vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Beitragvon jp15sil24 » 8. Januar 2022 16:23

Hallo und ein gutes gesundes neues Jahr an alle.

2 Fragen:
ich habe einen Ersatz Vergaser für die RT125/3 . Der Rundschieber ist aber anders obwohl die Nummer stimmt überein mit dem Vergaser der installiert ist . Der Boden des Rundschiebers ist schrägt auf einer seite. hier ist ein Foto.
Die Nummer 1 sieht ok aus. Ich habe mit anderen Fotos verglichen. Ich denke er ist der richtige für den rt 125/3. Di2 2 vom Ersatz Vergaser ist anders.

Beim Ausbau der Vergaser von meinem Motorrad , ich fand ein Ringdichtung (Foto) .Er war an der Ansaugstuzen. Ich habe viele Fotos gesehn, auch Video aber ich finde diese Ringdichtung nirgendswo. Auch bein Reparatursatz , ist keine Ringdichtung vorhanden ( 31 durchmesser).
Bevor ich diese Dichtung weglasse, wollte ich Euch fragen.
$matches[2]


$matches[2]



Gruss
JP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ 125/3 1961
jp15sil24

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert: 5. August 2020 08:22
Wohnort: Mössingen
Alter: 64

Re: vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Beitragvon Schumi1 » 8. Januar 2022 20:17

Diese Dichtringe wurden auch gern mal unter den Überwurf oben am Schieber verbaut.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7217
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Beitragvon schrauberschorsch » 8. Januar 2022 20:54

Der Dichtring gehört original da nicht rein, ist aber sicher Mal reingekommen um die Verbindung zwischen Vergaser und Stutzen als Falschluftquelle auszuschließen. Ist zB bei Mopeds der Zweirad Union ein Klassiker.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Beitragvon Klaus P. » 9. Januar 2022 11:23

Für den O-Ring, wenn er dünner sein muß,
idealerweise eine einen Bund zur Zentrierung andrehen, damit der O-Ring nicht mit angesaugt wird-

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11845
Themen: 97
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: vergaser Ringdichtung und Rundschieber

Beitragvon jp15sil24 » 17. Januar 2022 14:19

danke für die Infos
JP

Fuhrpark: MZ 125/3 1961
jp15sil24

Benutzeravatar
 
Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert: 5. August 2020 08:22
Wohnort: Mössingen
Alter: 64


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste