von Schwarzarbeiter » 29. November 2021 09:59
Moin Schumi,
Ich weiß nicht, wo Du hier ganz verrückte Bekehrungsversuche von meiner Seite entdeckt haben willst. Ich hatte lediglich geschrieben:
"Natürlich kann jeder machen, was er für richtig hält. Gerne auch nebenbei Werte vernichten und für anschließendes Lackieren und Pulvern dann auch noch bezahlen.
So steigen ganz nebenbei die verbleibenden Originallackmaschinen im Wert. Gutes Gelingen!"
Niklas will die einfachere Lösung und hat ja auch schon damit angefangen, diese umzusetzen:
"Es sind auch schon Sitzbank und Sitzbankschale beim Strahlen, da diese extrem in den letzten Jahren gelitten haben.
Ich habe jetzt alle Teile auseinander und gereinigt.
Der Rost ist allgegenwärtig. In Summe ist eine neue Lackierung der einfachere Weg."
Einfache Lösungen kann ich nicht bieten, nur Denkanstöße. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Ausrede "Rost" für ein Sandstrahlen und Neulackieren in 99% der Fälle nicht trägt. Siehe hierzu auch:
viewtopic.php?f=28&t=90771Daß dieses genannte Verfahren auf Grund der Komplexität und der Anforderungen für ihn nicht in Frage kommt steht dazu noch auf einem anderen Blatt.
Gruß Schwarzarbeiter
Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, diverses ...