IWL Troll Ersatzrahmen

Fragen zu bestimmten Modellen?!

Moderator: Moderatoren

IWL Troll Ersatzrahmen

Beitragvon thuwe » 10. Februar 2023 12:35

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Troll, welcher mal als Ersatzteilspender gedacht war (für meinen aktuell zugelassenen). Ich hab das Teil mal als Scheunenfund ohne Papiere erstanden, zum Verkauf gibt es keine Historie mehr
Der Zustand ist gut und so ziemlich alle Teile vorhanden, also will ich den neu aufbauen.
Und nun der interessante Fakt: Der Rahmen ist wohl ein Ersatzrahmen, ET10000xxxx. Typschild fehlt.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ersatzrahmen? Historie? Anfrage vielleicht bei KBA?
Beste Grüße, Uwe
Zwischen Himmel und Erde gibt es den glücklichen Moment der Schwerelosigkeit - manchmal riecht der nach Zweitakter.....

Fuhrpark: RT125-3/1958,Troll/1964, Simson Star/1965
thuwe

 
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert: 19. August 2021 19:42
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Alter: 53

Re: IWL Troll Ersatzrahmen

Beitragvon stricheins » 10. Februar 2023 16:51

das Typenschild spielt keine Rolle,die gibt es neu. Aber mit dem Rahmen solltest du lieber einen kompetenten Menschen fragen. Hier im Forum sind sehr viele hilfreiche Kollegen und es wird verschiedene Antworten geben,die richtig sein können oder auch nicht. Das hängt auch vom jeweiligen Bundesland und dessen Straßenverkehrsamtes ab. Das " normale " Prozedere sieht so aus :
Brief mit Nummer, Ersatzrahmnen mit Kaufvertrag oder ein anderer Schlachtrahmen mit Papieren, Dann wird die alte Nummer lesbar durchkreuzt und nach einer Schlagzuweisung vom STVA die neue eingeschlagen.Das setzt eigentlich immer einen Eigentumsnachweis voraus. So, jetzt die anderen.

Fuhrpark: mz es 175/1 , Zastava 1100, AUDI A 5 Sportback, BMW 1502
stricheins

 
Beiträge: 399
Themen: 82
Bilder: 4
Registriert: 20. Januar 2022 16:15
Wohnort: Vierlinden
Alter: 73


Zurück zu Typen / Modelle



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste