Guten Tag, ich komme leider nicht immer dazu, tagesaktuell zu antworten. Macht ja aber sicher nix.
Vielen Dank für die angeregte Unterhaltung.
Mein zugrunde liegender Gedanke war, dass der Nachfolger-Vergaser mit Zentralschwimmer für den ES-Motor ja eine Weiterentwicklung des Seitenschwimmers war und nicht schlechter funktionieren dürfte (ich hab noch einen originalen unbenutzten und 2 sehr gute rum liegen
) . An der Optik ob nun Seitenschwimmer, Zentral oder Mikuni häng ich mich nicht auf. Durch meine Lackwahl (schwarz/magmametallicrot von Mazda) ist ja eh die Originalität gebrochen. Eine Vape ist auch drin und niedliche Blinker in schwarz kommen auch an die Lenkerenden. Das Design als RT ist erhalten und gefällt mir so.
ich werde als erstes den Seitenschwimmer verbauen, die Aufarbeitung dürfte sich in Grenzen halten, es klappert nichts. Sollte ich Hilfe benötigen werde ich den Tipp mit Fa. Heyne nutzen. Mein erster Gedanke war Fa. Milz in Pirna, aber der verlangt 179 Euronen für die Aufarbeitung....
Wenn mich die Bastelmanie ergreift probiere ich den Zentralschwimmer aus. Der Anschluss für den originalen Luftfilter passt zwar nicht, aber da lässt sich was drehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden, Probelauf ist für Ende Januar/Anfang Februar geplant.
Vielleicht verbaue ich dann nächsten Winter einen ES-Motor....die topp regenerierte Schmalrippe würde dann zum Verkauf stehen...
Beste Grüße
Zwischen Himmel und Erde gibt es den glücklichen Moment der Schwerelosigkeit - manchmal riecht der nach Zweitakter.....