Den Umbau meiner '89er 251er habe ich mit eine Klemmbrücke auf den Rahmen gemacht und die Seitendeckel habe ich beibehalten. Das Problem mit der Rahmenlänge hatte ich auch - aber der Steuerkopf liess sich dennoch recht problemlos platzieren. Die Nutzung der Lenkerschloß wurde allerdings eine kleine Herausforderung (DDR-Lenkerschloss von unten).
Die Gabel und das 18" Rad hatte ich drin gelassen, weil ich weder Vorderrad noch Gabel bekommen hatte (war halt ein Satz Teile von einem Unfall-Motorrad). Richtig ist aber, dass das 18" Rad dazu führt, dass im Tank etwas Sprit drin bleibt, trotz Reserve-Einstellung des Benzinhahns, weil vor einfach
ein paar Zentimeter fehlen.
Den Verriegelungsmechanismus hatte ich nicht übernommen, sondern alternativ eine Verriegelung so ähnlich wie diese hier verbaut am Heck.
https://www.ebay.de/itm/144330888221?ch ... kYQAvD_BwEVIele Grüße
Hendrik