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smartsurfer81 hat geschrieben:Du darfst nicht vergessen das es ein über 30 ig jähriges Motorrad ist.
Etwas Hintergrundwissen sollte bei solch einem Vorhaben vorhanden sein.
Auch ein paar Erprobungsfahrten im Vorfeld.
Bruehlbass hat geschrieben:So, das heutige Update aus Finnland:
- Vergaser nochmal gereinigt (es waren keine Krümel drin), Düsen durchgeblasen
- Kein Benzin in den Schwimmern
- Schwimmerstand oben/unten gemessen, war korrekt
- 1 km geschoben, wie oben beschrieben
- neue Kerze rein
Ergebnis: sie springt an ! Jubel. Dachten wir.
10 km fahren - super.
Motor abgestellt, danach nicht mehr anzubekommen, auch nicht mit Anschieben von mir mit zweitem Motorrad bis Tempo 30. Sie springt kurz an, dann geht sie wieder aus.
Wir wollten das Mistding schon in einem der zahlreichen Seen hier versenken … dann fiel uns eine Werkstatt in der Nähe ein. Die schauen sich den Blechhaufen jetzt an. Ich habe echt genug davon !
Bruehlbass hat geschrieben:Und warum lief sie dann erstmal 10 km ?
smartsurfer81 hat geschrieben:Hat er das Moped jetzt in die Büsche geschmissen oder im Teich versenkt
TS Jens hat geschrieben:
Es wurde schon einmal ein TS 150 Motor in Finnland zerlegt und gemacht . Vor einigen Jahren
Angelus hat geschrieben:Oder allerwenigstens das notwendige Werkzeug dabeihaben - wenns auf große Tour geht - das wäre alles auch unterwegs möglich zu machen - wenigstens so, dass weiterfahren geht - aber ich meine, da bin ich noch von ganz früher geprägt.
Bruehlbass hat geschrieben:Die Werkstatt trödelt herum. Gestern sagten sie, daß kein verlässlicher Zündfunke an der Kerze ankommt.
Nachher fahre ich wieder hin.
ea2873 hat geschrieben:Bruehlbass hat geschrieben:Die Werkstatt trödelt herum. Gestern sagten sie, daß kein verlässlicher Zündfunke an der Kerze ankommt.
Nachher fahre ich wieder hin.
blaues Kabel von der Zündung zum Relais (am Relais) abziehen (bitte um Info aus dem Forum ob das Kabel immer noch blau ist), das ist nur zum Ausschalten da, wenn hier Probleme am Relais oder der zugehörigen Stromversorgung vorliegen macht das ähnliche Symptome.
Bruehlbass hat geschrieben: Und damit wollen wir im nächsten Sommer eigentlich nach Schweden.
Ca. 3000 km. Eine gute Idee ?
(Motor ist bereits überholt und verbaut, Elektrik wird auch neu)
Arni25 hat geschrieben:Alles selber machen und nicht irgend ne Werkstatt.
Keiner wird so gewissenhaft an Deinem Mopped schrauben wie Du selbst!
Und wenn es dann mal Probleme gibt kennst Du Deine Technik und kannst es selbst wieder ans laufen bringen.
Bruehlbass hat geschrieben:Endstand: die Werkstatt, wo ich die TS gerade abgeholt habe, sagt, daß das Zündschloss defekt sei.
Soweit ich das richtig verstanden habe, sei einer der Laschen defekt (oder abgebrochen).
Überprüfen kann ich das jetzt nicht mehr, da wir morgen zurückfahren.
Das Zündschloss ist auch neu. Ist so ein Schaden wahrscheinlich/üblich ?
Gruß, Markus
Bruehlbass hat geschrieben:Endstand: die Werkstatt, wo ich die TS gerade abgeholt habe, sagt, daß das Zündschloss defekt sei.
Soweit ich das richtig verstanden habe, sei einer der Laschen defekt (oder abgebrochen).
Überprüfen kann ich das jetzt nicht mehr, da wir morgen zurückfahren.
Das Zündschloss ist auch neu. Ist so ein Schaden wahrscheinlich/üblich ?
Gruß, Markus
Bruehlbass hat geschrieben:Überprüfen kann ich das jetzt nicht mehr, da wir morgen zurückfahren
Hempi hat geschrieben:Das blaue Kabel abziehen und weiter gehts.
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