Heute waren wir zum Oldie Treff..ja es ist Erotik , diese Klänge der ES das hat wirklich was. (ich war die 35km hin + 35 zurück mit dem BMW e28 gefahren , der braucht auch Bewegung..) Bruder mit unserer 250 ES , der hat echt gegrinst wie lange nicht mehr .. ein Kumpel mit 89er 150er in der (lt Papiere) 14,x PS Version)
Die reine Freude , die 2 fahren zu sehen .
Der Kumpel hat zwar gut 20 kg mehr auf den Rippen, dass er aber so am Berg zurück fiel war mir schon überraschend.
Die ES hat mein Bruder sogar an der leichten Steigung auf 100 gebracht Mal kurz. Da war die ETZ schon 100m zurück also dort wollten sie es beide wissen an der Stelle ...
Kann er ja auch Mal aushalten.
Die ETZ hat mit dem 5gang natürlich die Möglichkeiten, den Motor optimal rennen zu lassen und in der Spitze gehen sie wohl beide um mind. Tacho 105.
Der ES Tacho zeigte zumindest gleich an, wie der Tacho im Auto bis 80 zumindest hatten wir es probiert.
Aber in gewisser Situation macht der 250 aus der Sicht des ETZ 150 Fahrers sich nach und nach immer kleiner..wenn es bergan geht.
Und der etz Fahrer schaltet schlicht hier ständig , wir haben ja doch viel bergiges Gelände hier in Mittelsachsen.
Also , es war einfach schön heute.