Seite 1 von 1

Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 14:24
von Rolli72
Hallo,
Hat jemand eine Mz Silverstar mit 16 Zoll Hinterrad und kann mir bitte die Sitzhöhe messen. Ich bin recht kurz geraten und habe gelesen das Gespanne mit 16 Zoll Hinterrad ausgestattet wurden.
Bekommt man so etwas auch in eine Solo eingetragen?
Eventuell könnte man die Sitzbank abpolstern. Hat jemand hier Erfahrungen und welches Sitzbankblech könnte ich verwenden.
Möchte nicht die Originale Sitzbank zerstören.
Falls jemand ein 16 Zoll Hinterrad abgeben möchte, bitte ein kurze Nachricht an mich. Ich kann natürlich auch eine Anzeige aufgeben.
Vielen Dank für Tipps und Ratschläge.
Ich weiß nicht ob ich das hier in die richtige Rubrik einstelle und bitte um Nachsicht.

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 15:44
von the silencer
Hab zwar keine Silverstar, aber Tour und Fun hatten 16 Zoll Hinterräder. Das alleine wechseln reicht aber nicht.

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 15:50
von fETZer-88
Die Silverstar hatte schon immer ein 16er Hinterrad . Die Sitzhöhe beträgt 820 mm . Mal ein bischen selber recherchieren hat auch nich nie geschadet . Gruß

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 16:36
von Rolli72
Danke, bei mir ist nur ein 18 Zoll Rad eingetragen.
Deshalb die Frage nach 16 Zoll und was umgerüstet werden muss.
Gruß Jens

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 16:56
von the silencer
fETZer-88 hat geschrieben:Die Silverstar hatte schon immer ein 16er Hinterrad . Die Sitzhöhe beträgt 820 mm . Mal ein bischen selber recherchieren hat auch nich nie geschadet . Gruß

Nein die Stare hatten ein 18er Hinterrad, jedenfalls die Solos.

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 17:33
von Martin H.
fETZer-88 hat geschrieben:Die Silverstar hatte schon immer ein 16er Hinterrad .

Die Silverstar hatte schon immer ein 18-Zoll Hinterrad, genau wie Heiko schon schrieb.
Als Gespann hatte die Silverstar ein 15-Zoll Auto-Hinterrad, alles nachzulesen in den Handbüchern unter www.miraculis.de

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 22:35
von Rolli72
Danke, habe ich das jetzt richtig rausgesucht /verstanden Silverstar Gespann Vorderrad 16 Zoll hinten 15 Zoll Beiwagen 16 Zoll.
SOLO vorne und hinten 18 Zoll.
Gruß Jens

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 20. Juni 2022 23:18
von Martin H.
Korrekt, so ist es. :ja:

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 21:16
von fETZer-88
Guten Abend . Ihr habt natürlich Recht . Sorry , war in der Spalte verrutscht .

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 21. Juni 2022 22:32
von Stephan
So pauschal gesagt, sollte die Sitzhöhe ca. 2,5cm niedriger sein. Das bisschen Winkeleinfluss wird kaum was machen.

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 06:09
von the silencer
Brauchst doch bloß (wenn du ein Speichenrad findest)das Rad wechseln, der Tacho liegt dann noch im Toleranzbereich laut Reifenrechner.

Re: Mz Silverstar Hinterrad Sitzbank

BeitragVerfasst: 22. Juni 2022 09:49
von P-J
Stephan hat geschrieben: ca. 2,5cm niedriger sein
:ja: