IFA RT125 Bj.1952

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 14. August 2022 22:59

Hertzlichen gruBen aus Belgien,
Meine erste sprache is Flemisch aber verzuche gerne in Deutsche sprache.
Wolte anfangen mit den wiederaubau von meine IFA-RT 125.
Das motorrad war eine schrotfunde, fur 95% complet.
$matches[2]

den bremzetrommel hat eine bohrung von 12mm, aber der rad-gewinde-axe ist 14mm
das rad zolte fur eine jungeren typ sein meine ich.
Bei das anderes rad von NZ250 ist der axe ebenzo 14mm
und ebenso den naben von eine DKW RT rad ist 14mm?
DSCN1620.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon CJ » 15. August 2022 05:47

Die IFA-RT 125 hat 12mm-Achsen. Die Räder und Bremsenteile auf dem 2. Bild gehören nicht zur IFA-RT 125.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 15. August 2022 07:20

Dank fur antwort MJ.
Ich habe heutemorgen das richtigen rad, besser der richtigen nabe wieder gefunden.
Auf meine RT3ps38war das bremzen nicht zo stark un habe ich den nabe von
den IFA RT125 for einsige zeit dahr drin gebaut.
Detail bild komt.
Das ist ein bild von der halbnabe von der IFA rt 125die ich in meine DKW RT3s
eingebaut habe:
$matches[2]

$matches[2]

Der bremsankerplatte konte von eine DKW RT125 genomen zein:
aber das Motorrad bremst zich besser ab
$matches[2]


Eigentlich wolte ich mit der IFA RT125-0 das gleiche machen:
der bremzekapacitait ferbesseren
und eine fulnabe von 150mm durmesser einbauen
volnabe d150mm.JPG

-- Hinzugefügt: 15. August 2022 08:37 --

Weiter verzucht den IFA RT125 aus ein ander zu nehmen:
Detail von der bremzen Befestigungsplatte:
$matches[2]

$matches[2]

Detail unteren teil fornegabel:
Mit am linkern teil rundes duhrgank und am rechtern gabelbein
eine U-form nutte fur der rechtern spanmutter,
mit hoger ins bien ein befestigungsbohrung fur der bremzeankerplatte:
(Bilden 2x von vorne angesiehn)
$matches[2]

$matches[2]

Hinteres rad iund hinteren rahmenteil:
$matches[2]

$matches[2]
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon CJ » 15. August 2022 08:27

Du schreibst in deiner Signatur "Baujahr 1954". Die Ausführung von Tacho, Klemmkopf und Auspuffbesfestigung sprechen aber für ein Baujahr bis spätestens 1952! Tacho und Klemmkopf könnten theoretisch zwar getauscht sein, aber die Auspuffbefestigung nicht.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 15. August 2022 11:50

Volkomen richt CJ,
In meine signatuur muB selbstverstenlich 52 angegeben wurden.
Mus mir auszuchen wie das drein komt und wie ich das anderen konte.
ist in ordenung gebracht, danke fur bemerkzamheit.



Forne Schutsblech, licht unt bremzeankerpatte runten nehmen
$matches[2]

IFA kenplatte, wie die aufmerkzamheit van BJ, Baujahr 1952
$matches[2]

Anfangen der teilen in de ecke zu rangieren
$matches[2]

mit zatel, gepacktrager und hintere schutzblech.
Lencker, Tank unt Motor
DSCN1642.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Ralle » 16. August 2022 07:54

Da hast du wirklich eine sehr gut erhaltene RT aus dem Schrott gezogen. Viel Spaß dabei, sie wieder auf die Straße zu bringen.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon vergasernadel » 16. August 2022 10:26

Erste Halbjahr 1952. Genauer hab ich es nicht. Mit Motornummer gehts etwas genauer. Müsste 151xxxx sein.

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 16. August 2022 12:17

Hello vergasernadel ,
Auf der kenzeichenplatte finde wir Rahmennummer 159317 unt bouwjahr 1952 eingeslagen.
GruBen Mechanix
$matches[2]


Schrauben wir oben forne, nach den lencker,
der gabelteilen weiter raus.
$matches[2]

$matches[2]


Besser war hier der unteren zwei schrauben von der gebelklemmung wiede rein zu machten,
in das unteren alu klemteil,
when wir zum nexten der obere alu gabelplatte nach oben abklopfen,
darfen der zwie gabelbeinen niht mitschieben nach oben,
$matches[2]

unt komt der obere alu klemplatte einfacher nach oben frei.
$matches[2]

DSCN1653.JPG

Auf diesen nexten foto ziehn zie der 2 gabelgiene wieder geklemt
ins unteren alu gabelteil mit der zekskantschrauben.
$matches[2]
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon vergasernadel » 16. August 2022 15:48

Die Rahmennummer am Rahmen und auf Plakette lautet 759317. Bitte die Motornummer. Soll mit 151….beginnen.

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 16. August 2022 21:51

vergasernadel hat geschrieben:Die Rahmennummer am Rahmen und auf Plakette lautet 759317. Bitte die Motornummer. Soll mit 151….beginnen.

Ok motornummer, ich hatte das nicht richtig bemerkt ik kuke das zufort nach.....
When der regen weg ist hier nach 7 wochen wasser...
Motornummer 1509005 gefunden ,
und auf eine nadere plaze 9.51 eigeslagen nummern als datumstempel
von der motorteil production meuglich, oder endmontage motor september 1951?
M.f.g. Mechanix

Jetst konten wir den Gabel
"Auf der knieën zetzen" :
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

Und zufort der Teilen von der zwei Gabelbieinen weiter demontieren:
Um der gabelbeinen weiter zu diemontieren,
darfen wir erst eine schlussel fertigen mit 2 pinnen,
ungefehr wie von schlussel fur trenscheiber...
aber mit einen habrunde slitch offenung das wir der schlussel
auf der stange von das gabelbein aufstechen konten:
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

Erst konten wir dan der untere beschirmkappe
zum aufstechen von gummi mit einen normalen maken hakenschlussel
loze machen, aber uch konte der von hand abdrehen.
Mit der gefertigten pinnenschlussel konten wir der unteren
kunststof fuhrungsbukzennach jetst nach unten raus schrauben.
$matches[2]

$matches[2]

jetst konten wir das erste (rechtern) gabelbein komplet
aus den gabel nach unten raus schieben:
$matches[2]

Unt der ander teilen von linkern zeite aus
der untere alu klemplatte entfernen
$matches[2]

$matches[2]

Den nexten schtit in der demontage von der fornegable ist
um feder und obere hardgewebene kunsstofbuxe von das
unteren gleitruhr zu entfenen.
Dahzu klemmen wir mit mabnahme das untere gleitruhr
mit alu beschirmplatten in der schraustock.
$matches[2]

mit gripp zange unten auf de feder drehen wir der feder
von das rohr loze.
$matches[2]

Unt dan kontne mwir mit der ehres besprochene pinnesluzel,
der obere hardgewebe kunsstof geleitungsbushe
von das rohr abschrauben.
DSCN1679.JPG

Dan noch mahl der gleiche actionen machen
fur des linker gabelteil.
Mit am ende alle gebelteilen zerlegt:
$matches[2]

$matches[2]

Aber das rechtern gebelbein wahr nicht zo einfach
raus zu schieben:
DSCN1683.JPG

Rechtern gabelbein ferbiegt und obere hartgewebe gleitbukze
ohne gewinde noch drin gefunden.
Auf der presse, mit passende PA beschirmhuzen,
das ferbiegte rohr wieder grade machen,
ohne der rundheid von das rohr zu fiel oval zu machen.
Nue kunststof geleitebukzen fur vornegabel im handel zuchen
oder nue drehen von hargewebe rudmateriaal?
Was kan men auf diezen thema finden?
Wie hat was jetst gemacht?
Zint gute teilzeichenungen zu bekommen um
neuteilen nach zu fertigen?
Mit danke fur alle forslagen zu diesen thema, Mechanix RT3ps
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 19. August 2022 19:44

Jetzt haben wir noch der 2 vertikalen fuhrungsstangen
von der hinteraxe aus ein ander zu nehmen:
DSCN1643.JPG

Der 2 obere und 2 unteren abstopf zekskant
alu stopfen entferne (SLW36).
Der 2 obere und 2 untere drukfedern entfernen,
Der starkre federn zitsen oben.
DSCN1649.JPG

Beobachten zie der position von der 4 gummi stoBdamfern
und der eventuel zugefugten dickeringen.

Jetst konten wir noch der 2x2 M8 schrauben entfernen (SLW14),
wohmit der alu klembuxen auf der verticalen geleidebukzen geklemt zein.
Jetst der 2 vertikalen fuhrungsstangen zauber machen
und der fuhrungsstangen mit maBnahme duhr das aluminium klemteil
und der hatgewebe fuhrungsbukzen drukken.
Nachher der furungsbuksen mit maBnahme aus das rahm dukken.
DSCN1684.JPG

DSCN1685.JPG

DSCN1686.JPG

DSCN1687.JPG

DSCN1688.JPG

DSCN1689.JPG

DSCN1690.JPG







When wir jetst an der verticalen hinteren geleidungsaxen wakkelen,
haben wir auf dem defuhl 1bis 1.5mm speil von der fuhringsaxen
in der hardgewebe kunsstufbukzen.
Besser wahr hier auch zu furt der 4 hinteren hardgewebe furungsbukzen
zu tauchen wen der ergentwahr forhanden zein zolten?
Hat jemand ahnung wor wir de neuen furungsbukzen finden konten,
ob wir der zelbst anfertigen zolten aus rohes hardgewebe rund matteriaal
ausenduhrmesser 41+ x bohrung 32- x 82+ lenghe pro fuhrungsbuxe?



Jetst haben wir das freien basisrahmen,mit alle teilen
von fornegabel und hinterfederung demontiert auf den tisch
fertig zum anfanden von maBnahmen um das complet
auf CAD Fusion360 ein zu zeichenen.
DSCN1692.JPG

Hat jemand schon mal eine 3d cad step datei gemacht
von so einem rahmen zum vergleich?
Über einen Vergleich würde ich mich freuen.
Mit fielen dank im voraus, Mechanix Belgiën


Eine Übung, die ich zuvor gemacht habe, als ich anfing,
Zahnräder mit Pro-Engineer Creo zu zeichnen:
RT125 3 gang:(03/01/2012)
Motor RT125.png

Eine Übung, die ich zuvor gemacht habe, als ich anfing,
Zahnräder mit Fusion360 zu zeichnen:
Dahzu habr ich eine APP gekauft,(10/2021)
um mir der ferschieden sorten von zahnradern zu generieren kunnen.
Dies ist eine Schlossplatte einer Drehmaschine
"The Amerikan Tool Works, Cincinati 1900"
Diametral Pitch Teilungsverzahnung und alter Eingriffswinkel 14°30....
ASS Apron first bevel gearcoppel.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 20. August 2022 20:56

Hartgewebe:
Phenolhars hartgewebe D50mm.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon CJ » 20. August 2022 21:34

Rt3ps39 hat geschrieben:Hat jemand ahnung wor wir de neuen furungsbukzen finden konten...

hier z.B.
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 21. August 2022 11:01

Danke zum angeben CJ,
Güsi ziet gut unt complet aus, zuche mir das weiter aus.
Hate mir DDR-Motorrad.de gefunden.
GruBen, Mechanix

-- Hinzugefügt: 21. August 2022 22:33 --

graden???
Heute wollte ich anfangen, den Rahmen zu zeichnen,
ich wollte anfangen, die verschiedenen Winkel zu messen.
Entschuldigung, aber ich konnte nirgendwo eine Umrechnungstabelle finden,
um die Umrechnung von Alkoholgraden in Winkelgrade zu finden.
Ich höre dann mit meinem ersten Versuch auf, es wird ein andermal sein,
wenn ich die Sache klarer sehe.
$matches[2]

DSCN1698.JPG

Bis her habe ich nur der 2 rechtern flashen von des erst bild,
mit blauen stopfen aufen gemacht und lerne gedronken ...God zei danke
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 6. September 2022 21:13

Habe einsige bilden gemacht von den motor:
Erstens eines general bild von den motor links und rechts:
$matches[2]

$matches[2]

Mit detailbild von der motornummer:
$matches[2]

Und productions datenstempel in linkern und rechter motorhouse teil?
9.51 konte das bedeuten production september 1951 ?
$matches[2]

DSCN1708.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Ralle » 7. September 2022 14:17

9/51 könnte auf jeden Fall zum Herstellungsdatum des Motorgehäuses passen, wenn das Motorrad Anfang 1952 gebaut wurde. Schau mal auf die Lichtmaschine, da sind eventuell auch noch Angaben zu finden, wann die hergestellt wurde.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 24. September 2022 19:19

Electric teil von den motor aufen gemacht,
$matches[2]

darauf datumstempel nicht gefunden?
Condensator ist feleicht getaucht gewezen ?
$matches[2]

$matches[2]

Unten das electrik teil ist "IFA02" eingegoggen in alu teil?
DSCN1713.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Ralle » 26. September 2022 13:38

Schade, bei meiner /2 Baujahr 1956 sah das so aus:

DF57B6D7-42D9-4CD2-B89F-E9C78CDE06C5.png
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 14. Oktober 2022 21:41

Habe mir latstes wochenede auf den Veterama,
ein paar raderen gekauft mit fulnabe bremzen??? fur meine IFA 0 ???
mit dahzu jedes mahl zwie bremsenakerplatten ???
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]


Von meine original IFA 0 raderen ist der wellen duhrmesser 12mm.
Der gekaufte raderen haben wellenduhrmesser 15mm und der folgendes nummern:
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

DSCN2117.JPG

Dieze nummern finde ich zuruk in meine erzatstzteil-liste
Kraftrad typ 125/2 und MZ 125/2.

Erst is IFA 125-0 gekommen mit halbnabbremzenund 12 mm befestigungswellen,
Dan is IFA 125-1 gekommen mit am anfang halbnabebremzen und spater fulnabebremzen?
kan men fulnabebremzen finden mit 12mm wellenduhrmesser,
zum montieren in eine IFA125-0 rahmen?
Ab when ist dan der MZ125/2 gekommen?
Sint fulnabebremzen mit wellenduhrmesser 15 mm unbedingt IFA125/1 oder MZ125/2 teilen?
Mit danke im voraus um etwas klarheit in der raderen zu bringen, Mechanix
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon CJ » 16. Oktober 2022 19:43

Rt3ps39 hat geschrieben:Habe mir latstes wochenede auf den Veterama, ein paar raderen gekauft mit fulnabe bremzen??? fur meine IFA 0 ???...

Nein, Vollnabe kam ab 1958 an der MZ 125/2.
Rt3ps39 hat geschrieben:...Erst is IFA 125-0 gekommen mit halbnabbremzenund 12 mm befestigungswellen, Dan is IFA 125-1 gekommen mit am anfang halbnabebremzen und spater fulnabebremzen?...

IFA RT 125 Halbnabe mit 12mm Achsen, danach ab der RT 125/1 Halbnabe mit 15mm Achsen.
Rt3ps39 hat geschrieben:...kan men fulnabebremzen finden mit 12mm wellenduhrmesser, zum montieren in eine IFA125-0 rahmen?...

Nein.
Rt3ps39 hat geschrieben: Ab when ist dan der MZ125/2 gekommen?...

Ab 1956, zuerst mit Halbnabe und dann ab Anfang 1958 mit Vollnabe.
Rt3ps39 hat geschrieben:...Sint fulnabebremzen mit wellenduhrmesser 15 mm unbedingt IFA125/1 oder MZ125/2 teilen?...

Niemals /1. Späte /2 bzw. danach /3.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 17. Oktober 2022 21:17

CJ nochmahl fielen dank fur ihren antwort
So fulrad bremzenaben zint nur ab 58 dahr gekommen

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 23. Oktober 2022 21:15

Heute anefangen mir der hintenradfederung aus zu zeichenen:
Hintenradfederung IFA 0.JPG

Wolte gerne ferzuchen den volradnaben mit bessere bermzen
ein zu bauen in das 3 d bestand unt so der meuglichheit unterzuchen.
Das erste was wir anderen musten ist den duhrmesser von der
linkern und rechtern Achsaifnahme von 12.2 auf 15.2 bringen.
Und dasebenzo fur der groBere kolis in der Fuhrungsrohren von
13.2 auf 16.2 bringen in der parts von der teilen in der 3D bestanden
von CAD, fur mir Fusion360.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 25. Oktober 2022 10:39

Hintenradfederung comleter und Teilen mit Farben angegeben:
$matches[2]

Querduhrschnit Hinterradfederung, innen Teilen:
Schnit Hintenradfederung IFA 0.JPG
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Mechanikus » 25. Oktober 2022 12:05

Sehr beeindruckend, wie genau Du alles vermessen hast. Viel Arbeit, einen ganzen Zeichnungssatz zu erstellen.

Sicher bremsen die Vollnaben-Bremsen besser. Aber bei einer doch recht seltenen /0 sollte man vielleicht bei der Auswahl der Teile für einen solchen Umbau den zeitgenössischen Kontext sorgfältig erwägen.
Da es ja offenbar ein Export-Modell ist, könnte man beispielsweise Jurisch-Vollnaben verwenden, das wäre ein Umbau, der damals von vielen Werkstätten angboten wurde.
(Eine Jurisch-Vollnabe inclusive Antrieb für hinten habe ich sogar in meinem Besitz und würde sie auch dafür hergeben.)
Vorne könnte man eine etwas größere, vielleicht 160 oder gar 180 mm Durchmesser verwenden. Dann wäre es zeitgenössisch und bremst gut.

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon RT-Tilo » 25. Oktober 2022 17:29

Mechanikus hat geschrieben:Sehr beeindruckend ... bei einer doch recht seltenen /0 sollte man vielleicht
bei der Auswahl der Teile für einen solchen Umbau den zeitgenössischen Kontext sorgfältig erwägen.
... wäre es zeitgenössisch und bremst gut.


würde ich auch so sehen ... schade um die seltene /0 ... vieleicht nochmal überlegen und andere
Maschine als Alltagsgerät mit moderner Technik umbauen ... ? :wink:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 5. November 2022 21:07

Mechanikus hat geschrieben:Sehr beeindruckend, wie genau Du alles vermessen hast. Viel Arbeit, einen ganzen Zeichnungssatz zu erstellen.

Sicher bremsen die Vollnaben-Bremsen besser. Aber bei einer doch recht seltenen /0 sollte man vielleicht bei der Auswahl der Teile für einen solchen Umbau den zeitgenössischen Kontext sorgfältig erwägen.
Da es ja offenbar ein Export-Modell ist, könnte man beispielsweise Jurisch-Vollnaben verwenden, das wäre ein Umbau, der damals von vielen Werkstätten angboten wurde.
(Eine Jurisch-Vollnabe inclusive Antrieb für hinten habe ich sogar in meinem Besitz und würde sie auch dafür hergeben.)
Vorne könnte man eine etwas größere, vielleicht 160 oder gar 180 mm Durchmesser verwenden. Dann wäre es zeitgenössisch und bremst gut.


Hello Mechanikus,
Mus ich mir dan eine volnaben fornerrad auszuchen von duhrmesser 160 oder 180 mm?
Kontr mir jemant so etwas anbieten oder whet zolte ich zo etwas finden?
Kanst du mir so etwas angieten ode foto schikken was zie bedeuten?

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Mechanikus » 7. November 2022 21:40

Hier eine (mutmaßliche) Jurisch-Nabe für hinten. Technisch entspricht sie der Machart der RT, Bremsendurchmesser ist identisch. Die könnte ich beisteuern. Für vorne habe ich leider keine, aber da ließe sich sicher im Internet oder auf Teilemärkten was finden.
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Rt3ps39 » 31. Dezember 2022 14:40

Fur Marcel500.....
Diesen bilden von meine benzintank und Benzinhahn:
$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]

DSCN5091.JPG

Sheunes ende und guten nuen anfang GruB Mechanix
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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon radiouwe » 31. Dezember 2022 14:56

Hallo,
der Benzinhahn ist ein Typ wie an der DKW RT 100, ein Vorkriegsmodell. Original ist er an deiner Maschine nicht.
Er hat keine Reserve Stellung und ist sehr primitiv, auch nur schlecht dicht zu bekommen.
Nimm lieber ein Modell aus einer aktuellen Nach- Fertigung.
Viele Grüsse. Uwe

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Re: IFA RT125 Bj.1952

Beitragvon Tingel » 31. Dezember 2022 16:38

Sollte der Benzinhahn nicht gebraucht werden sollte, ich könnte ihn für meine DKW Brauchen.
Gruß Tingel

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