ETZ 251 Mikuni VM30 Vergaser (Bedüsung?)

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

ETZ 251 Mikuni VM30 Vergaser (Bedüsung?)

Beitragvon Andre184 » 16. Juli 2022 12:50

Hallo,

habe mal ne Frage zum Mikuni VM 30. Kann mir einer sagen, mit welcher Bedüsung es am besten läuft? Zur Zeit fahre ich eine mit HD 160 und LLD45. Die Vergasernadel ist in der 2 Kerbe von oben. Läuft so an sich richtig gut, aber ich schaffe keine 100 kmH. Da müsste ich bis 7000 drehen.
Der Motor ist erst 800km gelaufen, seit er neu generiert wurde. In welcher Drehzahl schafft ihr 100 kmH? Ich wiege 80 kg.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Andre184

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 4. Januar 2021 20:23

Re: ETZ 251 Mikuni VM30 Vergaser (Bedüsung?)

Beitragvon ETZeStefan » 16. Juli 2022 13:03

Mach mal ein Bild vom Zylinder und vom Auspuff.
Was für ein Ritzel ist verbaut?

-- Hinzugefügt: 16. Juli 2022 14:04 --

ETZeStefan hat geschrieben:Mach mal ein Bild vom Zylinder und vom Auspuff.
Was für ein Ritzel ist verbaut?


Bei 6000 Umdrehungen im 5. Gang schaffe ich 130 KmH laut Tacho.

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: ETZ 251 Mikuni VM30 Vergaser (Bedüsung?)

Beitragvon Andre184 » 17. Juli 2022 11:05

Hallo,

bei mir ist das Antriebsritzel mit 21 Zähnen verbaut. Der Auspuff ist Nachbau von Zweirad-Schubert mit 8 Löchern innen. Habe heute noch herausgefunden, dass es zwei verschiedene Tachoantriebs-Ritzel gibt. Bei mir ist das mit 12 Zähnen verbaut, laut Ost2rad ist das aber für das 16er-Hinterrad mit 15 Zähnen verbaut.
Kann das mein Problem sein, dass deswegen nicht die richtige Geschwindigkeit im Tacho angezeigt wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Andre184

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Registriert: 4. Januar 2021 20:23

Re: ETZ 251 Mikuni VM30 Vergaser (Bedüsung?)

Beitragvon ETZeStefan » 18. Juli 2022 08:56

Also dein Zylinder ist schon mal der richtige.
Beim Auspuff aufpassen da gibt es Nachbauten die rauben Leistung, ob der von Schubert gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.

12/21 sollte der Tachoantrieb übersetzt sein.

Denke nicht das es am Vergaser liegt.

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2609
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Patter und 11 Gäste