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Felixcate07 hat geschrieben:Noch eine Frage hab ich alle die Feder zwischen Klemmstück und Schiffchen montiert? Wenn ich das mache ist kein Spiel mehr vorhanden evtl wird dann schon die Nadel angehoben oder?
Danke Tobi
Moped Micha hat geschrieben:Was ist Schiffchen-Gas?
Hallenser hat geschrieben:Ich lass mich gerne korrigieren, bin aber der Meinung, beim Schiffchen-Gas immer. Zumindest kenne ich es nicht ohne.
EmmasPapa hat geschrieben:Hallenser hat geschrieben:Ich lass mich gerne korrigieren, bin aber der Meinung, beim Schiffchen-Gas immer. Zumindest kenne ich es nicht ohne.
Die Feder kam erst Mitte der Sechziger. Ob nun anlässlich der Einführung des Zentralschwimmervergasers oder davor oder danach, kann ich nicht genau sagen. Die Konstruktion mit der Feder wurde in einer der beiden Fachzeitschriften (ich meine es war im DDSV, jedenfalls habe ich irgendwo diese Ausgabe) haarklein erläutert.
Felixcate07 hat geschrieben:Hallo genau diese Feder mein ich. Ok dann teste ich mal mit und ohne Feder.
Hab ihr zwischen Gasgriff und Griffamatur eine Scheibe? Mein Gasgriff dreht sich trotz viel Fett nur schwer geht auch nicht allein zurück
der janne hat geschrieben:Die Anlaufscheibe muss rein...Sonst fräst sich der Gasgriff in die Armatur ein...
Felixcate07 hat geschrieben:Ich habe mir die Scheibe bestellt ist identisch und passt auch bei der MZ.
Eine Frage hätte ich noch, diese Feder zwischen Klemmstück und Schiffchen ist die evtl nur bei den alten Vergasern notwendig? Mein Vergaser hat eine Stellschraube um den Gasbautenzug auf Spannung zu halten.
Ich habe die Feder verbaut aber im „trockenen“ Zustand sehe keinen Vorteil. Im Gegenteil mit der Feder ist die Nadel im Vergaser schon leicht angehoben.
Mainzer hat geschrieben:....... einen N2, der kam in Serie erst an der kleinen ETZ.......
Felixcate07 hat geschrieben:Ich habe mir die Scheibe bestellt ist identisch und passt auch bei der MZ.
EmmasPapa hat geschrieben:Mainzer hat geschrieben:....... einen N2, der kam in Serie erst an der kleinen ETZ.......
Das ist leider nur teilweise richtig. Die letzten TS, so etwa mindestens das letzte Produktionsjahr, hatten schon den 22/24 N 2-1. Die ETZ bekam dann den 22/24 N 2-2.
Moped Micha hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Hallenser hat geschrieben:Ich lass mich gerne korrigieren, bin aber der Meinung, beim Schiffchen-Gas immer. Zumindest kenne ich es nicht ohne.
Die Feder kam erst Mitte der Sechziger. Ob nun anlässlich der Einführung des Zentralschwimmervergasers oder davor oder danach, kann ich nicht genau sagen. Die Konstruktion mit der Feder wurde in einer der beiden Fachzeitschriften (ich meine es war im DDSV, jedenfalls habe ich irgendwo diese Ausgabe) haarklein erläutert.
Danke Frank. Bei den fünf /0 ern, die ich habe, ist keine einzige drin. Sie macht ja auch technisch und wirtschaftlich nur Sinn, wenn der Zerstäuber keine Leerlaufeinstellschraube besitz wie z.B bein BVF 24N1-1.
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