MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Niklas_Z » 28. November 2021 20:03

Offtopic:
Schwarzfahrer hat geschrieben:Salzsäure und die originalen Lacke der DDR-Fahrzeugindustrie vertragen sich nicht und diese ist hier deshalb gänzlich ungeeignet.

Wie wurde denn entrostet?

Fuhrpark: MZ ES 175/1 BJ64
Simson SR50 BJ87
Niklas_Z

 
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert: 15. November 2021 20:34

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Schwarzarbeiter » 28. November 2021 23:54

Niklas_Z hat geschrieben:Wie wurde denn entrostet?


Moin Niklas,
Da Du ja Deine Entscheidung bezüglich Sandstrahlen und Neulackierung schon final getroffen hast und hier schon in der aktiven Umsetzung bist würde diese Information der Erhaltung des Originallacks nicht mehr dienen und ist insofern obsolet.

Gruß Schwarzarbeiter

Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, diverses ...
Schwarzarbeiter

 
Beiträge: 325
Themen: 8
Registriert: 28. Januar 2016 14:06

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Niklas_Z » 29. November 2021 06:57

Offtopic:
1+ :D :D :D :D

Fuhrpark: MZ ES 175/1 BJ64
Simson SR50 BJ87
Niklas_Z

 
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert: 15. November 2021 20:34

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Schumi1 » 29. November 2021 07:23

Schwarzarbeiter hat geschrieben:
Niklas_Z hat geschrieben:Wie wurde denn entrostet?


Moin Niklas,
Da Du ja Deine Entscheidung bezüglich Sandstrahlen und Neulackierung schon final getroffen hast und hier schon in der aktiven Umsetzung bist würde diese Information der Erhaltung des Originallacks nicht mehr dienen und ist insofern obsolet.

Gruß Schwarzarbeiter

Erst wollt ihr ihn wie verrückt bekehren und nun kommt auf seine Nachfrage hier ein "MI Mi Mi" wie bei eingeschnappten kleinen Kindern :?
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon MZfan » 29. November 2021 09:03

Genau, überall wird immer betont: Es ist deine Maschine, damit darfst du machen, was du möchtest.

Wenn dann einer damit macht, was er möchte, wird eingeschnappt reagiert.
Also nur Lippenbekenntnisse.

Fuhrpark: diverse MZ, Ural 750
MZfan

 
Beiträge: 118
Registriert: 30. Januar 2014 17:29
Wohnort: Gera
Alter: 51

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Schwarzarbeiter » 29. November 2021 09:59

Moin Schumi,
Ich weiß nicht, wo Du hier ganz verrückte Bekehrungsversuche von meiner Seite entdeckt haben willst. Ich hatte lediglich geschrieben:

"Natürlich kann jeder machen, was er für richtig hält. Gerne auch nebenbei Werte vernichten und für anschließendes Lackieren und Pulvern dann auch noch bezahlen.
So steigen ganz nebenbei die verbleibenden Originallackmaschinen im Wert. Gutes Gelingen!"

Niklas will die einfachere Lösung und hat ja auch schon damit angefangen, diese umzusetzen:

"Es sind auch schon Sitzbank und Sitzbankschale beim Strahlen, da diese extrem in den letzten Jahren gelitten haben.
Ich habe jetzt alle Teile auseinander und gereinigt.
Der Rost ist allgegenwärtig. In Summe ist eine neue Lackierung der einfachere Weg."

Einfache Lösungen kann ich nicht bieten, nur Denkanstöße. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Ausrede "Rost" für ein Sandstrahlen und Neulackieren in 99% der Fälle nicht trägt. Siehe hierzu auch:

viewtopic.php?f=28&t=90771

Daß dieses genannte Verfahren auf Grund der Komplexität und der Anforderungen für ihn nicht in Frage kommt steht dazu noch auf einem anderen Blatt.

Gruß Schwarzarbeiter

Fuhrpark: MZ BK 350/1958, MZ ETS 250/1 G-5/1972 im Originallack, MZ ES 250 Doppelport/1956 im Originallack, Endig-BK 350/1955 als zeitgenössischer Umbau aus Mitte der 80-iger Jahre, IFA BK 350/1953 im Originallack, IFA BK 350/1953 " Das grüne Ungeheuer", IFA BK 350/1952, IFA BK 350/1953, MZ TS 250/1974, Endig-BK 350/1955, Jawa 500 OHC/1957, MZ ES 250/1960, SAG BMW R35/1951 im Originallack, Endig-BK 350/1956, IFA BK 350/1953, EMW R35/1955, IFA BK 350/1954, BMW R35/1937, Endig-BK 350/1957, IFA BK 350/1953, SAG BMW R35/1951, MZ ETZ 150 mit Gemischeinspritzung/1988, MZ BK 350/1958 Maron Exportversion im Originallack, Endig-BK/1959 originale Sondervariante mit hinterem Kotflügel der Sport-AWO, diverses ...
Schwarzarbeiter

 
Beiträge: 325
Themen: 8
Registriert: 28. Januar 2016 14:06

Re: MZ ES 175/1 Verzierung/Embleme

Beitragvon Niklas_Z » 29. November 2021 16:21

Schwarzfahrer hat geschrieben:Einfache Lösungen kann ich nicht bieten, nur Denkanstöße.

Es hat leider nur für ein Schmunzeln gereicht...

Fuhrpark: MZ ES 175/1 BJ64
Simson SR50 BJ87
Niklas_Z

 
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert: 15. November 2021 20:34

Vorherige

Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste