Hallo, hab mir für die TS 150 einen Nachbau Vergaser n24-2 passend für TS und ETZ in eBay bestellt und verbaut. Nadel auf 3. Kerbe Sie springt an aber qualmt und tuckert gequält. Kann mir jemand einen Tipp geben? Gruß Helge
Die Nadel begrenzt doch nur den Teillastbereich, wenn ich es richtig verstanden habe. Versuche es mit einer anderen Düse. In der Bucht gibt es öfters ganze Sormtimente, probiere die (einfach) durch. Hat mir an der "Kreidler" DD125 auch geholfen.
Entdsprechen die Düsen..Nadel auch den Vorgaben..mal nachgemessen ...Schwimmerstand mit Senfglasmethode überprüft?
Gruß Uwe. OT-Partisanen-Grenzgänger Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!! Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Es gab mal eine Serie von Nachbau Vergasern die Müll waren. Die jetzt kommen laufen eigentlich vernünftig, aber negative Nachrichten halten sich lange..... So wie du es beschreibst würde ich sagen erstmal warm fahren und einstellen. Standgas hoch drehen, bis sie im Stand läuft. Dann langsam an der Gemischschraube drehen, bis sie am schnellsten läuft. Danach Standgas vernünftig einstellen. Jetzt fahren und erst ab jetzt über Nadel und Düsen nachdenken, wenn sie jetzt nicht läuft. Aber eigentlich ist der Vergaser für eine 150er. Schau nach der Hauptdüse, ob die richtige drin ist, sollte auf der Düse stehen. Wie der 24n2 bestückt sein sollte steht hier auch im Forum. Wenn es nicht funktioniert schick ihn zurück.
Den musste auf jeden Fall zerlegen, evtl. vorhandene Späne rausblasen, Grate entfernen, Schwimmerventil kontrollieren und natürlich das Kraftstoffniveau einstellen. Wenn er im Stand nur so tuckert und schlecht Gas annimmt, ist vermutlich das Kraftstoffniveau zu hoch und der Bock überfettet.
Hab ich zerlegt, Schwimmer Niveau oben stimmte, unten waren es 30mm statt 34mm. Und ich hab zu viel Öl im Sprit, warum weiß ich nicht. Morgen mach ich weiter .. Dank und Gruß Helge
Kann ich nur bestätigen, dass man bei den Nachbauten rein schauen und mindestens den Schwimmer einstellen muss. Hatte ich letztens bei einem Simson Vergaser auch. Seit dem funktioniert das Ding aber ordentlich.
Zuletzt geändert von speedy734 am 27. November 2022 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jo, nun hab ich mal Glas untergestellt und hab den passenden Füllstand incl. Benzingestank im ganzen Haus. Die Kiste springt top an, läuft nun soweit wie vorher, hat gut Standgas aber ab 70 ruckelt die , als ob zu wenig Sprit da wäre. Die nickt richtig. Auf der Düse stand nix, werd mal ne originole testen, nur bei den 0° macht det keen Spaß. Zur Post komm ich damit erst ma.
Ist dein Tankdeckel sauber? Da ist das Loch für die Tankbelüftung drin. Wenn das dicht ist, kommt nicht genug Benzin. Kannst auch mal testen, wieviel Benzin dein Benzinhuhn durchlässt, ein verstopft es Sieb wird auch gern genommen.
Update...die Karre war unfahrbar geworden trotz Schwimmerstand unsw....nun hab ich den Originalen Vergaser wieder eingebaut und die TS läuft wie am ersten Tag. Es gibt eine Überlauf Bohrung im polnischen Vergaser, die hab ich Mal verschlossen und prüfe das Verhalten mal im Sommer weiter. Gruß Helge
Hallo, ich hatte meinen n24-1 durch einen Nachbau N24-2 ersetzt. Nun habe ich den Schwimmer eingestellt und festgestellt, dass die Hauptdüse nur eine groß gebohrte Schraube war. Die hab ich nun ersetzt durch die alte original Düse und die Maschine läuft endlich. Gruß Helge