von Munin » 29. November 2022 13:10
Bild_2022-11-29_131039487.png
Die geziegten Verlängerungen an Moonlightchris seiner BK sind jdoch von der großen ES/1.
Diese passen zwar auch, aber sind dann auch in der vordersten Position für den Sozius doch noch recht unangenehm weit hinten.
Die originalen Verlängerungen für die BK sind deutlich länger. Diese werden an dem Rahmen angeschraubt. Über eine Stirnverzahnung zwischen Rahmen (der Versteifungsstrebe rechts) und der Verlängerung wird dann
mittels Schraube eine verdrehsichere Verbindung hergestellt. Habe mal ein Bild vom meiner als Referenz eingestellt.
Ich habe nicht nachgemessen, aber 80 mm Lochabstand kommen ganz gut hin und auch ein Versatz von 40 mm könnte passen, bzw. ist Notwendig, um nicht mit dem Werkzeugkasten zu kollidieren.
Grüße
Georg
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Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51