen. Danach versuchen die TS normal anzutreten, aus geht sie dann nur durch abwürgen. Findest du die Zündspule nicht, dann schau ob irgendwo ein Relais ist, welches beim Einschalten der Zündung klickt, also schaltet. Einer der Kontakte sollte mit einem Kabel an Masse verbunden sein, das wäre die 2. Option zum trennen. Wenn ihr ohne Kerzenschlüssel auf Auslandstour geht, dann habt ihr vermutlich auch kein Spannungsmessgerät oder ähnliches mit, weil messen wäre einfacher als raten :wink:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 19. August 2021 20:19

Hallo zusammen !

Ich meinte oben nicht den Schwimmer-, sondern den Benzinstand im Schwimmerbehälter.
Ein Foto vom geöffneten Behälter stelle ich unten rein.
(ein Lehrvideo zum Thema konnte ich unter dem Titel nicht finden)

Den Schwimmerstand versuche ich morgen zu messen.
Ich werde dann auch dieses Relais suchen. Allerdings ist auch die VAPE und alle dazugehörigen Teile neu.

Allerdings frage ich mich, warum das alles nach rund 120 km passiert. Und ob es die Zündung sein kann, wenn sie doch manchmal läuft. Überhaupt: warum das jetzt plötzlich aus heiterem Himmel anfängt - kapiere ich nicht.

Falls aus dem Tank Dreck in den Vergaser kommen sollte, würde ein Benzinfilter helfen ?
Welchen Durchmesser brauche ich ?

Gruß
Markus

-- Hinzugefügt: 19. August 2021 20:20 --

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Schumi1 » 19. August 2021 20:22

Ein kleiner Krümel is nich so schlimm und wenn es größere Mengen sind hättest du das beim Öffnen des Vergasers sehen müssen. :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon playmobileh14 » 19. August 2021 20:27

Moin.
Dieser Beschreibung nach würde ich auf den Schwimmer (offene Stelle in der Lötnaht) oder auf einen eingefrorenen Vergaser/Düsen tippen. Das Problem hatte ich im August bei Nebel aufm Kyffhäuser mit meiner alten Yamaha schon
- Kein Witz - Wenn sie einen Moment stand gings wieder für ca 2 km.
Gruß
Bild

Rundlampenschweinchenliebhaber - Clubmitglied Nr. 116

Fuhrpark: 1. MZ ES 175/1 Bj. 67,
2. MZ ES 175/1 Bj. 66 (Patina-Projekt ),
3. MZ ES 250/1 Bj. 67, mit Duna OK3 an der Seite Bj. 63
4. MZ ES 250/1 als Wrack erstanden zum Aufbau
5. MZ ES 175/0 mit Stoye SW
6. MZ ES 250/2 mit DDR-Tuning
playmobileh14

 
Beiträge: 83
Themen: 7
Registriert: 14. Februar 2016 15:12
Wohnort: Rostock
Alter: 58

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Dieter » 19. August 2021 20:40

Also Dreck würde ich ausschließen, eher zuviel Benzin oder zu wenig Zündung. Also teste erst mal eine Kerze extern ob du einen ausreichenden Funken hast und der auch immer vorhanden ist. Also mehrmals kicken. Dann kannst du auch mal über Nacht die Kerze rauslassen. Und morgen erst mal offen schieben bei geschlossenem Benzinhahn damit du sicher sein kannst das der Sprit der zuviel ist auch weg ist. Was für eine Kerze hast du eingebaut?

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3612
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon bleifrei » 19. August 2021 21:29

Normalerweise hat man einen Filter im Kraftstoffbehälter, über das Steigrohr gestülpte und einen in der Glocke am Benzinhahn.
Da ist kein dreck in der Wanne drinnen also ist das sauber .
Eine geeignete Maschine ist eine Voraussetzung.
Die Qualität des Ergebnisses wird aber maßgeblich davon beeinflußt wer diese Maschine bedient.

Fuhrpark: Mz TS 125 Bj 85, Suzuki GS 500 E , Simson S50B2 1980, UVM
bleifrei

 
Beiträge: 294
Themen: 24
Registriert: 26. Mai 2013 18:55
Wohnort: 01809 Dohna
Alter: 27

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Bruehlbass » 20. August 2021 13:46

So, das heutige Update aus Finnland:

- Vergaser nochmal gereinigt (es waren keine Krümel drin), Düsen durchgeblasen
- Kein Benzin in den Schwimmern
- Schwimmerstand oben/unten gemessen, war korrekt
- 1 km geschoben, wie oben beschrieben
- neue Kerze rein

Ergebnis: sie springt an ! Jubel. Dachten wir.
10 km fahren - super.
Motor abgestellt, danach nicht mehr anzubekommen, auch nicht mit Anschieben von mir mit zweitem Motorrad bis Tempo 30. Sie springt kurz an, dann geht sie wieder aus.

Wir wollten das Mistding schon in einem der zahlreichen Seen hier versenken … dann fiel uns eine Werkstatt in der Nähe ein. Die schauen sich den Blechhaufen jetzt an. Ich habe echt genug davon !

Fuhrpark: Hondra XRV 750 Bj. 1996, Yamaha XT 600 Tenere Bj. 1990, Yamaha SR 500 Bj. 91, TS 250/1- Gespann, Vespa PK 50/80er jahre, Honda VT 500, Moto Guzzi Mille GT Bj. 1988 mit Ural-Beiwagen
Bruehlbass

 
Beiträge: 471
Themen: 95
Bilder: 0
Registriert: 13. Mai 2012 21:03
Wohnort: Klipphausen

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon smartsurfer81 » 20. August 2021 13:51

Du darfst nicht vergessen das es ein über 30 ig jähriges Motorrad ist.
Etwas Hintergrundwissen sollte bei solch einem Vorhaben vorhanden sein.
Auch ein paar Erprobungsfahrten im Vorfeld.
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1403
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 42

Re: Hilferuf aus Finnland / TS 125 !!

Beitragvon Nordlicht » 20. August 2021 14:19

mach die schei....Bleche vom Kerzenstecker ab... und sind die ab :nixweiss: :nixweiss:.......der Fehler liegt Zündungsmäßig......durch das viele probieren war sie erbärmlich abgesoffen...
....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Nächste

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste