Seite 1 von 1

An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 21. November 2022 16:50
von Poloracer163
Hallo.
Kann mir jemand genau sagen an welchen Tank der Benzinhahn dran gehört ?
Oben hat er 1,5mm Steigung und 16mm Durchmesser, am Abgang 1mm Steigung und 11,8mm Durchmesser.
Hergestellt wurde er 07/61

Vielen Dank schon einmal

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 21. November 2022 17:32
von der janne
AWO/RT/ES/BK...Den Abgang kann man gegen Schwenknippel tauschen oder geraden Abgang.

-- Hinzugefügt: 21/11/2022, 19:33 --

Oder hat er das Grobgewinde?
Dann frühe BK und EMW

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 21. November 2022 18:10
von Poloracer163
Ich vergas, es ist Rechtsgewinde.

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 21. November 2022 18:46
von der janne
Dann frühe BK..EMW und glaube Ur-Awo

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 21. November 2022 21:11
von Mechanikus
M16×1,5 ist eher ungewöhnlich. Natürlich gabs diesen Benzinhahn auch als Ersatzteil für viele Vorkriegsmodelle. DKW hat beispielsweise M14×1,5. So wird's wohl bei der BK ebenfalls gewesen sein(?). Was hatte BMW/EMW für ein Tankgewinde?

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 22. November 2022 16:06
von Poloracer163
Ich meine 16x1,0 links

Re: An welchen Tank gehört dieser Benzinhahn

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2022 10:00
von Fanne91
Meine R35 mit alten Benzinhahn hat 16x1 Feingewinde. Da gabs aber auch mehrere Varianten. Innen/außen und verschiedene Steigungen.

Der gezeigte Hahn war m.M. erst an den letzten EMW Baujahren.

Flo