MZ TS 250 Armee

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZES68 » 6. Oktober 2021 19:01

Moin


Ich habe eine TS250 von der NVA…
Sie ist würde ich sagen auch eine originale Armee Maschine, jedoch steht im Brief und auf der Plakette TS250 und nicht TS 250/A
Bei meinem Bekannten ist es genauso…er hat zwei identische Maschinen und nur eine hat die /A Kennzeichnung

Gibt es da iwelche Besonderheiten warum das so ist?
Bekommt man über die FIN raus ob es sich um eine Armee Maschine handelt?


Danke

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon rausgucker » 6. Oktober 2021 19:38

Also erstmal hast Du eine TS 250/1 A 8) keine TS 250. Schau mal aufs Baujahr - und man sieht es ja an der Maschine. Tja, über die FIN wirst Du keine Zuordnung machen können, ob nun A-Modell oder zivile Serienmaschine. Meines Wissens gibt es keine Listen, wo MZ die FIN aufgeschlüsselt hat für NVA-Modelle, Behörden-Versionen oder Ähnliches.
Ich hatte auch schon von der ETZ 250 einen echten A-Rahmen in den Händen, wo im Brief kein Hinweis auf A vorhanden war, nur auf dem Typschild hatte man mit einem Schraubenzieher wahrscheinlich ein A hinter die FIN geschlagen.
Vielleicht ist bei Deiner TS 250 /1 A der Rahmen mal getauscht worden. Und bei Ersatzrahmen stand eben kein A mehr drin? Ist rechts oben am oberen Rahemnrohr unter dem Fahrersitz rechts das trapezförmige Blechlein angeschweißt, wo die STeckdose für die Handlampe angebracht ist?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon P-J » 6. Oktober 2021 19:39

Zu den Zeiten wo das noch Arme also NVA Maschinen waren hatten die keine Plakette, die musste erst für den Zivilen Gebrauch dazu und dabei wurde meist das /A wechgelassen und eigendlich auch nur selten in die Papiere übernommen.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZES68 » 6. Oktober 2021 20:02

Ja ein Blech ist unter dem Fahrersitz auf der rechten Seite..habe mich schon gefragt wofür dieses Blech ist!

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon rausgucker » 6. Oktober 2021 20:17

Das Blech ist quasi das 100%ige Merkmal der NVA-Version der TS 250/1 und auch TS 250. Da wird eine schwarze Bakelit-STeckdose draufgeschraubt, da liegt Bordspannung an. Eben für eine kleine Handlampe. Manche sagen aber auch, dass dort extern eine Ladespannung für die Batterie angeshclossen werden kann. Das weiß ich aber nicht ganz genau. Auf jeden Fall haben die zivilen Serienmaschinen dieses Blech niemals bekommen. Nur die NVA-Maschinen.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZES68 » 6. Oktober 2021 20:39

Ok vielen Dank schonmal für die Auskunft! ??

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon starke136 » 7. Oktober 2021 17:45

Auf den zivilen Rahmen passen auch nicht ohne weiteres oder Adapter die Einzelsitze.
Wiederum passt eine Sitzbank nicht so einfach auf eine TS /A.
Der Rahmen für die TS /A bzw. Behördenkräder hatte dort andere Aufnahmepunkte um die Sitze direkt anzubringen.
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon vergasernadel » 7. Oktober 2021 19:43

Plaketten hatten die NVA Maschienen keine, aber alle hatten Typenschilder.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 8. Oktober 2021 05:08

Naja, etwas Arbeit musst du für den Originalen/vollständigen Zustand noch investieren..

Mir gefällt, daß sie auf Stahlrädern steht.
Kannst du Bilder von allen Seiten einstellen?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon smartsurfer81 » 8. Oktober 2021 05:44

Die ist aber wieder schön in die Knie gezogen worden.....
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon snoogledose » 8. Oktober 2021 18:49

Hallo
auf dem Typenschild am Steuerkopf steht hinter der bezeichnung TS 250/1 ein A. Der Rahmen isz bis auf die Einzelsitzhalterrungen mit der Serie identisch.Ausserdem hatten die NVA TS vorne das 16zoll bereifung, und nicht die 19er. Zudm war ein kleineres antriebsritzel verbaut. Glaube ein 17 zähne, damit man besser durchs gelände kam und der Geländelenker mit der mittelstrebe.Hab selber eine, Bj 84-,ach ja und den hochgezogen auspufftopf nicht zu vergessen, wegen der Wasserfahrten...
gruss
Uwe
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 8. Oktober 2021 18:54

snoogledose hat geschrieben:Hallo
auf dem Typenschild am Steuerkopf steht hinter der bezeichnung TS 250/1 ein A. Der Rahmen isz bis auf die Einzelsitzhalterrungen mit der Serie identisch.Ausserdem hatten die NVA TS vorne das 16zoll bereifung, und nicht die 19er. Zudm war ein kleineres antriebsritzel verbaut. Glaube ein 17 zähne, damit man besser durchs gelände kam und der Geländelenker mit der mittelstrebe.Hab selber eine, Bj 84-,ach ja und den hochgezogen auspufftopf nicht zu vergessen, wegen der Wasserfahrten...
gruss
Uwe


Falsch, mir fallen spontan noch mindestens 2 weitere Unterschiede neben den Einzelsitzhalterungen ein.. Richtig sind die 16 Zoll vorne und hinten ( wie kommst du auf 19er? Zivile ts haben 18er)..

Deine Auflistung ist dahingehend leider umfänglich unvollständig...

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon snoogledose » 8. Oktober 2021 19:06

Sorry
Die 19 Zöller waren ein Versehen meinerseits.
Und was war der zweite Unterschied ?
16 Zöller hatten die TS auch zivil hinten ,oder ?
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon rausgucker » 8. Oktober 2021 20:35

Was habt Iíhr denn jetzt? Die Unterschiede zwischen Serien TS 250/1 und der A-Version sind doch hinlänglich bekannt. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Maschinen bei der NVA auch abweichend ausgerüstet waren. So ist nicht jede A mit der Nachtmarschanlage gefahren. Auch die Regulierer-Verkehrsstäbe waren nicht überall an Bord und die Flaggen. Es gab Postenmotorräder, Melder und eben Regulierer. Da hat man in den Kasernen durchaus individuell angepasst. Die Gitter auf dem Rücklicht waren auch nicht immer dran. Ich habe damals auch TS 250/1 A gesehen, die hatten die Blinkerstäbe durchgesägt und ein dickes Stück Gartenschlauch oder Kühlwasserschlauch über die Schnittstelle gezogen, als Umfallsicherung.
Grenzer und NVA haben da immer mal modifiziert. Insofern gab es DIE TS 250/1 A eigentlich nicht. Betrifft auch die ETZ 250A.
Die NVA-Melder sind auch nicht ständig mit Kanister und Packtasche unterwegs gewesen. Im Kanister wurde übrigens gern Alkohol in die Kaserne geschmuggelt :twisted: Der war aufgesägt und da passten 2-3 Flaschen super rein :)

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 15:41

Hallo Leute,

hab eine TS 250/1 von bj.77 in schwarz erstanden.
Nach Abnahme von Tank und Sitzbank dann die Überraschung, überall armeegrün unter dem Schwarz. Nun zum Problem, irgendjemand hat die Einzelsitzaufnahmen abgeflext und die normalen angeschweißt ?.
Gibt es da Ersatz zum wieder anschweißen oder Teile von anderen Fahrzeugen?

Vielen Dank für eure Antworten

Jens

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 24. Januar 2022 16:49

Hi,
meines Wissens gibt's die Aufnahmen nicht als Nachbau.
Ggf Nachbauen lassen?

Alternativ einen alten A- Rahmen suchen, und die Teile abbauen...
Wobei das bei einem intakten A Rahmen natürlich sehr schade ist

Edith: Zeig doch seine Mz erstmal, vielleicht ist es ja keine A...

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 17:16

Noch einen Behördenrahmwn zerstören? Nee?
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon Lausi » 24. Januar 2022 17:20

Sehe ich das richtig oder hat da Dein Vorbesitzer eine ETZ 250 Telegabel reingefriemelt?

Freundliche Grüße,
/Christian
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 17:50

Ja ist eine ETZ Telegabel denke ich. Das Rad ist aber 16“.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon etztreiber » 24. Januar 2022 18:09

Ich tippe dass es keine A ist. Fußrasten und Federbeine machen nicht den Eindruck. Ein A kann jeder einschlagen. Bei meiner ETZ/ A steht A in den Papieren.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MRS76 » 24. Januar 2022 18:17

etztreiber hat geschrieben:Ich tippe dass es keine A ist. Fußrasten und Federbeine machen nicht den Eindruck. Ein A kann jeder einschlagen. Bei meiner ETZ/ A steht A in den Papieren.

Doch, es ist ein TS /A Rahmen.
Man sieht sehr deutlich die entfernten Aufnahmen und die dazugebruzelten für die Sitzbank.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 18:31

MRS76 hat geschrieben:
etztreiber hat geschrieben:Ich tippe dass es keine A ist. Fußrasten und Federbeine machen nicht den Eindruck. Ein A kann jeder einschlagen. Bei meiner ETZ/ A steht A in den Papieren.

Doch, es ist ein TS /A Rahmen.
Man sieht sehr deutlich die entfernten Aufnahmen und die dazugebruzelten für die Sitzbank.


Wie kann man nur sowas machen ?.
Anscheinend werde ich mir die Halterungen selbst anfertigen müssen.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon etztreiber » 24. Januar 2022 18:33

OK. Wird sie wieder eine A?
Wäre schön. Da viele gibt es nicht mehr. Leider ist es fast unmöglich geworden an Teile zu kommen. Schönes Bike?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 24. Januar 2022 19:00

Hallo, also daraus wieder eine komplette und originale TS/A zu machen , würde ich als aussichtslos ansehen. Da kommen immense Kosten auf dich zu. Am Rahmen erkennt man auch nicht das kleine Halteblech für die Bordsteckdose, eventuell wurde es auch entfernt oder war nie vorhanden. Bilder von der rechten Seite des Rahmens wären da interessant, um genaueres zu sagen. Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn du wirklich eine /A haben willst, schaust du in der Bucht nach einer guten originalen Maschine. Diese kostet zwar, aber es erspart dir Zeit und Nerven.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon etztreiber » 24. Januar 2022 19:10

Seitenkoffer, NMA, Lampengitter, evtl Regulierstab und Taschenbezug...ja das geht an die Geldbörse. Wenn die Teile und Flohmärkte wieder starten sollten kann man Glück haben. Ich suche auch schon ewig nach Teilen und hab mir aus lauter Verzweiflung einen Schweizer Armeekoffer übergangsweise an die A geschraubt. Naja geht so erst einmal...

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 19:26

Ich habe noch eine originale ETZ NVA, wenn gewünscht kann ich Bilder einstellen. Weiß so ungefähr was das alles kostet und könnte z.b. die Seitentasche ( die ich vom örtlichen mopedfritze habe, sein Vater war bei der Feuerwehr regulärer), den Spaten und Kanister an die TS popeln, je nachdem was gefahren wird. Es soll wieder eine NVA werden ?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 24. Januar 2022 20:13

Leider ist es mit Packtasche und Kanister umbauen nicht getan. Zur einer richtig TS/A gehört weit mehr. Hast du die passende Auspuffanlage samt Krümmer? Welcher Motor- zivil oder NVA? Abgeschirmte Zündspule? Mattverchrohmte Blinkerhalter für vorne und hinten? Blinkertotschalter? Lenker? Stoßdämpfer? ...
Mach mal bitte 2,3 Fotos von der rechten Seite...dann weiß man mehr.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 20:22

Ok, Bilder mach ich morgen wenn es hell ist.
Denke so nach und nach umzubauen, vielleicht auf dem Teilmarkt hin und wieder mal ein Schnäppchen machen..

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 24. Januar 2022 22:29

MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Hallo, also daraus wieder eine komplette und originale TS/A zu machen , würde ich als aussichtslos ansehen. Da kommen immense Kosten auf dich zu. Am Rahmen erkennt man auch nicht das kleine Halteblech für die Bordsteckdose, eventuell wurde es auch entfernt oder war nie vorhanden. Bilder von der rechten Seite des Rahmens wären da interessant, um genaueres zu sagen. Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn du wirklich eine /A haben willst, schaust du in der Bucht nach einer guten originalen Maschine. Diese kostet zwar, aber es erspart dir Zeit und Nerven.


Bzgl Steckdose: bei dem Rahmen handelt es sich um einen frühen/1 Rahmen. Gut, alles kann man auf den Bildern dazu nicht erkennen. Also Baujahr 197x(74/76)sowas

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 24. Januar 2022 22:39

Die frühen hatten kein Blech für die Dose?
Am Schild steht Bj. 77.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 25. Januar 2022 05:59

Doch, sollten sie haben! Meine ist Baujahr 76, und ich habe das Blech.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon rotti » 25. Januar 2022 11:12

Kann mir zufällig jemand sagen wie der hintere Gepäckträger befestigt wird? Werden da evtl. Löcher gebohrt und Schrauben durch gesteckt ?
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 25. Januar 2022 11:28

Der Gepäckträger wird nur gesteckt, es gibt eine "Anleitung" dazu,diesen mittels Loch und Schaube zu sichern..

https://www.guesi-motorradteile.de/serv ... erMZ22.pdf

bei deinem handelt es sich um den "unschönen" Nachbau

Edith: Welche Reifen sind bei dir drauf?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon Klaus P. » 25. Januar 2022 11:33

Falls noch was fehlt, leider Nachbau.

Oha, der GÜSI macht auch mit ?
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon rotti » 25. Januar 2022 12:06

Vielen Dank für die info mit der Schraube, dann mache ich das lieber mit der Schraube bevor er sich mal Rausschüttelt.

Die Reifen sind 3.25x16 Von Heidenau K41
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 25. Januar 2022 15:50

Servus,

hier noch Bilder der anderen Seite von der TS.
Es ist wohl fast alles auf zivil umgerüstet worden.
Bin mir gar nicht mehr sicher auf NVA hochzurüsten. Oder was meint ihr, erhaltenswert als NVA?

Grüße Jens
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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon etztreiber » 25. Januar 2022 15:57

Also ich finde ja. Kommt natürlich immer darauf an was man möchte. Wertvoller und Preisbeständiger ist ein Sondermodell in jedem Fall. Ist halt eine Kostenfrage.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 25. Januar 2022 16:40

Also möchte schon am liebsten wieder ne A daraus machen, Zeit und Nerven wären mir da egal.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 25. Januar 2022 16:46

Also ich würde dir davon abraten. Lass die Maschine so wie sie ist. Alles andere, wird eine Schraube ohne Ende. Oder besorg dir einen neuen oder gut gebrauchten TS/1 A Rahmen und baue darauf auf.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 25. Januar 2022 16:50

MZ250-NVA Fahrer hat geschrieben:Also ich würde dir davon abraten. Lass die Maschine so wie sie ist. Alles andere, wird eine Schraube ohne Ende. Oder besorg dir einen neuen oder gut gebrauchten TS/1 A Rahmen und baue darauf auf.

Wahrscheinlich hast du recht?.
Allerdings könnte man die vier vorhandenen Laschen jeweils als hintere Halterung für die Sitze benutzen. Die anderen vier fertige ich mir an und den Rahmen einmal in Aceton gebadet.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZElch » 25. Januar 2022 18:00

rotti hat geschrieben:Vielen Dank für die info mit der Schraube, dann mache ich das lieber mit der Schraube bevor er sich mal Rausschüttelt.

Die Reifen sind 3.25x16 Von Heidenau K41



Bzgl Schraube, würde ich nur machen, wenn das Loch im Rahmen schon vorhanden ist..

Die Gepäckträger sitzen idR ziemlich straff

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon MZ250-NVA Fahrer » 25. Januar 2022 20:21

MZElch hat geschrieben:
rotti hat geschrieben:Vielen Dank für die info mit der Schraube, dann mache ich das lieber mit der Schraube bevor er sich mal Rausschüttelt.

Die Reifen sind 3.25x16 Von Heidenau K41



Bzgl Schraube, würde ich nur machen, wenn das Loch im Rahmen schon vorhanden ist..

Die Gepäckträger sitzen idR ziemlich straff


Genauso ist es! Zusätzliche Löcher bohren, immer versuchen zu vermeiden.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon Uwe6565 » 25. Januar 2022 20:35

Mit de Sitzen gibt es auch eine Adapter Lösung.
Meine ist Eigenbau.
IMG_7247.jpg

IMG_7248.jpg

IMG_7249.jpg
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Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon Paulchen » 25. Januar 2022 20:46

Hallo,
Wenn du Interesse hast ich habe noch einen TS/A Rahmen ist leider verzogen am Steuerkopf ,alle Halter sind vorhanden und Rahmengut In Ordnung .
MfG Björn

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 25. Januar 2022 21:07

Paulchen hat geschrieben:Hallo,
Wenn du Interesse hast ich habe noch einen TS/A Rahmen ist leider verzogen am Steuerkopf ,alle Halter sind vorhanden und Rahmengut In Ordnung .
MfG Björn

Also falls du mich meinst, klingt das interessant.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon Klaus P. » 25. Januar 2022 22:38

Sehr wahrscheinlich artgerecht gehalten.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon miefly » 27. Januar 2022 16:39

Was sind die Unterschiede zwischen dem normalen und der NVA Version des Motors der TS 250/1?

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon P-J » 27. Januar 2022 17:27

Der NVA Motor hatte ein abgeschirmtes und mit Drathgeflecht umwickeltes Kabel was von der Lima Hoch zur Zündspule ging, Diese war auch etwas anders.

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Re: MZ TS 250 Armee

Beitragvon pfuetzen » 27. Januar 2022 17:35

miefly hat geschrieben:Was sind die Unterschiede zwischen dem normalen und der NVA Version des Motors der TS 250/1?

Übersetzung war anders.

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