Welche Druckfeder für Blendenhalterung (Klaue) MZ ES

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

Welche Druckfeder für Blendenhalterung (Klaue) MZ ES

Beitragvon el_bazzo » 16. August 2022 10:30

Hallo zusammen,

leider hat sich eine meiner Blendenhalterungen (Klaue) (17) am Schweinwerfer meiner ES 150/1 aufgelöst und die Druckfeder (18) dazu hat sich auch "in Luft aufgelöst". Eine neue Klaue habe ich mir bereits bestellt. Nur gibt es scheinbar nirgendwo die passende Feder dazu. Auch in den Ersatzteillisten bei Miraculis konnte ich keine näheren Angaben zu den Spezifikationen der Feder finden. Nun habe ich die Feder aus dem BVF-Startvergaser genommen, diese scheint schon nicht ganz schlecht zu sein, hat aber zu wenig Druck oder ist zu kurz. Hat evtl. jemand einen Tipp / Link welche Feder da die passende wäre?

Viele Grüße

Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1974, Simson SR50 Bj. 1986 / S51 Bj. 1980, Krause Duo 4/1
el_bazzo

 
Beiträge: 108
Themen: 9
Registriert: 22. Juli 2020 10:58
Wohnort: Greven (Exil-Unterfranke)
Alter: 50

Re: Welche Druckfeder für Blendenhalterung (Klaue) MZ ES

Beitragvon Dittsche » 20. August 2022 13:49

Hallo Ingo,

bei Gabor gibt es die Feder Link. Ich hatte mir selbst mal 2 Stk. bestellt, weil mir meine viel zu "stark/stramm" vorkamen. Die neuen hatten aber dann, vom Gefühl her, doch die selbe Federstärke.

Jan
~~~PLANLOS GEHT DER PLAN LOS~~~

Fuhrpark: MZ ES 125 / 1966 ;
MZ ES 150 / BJ. unbekannt
Volvo V70 III D5 215PS / 2012 ;
Suzuki Swift Sport Rallye Cup 135PS Gr. N/F
Dittsche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Themen: 6
Bilder: 1
Registriert: 10. August 2021 22:40
Wohnort: Bad Salzungen
Alter: 41

Re: Welche Druckfeder für Blendenhalterung (Klaue) MZ ES

Beitragvon el_bazzo » 22. August 2022 09:04

Hallo Jan,

vielen Dank! :-)

VG

Ingo

Nachtrag: Habe mir die Federn bestellt - sie passen, sind aber tatsächlich etwas strammer als die alten Federn. Vermutlich hatten die schon etwas Spannung verloren.

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1974, Simson SR50 Bj. 1986 / S51 Bj. 1980, Krause Duo 4/1
el_bazzo

 
Beiträge: 108
Themen: 9
Registriert: 22. Juli 2020 10:58
Wohnort: Greven (Exil-Unterfranke)
Alter: 50


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste