Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Clemens3778 hat geschrieben:Aus 2 mach 1, wir haben einmal ne ETS125/1 und eine TS150 mit 125er Motor.
Clemens3778 hat geschrieben:Auf dem Typenschild steht aber deutlich ETS 125/1
EmmasPapa hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus, dass es sich um eine Export-TS nach Frankreich handeln wird. Der Peter hat sowas auch, hier auf seiner Seite: https://unterbrecher.de/motorradmuseum/ ... hy-sprint/
Mich würden mal die Fahrgestellnummern interessieren.......
Nordlicht hat geschrieben:Ich sehe keine ETS...?
was ich sehe sieht alles optisch nach Ts aus..das Typenschild ist mir wurscht..EmmasPapa hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Ich sehe keine ETS...?
Mensch Uwe, setz die Lesebrille auf! Steht doch geschrieben, dass die TS 125 in Frankreich als ETS 125/1 F vermarktet wurde, jedenfalls in den ersten Jahren der TS. Nach dem Typschild ist es zwar eine "ETS", rein faktisch ist es aber eine TS.
Munin hat geschrieben:Hallo,
die kleinen ETS heißen immer ETS 125/1 oder ETS 150/1. Das steht zwar nicht hinten auf dem Schildchen am Kotflügel, aber auf der Betriebsanleitung, Ersatzteilliste, Reparaturanleitung
und auf dem Typenschild. Das /1 kommt daher, das die ETS auf der ES 125/1 bzw. ES150/1 basiert.
Den TS Rahmen wirst du leider nicht für deine ETS verwenden können, da die Lenkerschlossaufnahmen völlig unterschiedlich sind. Ebenso der Steuerkopf und Lenkeranschlag, so dass du bei einem TS
Rahmen auch die TS-Gabel verbauen musst. ...oder halt umschweißen, aber schweißen kannst du auch am ETS-Rahmen, so dass der wieder ganz ist.
Allerdings sieht es so aus als wäre auf dem Typenschild noch das F hinter dem ETS 125/1 eingeschlagen.
Damit hättest du dann gar keine Probleme mehr, denn du besitzt dann eigentlich keine ETS, sondern eine TS 125 von 1973.
Die nach Frankreich exportierten TS wurden dort noch ETS 125/1 F verkauft, obwohl es eigentlich schon TS 125 waren.
"Echte ETS 125" haben eine Rahmennummer die mit 925xxxx beginnt, daran kannst du sehen, ob es eine ETS oder eine TS ist.
Die gesamte Gabel ist schon mal von TS und der Rahmen auch.
Wenn es dennoch eine ETS sein sollte und du diese wieder original machen möchtest, dann wird es ziemlich teuer werden, da alle ETS-spezifischen Teile fehlen.
Viele Grüße
Georg
Munin hat geschrieben:.........
Die 73er TS 125/150 haben neben dem Auspuff noch ein paar weitere Besonderheiten, welche sie von den Nachfolgenden Jahren unterscheidet.
.........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste